Wie steht ihr zum Thema Treue?

ich finde treue sehr wichtig. und erwarte es auch vom partner! kommt die untreue mal durch, sollte man sich überlegen ob nicht etwas schief läuft!!
denn dann tut es das garantiert!! dann ist wohl eine lösung suchen angesagt...
und ich muss zugeben, mir macht treu sein in meiner jetzigen beziehung sogar spass
 
Werbung:
Liebe Sonnenkroenchen,
Meiner Meinung nach sollte man schon von Anfang der Beziehung abkären, ob es eine sexuell treue Beziehung oder eher eine offene Beziehung werden soll. Ok, man kann es natürlich nicht planen. Es kann immer mal der Mr. Right vor einem stehen, es macht bumm und Schmetterlinge kommen geflattert die schon lange nicht mehr da waren.
Seid ihr treu? Hatte ihr schon einmal eine Affäre?
Seid ihr auch der Meinung, dass wenn man einmal fremd geht, es immer wieder macht? Gibt es überhaupt noch die 100 Prozent treue Verbindung zwischen zwei Menschen?
ja, Absprache ist wichtig. Für mich ist Offenheit wichtig. Ich kann verschiedene Modelle leben, man kann also auch über die Absprache reden und neue Absprachen treffen. Aber eben - man sollte drüber reden, und auch reden können. Das bedeutet für mich Treue.

Untreue beginnt da, wo man etwas verschweigt, was der andere nicht wissen soll, wo das Vertrauen in die Offenheit und die Gemeinsamkeit gebrochen wird.

Treue beginnt da, wo ich vertraue. Und ja, ich bin treu.
Affären - ja. Ich bin zwar nicht fremdgegangen, aber jemand ging mit mir fremd. Das zählt denke ich genauso als Affäre.

:kuesse:
 
wen ich eien menschen wirklich liebe, dann muss ich auch nicht fremd gehenen. ich denke wen jemand fremd geht dan ist der wurm schon drin in der bezihung. aber ich finde auch das in der heutigen zeit sich sehr viele paare trennen weil sie fremdgenen oder es sonstige probleme gibt statt das man sich mal hin setzt und schaut was in der bezihung falsch läuft und sich wieder zusammen rauft.
 
ich könnt nicht ohne ...da bin ich sehr altmodisch ..romantisch...oder ich gönne meine freiheiten meiner partnerin eben auch..:)
 
krümeli;2284597 schrieb:
wen ich eien menschen wirklich liebe, dann muss ich auch nicht fremd gehenen. ich denke wen jemand fremd geht dan ist der wurm schon drin in der bezihung.
Sowas nenn ich ein klassisches religiöses Vorurteil. Fernab von allen wissenschaftlich fundierten biologischen Tatsachen. Aber wenn man den Menschen etwas lange genug einredet, glauben sie es schliesslich.

Ein rein moralisches Argument. Wie fast jede moralische Regel der Beherrschung der Massen dienend. Nur stimmig innerhalb gewachsener Kulturen.

Aus meiner Sicht ist diese ohne Absprache wie selbstverständlich erwartete Treue auf Lebenszeit genauso doof, als würde man Homos für doof halten. Und noch blöder - wenn wir schon dabei sind - find ich den Staat. Den gehts einen Scheiss an, wer mit wem oder wie vielen zusammenleben will. Ich betrachte es als mein Menschenrecht, das auch vor dem Gesetz selbst entscheiden zu dürfen. Nur Kinder würd ich schützen. Alle anderen sollen wie sie wollen. Allein, zu zweit, zu dritt, zu hunderten, homo, hetero, bi... mir doch egal. Solang keiner den anderen zu etwas zwingt. Was der christliche Staat aber leider tut.

:zauberer1
 
Und das von jemandem, der hetero und monogam lebt *lol* Aber so ist halt meine Überzeugung. Kenne viele, bei denen es auch anders seit Jahrzehnten toll funktioniert.

Wie gesagt: Das muss jedes Paar für sich abmachen. Ich warne einfach davor, etwas als selbstverständlich zu erwarten.

:)
 
Aus meiner Sicht ist diese ohne Absprache wie selbstverständlich erwartete Treue auf Lebenszeit genauso doof, als würde man Homos für doof halten. Und noch blöder - wenn wir schon dabei sind - find ich den Staat. Den gehts einen Scheiss an, wer mit wem oder wie vielen zusammenleben will. Ich betrachte es als mein Menschenrecht, das auch vor dem Gesetz selbst entscheiden zu dürfen. Nur Kinder würd ich schützen. Alle anderen sollen wie sie wollen. Allein, zu zweit, zu dritt, zu hunderten, homo, hetero, bi... mir doch egal. Solang keiner den anderen zu etwas zwingt. Was der christliche Staat aber leider tut
Wen zwingt denn der christliche Staat, und wozu?
Wen außer einem evtl. Vermieter und einer kleinkarierten Nachbarschaft wird es interessieren, wenn eine Frau mit 3 Männern und 5 Kindern von diesen 3 Männern zusammen lebt?
So ganz verstehe ich nicht, was du damit meinst.

Hier ging es nicht um "Teue auf Lebenszeit", sondern einfach nur um Treue in einer Beziehung - die kann u. U. auch nur 3 Monate dauern. Aber wie du schon sagst, das muss jedes Paar für sich selbst entscheiden, was dem einen "doof" erscheint, ist für einen anderen vielleicht Notwendigkeit um eine harmonische Beziehung leben zu können.

R.
 
Wen zwingt denn der christliche Staat, und wozu?
Wen außer einem evtl. Vermieter und einer kleinkarierten Nachbarschaft wird es interessieren, wenn eine Frau mit 3 Männern und 5 Kindern von diesen 3 Männern zusammen lebt?
So ganz verstehe ich nicht, was du damit meinst.
Bigamie? Gesetzeslage? Oder in den meisten Ländern immer noch die üblichen Schikanen gegenüber Homos, etc. etc. etc.

Die Gesetze wimmeln vor Einschränkungen für alles, was nicht dem üblichen Hetero-Paar entspricht.

...
 
Werbung:
Ok, man kann es natürlich nicht planen. Es kann immer mal der Mr. Right vor einem stehen, es macht bumm und Schmetterlinge kommen geflattert die schon lange nicht mehr da waren.
...
Kein Mr. Right der Welt kann mich verwirren. Wenn ich einen Partner habe, dann sehe ich andere Mr. Rights als Menschen und nicht als Männer.

Und ja, ich bin treu.
Affären - ja. Ich bin zwar nicht fremdgegangen, aber jemand ging mit mir fremd. Das zählt denke ich genauso als Affäre.
:kuesse:
Wie steht es um den 10. Gebot: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib/Mann…

aber glaub mir, wenn du einen anderen Mann hast, daß packt deiner sicher nicht. Da geht sicher diese Beziehung in die Brüche.
Psychologen verdienen daran.
Potenziellen Klienten glauben das aber vorher nicht, weil sie die Ursache/Folge Wirkung nicht erkennen.
 
Zurück
Oben