Wie steht ihr zum Thema Treue?

Seid ihr auch der Meinung, dass wenn man einmal fremd geht, es immer wieder macht? Gibt es überhaupt noch die 100 Prozent treue Verbindung zwischen zwei Menschen?

Ich denke das hängt einfach von der Basis ab, auf der die Beziehung aufgebaut ist. Leider ist das in der heutigen Zeit in den seltensten Fällen Liebe (mit allen Konsequenzen), sondern eher eine praktische Erwägung - ICH WILL ein Haus, ICH WILL Kinder, ICH WILL genügend Geld, ICH WILL eine schöne Frau, ICH WILL dass mir jemand den Haushalt macht, ICH WILL Sex der "mir zusteht" u. s. w.

Partnerwahl richtet sich überwiegend nach der Hoffnung auf Erfüllung der eigenen Wünsche und das geht meinst nach Hinten los, zumal die Wünsche des Partners weniger gelten, denn man hat ihn/sie ja nur geheiratet um zu bekommen was man selbst will.

Klar, auch diese Menschen sagen sie heiraten aus Liebe, aber auch nur weil sie nicht ehrlich zu sich selbst sind und nicht sehen, dass hier zwei Menschen ihre Lebenspläne einbringen, die harmonieren müssen.
Wenn dann der eine merkt, dass er selbst mit seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen auf der Strecke geblieben ist, geht die Ehe auseinander, und er/sie orientiert sich anderweitig - oder, was noch schlimmer ist, die Ehe wird zum lebenslangen Kleinkrieg mit unterschwelligem Hass.

Wenn mein Partner untreu wäre, würde ich ihn zum Teufel schicken, das hat ganz viel mit Vertrauen zu tun - aber auch mit Selbstvertrauen.

R.
 
Werbung:
von meiner seite ist es genau so, aber nicht von der Seite meines Mannes.
Also bleibt es auch für mich eine Illusion, die ich vielleicht mal ausleben werde oder auch nicht. Das kann ich jetzt gar nicht sagen, weil es mir (noch) nicht so wichtig ist. Aber der Wunsch ist da.


lg

du meinst der gedanke an einen anderen mann ist sexuell da aber du lebst noch nicht in einer sexuell, offenen beziehung....ok, nun hab ich es begriffen:)
 
von meiner seite ist es genau so, aber nicht von der Seite meines Mannes.
Also bleibt es auch für mich eine Illusion, die ich vielleicht mal ausleben werde oder auch nicht. Das kann ich jetzt gar nicht sagen, weil es mir (noch) nicht so wichtig ist. Aber der Wunsch ist da.


lg

Sadira wusste gar nicht das du so ein kleines Teufelchen bist.....:lachen::lachen::lachen:
 
aber glaub mir, wenn du einen anderen Mann hast, daß packt deiner sicher nicht. Da geht sicher diese Beziehung in die Brüche.

Ja, zum jetzigen Zeitpunkt ist das so.
Aber wer weiss was in ein paar Jahren ist, vielleicht hat dann mein Mann auch den Wunsch.
Auf jeden Fall werde ich ihn nicht betrügen, wenn sollte es beiderseitiger Wunsch sein.
 
@ sonnenkroenchen - nettes thema

Passt ja - also gibt ja da den netten spruch
- Appetit holen darf man sich - gegesen wir daheim.

Meine freundin ist mir mal fremdgegangen (also mit SEX)

Ich hab vor 2 wochen fremd geknutscht auf ner Party beim nicht Jugendfreiem Tänzchen.

Sie hat es mir damals direkt gesagt - Ich hab ihr von meiner knutscherrei auch erzählt -
wir beide sind ehrlich zueinnander und wissen wie weit wir gehen können.

Soviel zur rein körperlichen Treue -
In unserern Herzen sind wir fest verbunden.

Lg Thor 78
 
Werbung:
Zurück
Oben