Wie steht ihr zum Islam?

Wie stehst du zum Islam

  • Islam = Terror und Fundamentalismus

    Stimmen: 6 12,8%
  • Islam = eine Religion, die u.a. die Frauen unterdrückt (negativ)

    Stimmen: 13 27,7%
  • Islam = häää?

    Stimmen: 1 2,1%
  • Islam = interessant

    Stimmen: 22 46,8%
  • Islam = bin auch so einer (Moslem)

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Lesen und Hören ist nicht Alles-Wissen. Ich hab heute beim Bürgeramt eine getroffen, die konvertiert ist und glücklich ist. Sie weiß auch, was sie aufgegeben hat. Sie hat mit 25 schon viele Länder gesehen und ist jedenfalls glücklich. Sie sagte: Ja ich gebe gewisse Dinge auf, aber ich hab das Leben sehr gut kennengelernt und auch viel mit Alk gefeiert und weiß was ich aufgebe. Sie machte auf mich aber auch den Eindruck, etwas gewonnen zu haben.


Es geht doch nicht ums "Saufen", mag sein , daß sie möglicherweise ohne Islam versackt wäre und deshalb dankbar ist, einen Halt gefunden zu haben.
Ich brauche keinen Alkohol, aber meine Freiheit, wo ich entscheide, wann ich etwas mache oder auch nicht.Diejenigen, die da reingeboren werden und nichts anderes kennen, die kann ich nur bedauern, die , die ausbrechen, um endlich selbst ihr Leben zu bestimmen, denen wünsche ich viel Glück, die, die freiwillig in diese situation hineingehen, sind selber schuld.
Was auch immer ihre Gründe sein mögen, ich kann und will es auch nicht nachvollziehen.Könnte ja auch zu den Zeugen Jehova gehen, ist wenigstens noch kein "Ehrenmord"vorgekommen, soweit ich weiß.Rein kommt man sicher leicht in den Islam, aber was , wenn man wieder raus will?


Sage
 
Hallo Sage

Ich möchte dich hier mal mit deinen eigenen Worten konfrontieren.
Ansonsten ist alles , was Du hier zum "besten" gibst nur leeres Gerede und wird auch in der Widerholung nicht interessanter.

Du erinnerst mich an eine Endlosschleife aus einen altertümlichem Tonband.

LG
Galahad
 
sage schrieb:
Es geht doch nicht ums "Saufen", mag sein , daß sie möglicherweise ohne Islam versackt wäre und deshalb dankbar ist, einen Halt gefunden zu haben.
Darum gehts eigentlich gar nicht. Sie ist ja nicht versackt. Da hast du etwas völlig falsches hineininterprediert. Zumal du anscheinend nur das liest und hören willst, was in dein vorgefertigtes Schema passt. Du kannst dich anscheinend nicht öffnen, sondern nur alles in deinen von dir selbst auferlegten Grenzen sehen. Ich denke, die die ich meinte, hat sich viel mehr mit dem islam auseinandergesetzt, als du.
 
Galahad schrieb:
Hallo Sage

Ich möchte dich hier mal mit deinen eigenen Worten konfrontieren.


Du erinnerst mich an eine Endlosschleife aus einen altertümlichem Tonband.

LG
Galahad

Ist aber aus dem Zusammenhang gerissen und passt daher nicht.War fälschlicherweise der Ansicht, hier meine Meinung äußern zu dürfen.
Entschuldige bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Sage
 
Für mich ist der Islam eine Religion wie jede andere. Mit dem Unterschied, dass der Islam im Gegensatz zur "modernen" christlichen Kirche nicht "mit der Zeit" geht und immernoch an seine strengen Regeln festhält. Was natürlich auf Teil dieser Kultur und damit nicht unbedingt schlecht ist.
Das einzige was mich daran wirklich stört, ist die Unterdrückung der Frauen und die übertriebene Beterei.
Aber man soll jedem seinen Glauben lassen und als Aussenstehende kann man das wahrscheinlich eh nicht einschätzen.

LG
NAchtschwärmer
 
Hmmm, die Antwortmöglichkeiten sind irgendwie einseitig, Islam häää? was soll das heissen? Islam=eine Religion wie jede andere auch, fehlt eigentlich, ansonsten sind die Antwortmöglichkeiten pro und contra und Islam häää? hört sich verächtlich an, als hätte man noch nie von gehört und ist abwertend eigentlich.
 
sage schrieb:
Es geht doch nicht ums "Saufen", mag sein , daß sie möglicherweise ohne Islam versackt wäre und deshalb dankbar ist, einen Halt gefunden zu haben.
Ich brauche keinen Alkohol, aber meine Freiheit, wo ich entscheide, wann ich etwas mache oder auch nicht.Diejenigen, die da reingeboren werden und nichts anderes kennen, die kann ich nur bedauern, die , die ausbrechen, um endlich selbst ihr Leben zu bestimmen, denen wünsche ich viel Glück, die, die freiwillig in diese situation hineingehen, sind selber schuld.
Was auch immer ihre Gründe sein mögen, ich kann und will es auch nicht nachvollziehen.Könnte ja auch zu den Zeugen Jehova gehen, ist wenigstens noch kein "Ehrenmord"vorgekommen, soweit ich weiß.Rein kommt man sicher leicht in den Islam, aber was , wenn man wieder raus will?


Sage


bei welcher religion, so wie sie gelehrt wird ist man schon frei, ja bei einer naturreligion, weil diese nicht niedergeschrieben ist und es dort keine ver-oder gebote gibt.
ansonsten muss man laut den heiligen schriften bei jeder religion was aufgeben, also frag ich mich, warum dauernd so schlecht über den islam sprechen.

ich hab auch eine liebe bekannte, die zum islam aus liebe konvertierte. sie ist absolut glücklich und sie hat diesbezüglich nichts aufgegeben. sie geht arbeiten wie eine ganz gewöhnliche junge frau auch in unserer religion. sie hat 3 kinder zur welt gebracht, die den kindergarten besuchen und sie arbeitet in dem beruf, den sie erlernt hat, sie hat sogar studiert. also was hat das mit aufgeben zu tun, gar nichts........................
 
Der Islam ist eine Religion wie jede andere.
Ich finde nur, je mehr einen eine Religion
beschneidet, je unfreier wird man.

Venus3
 
Werbung:
Was ist aber, wenn der Gemahl entscheidet, in seine Heimat zurückzukehren? Da sind dann viele schon aus den träumen aufgewacht. Wozu mußte sie konvertieren?
Was ich nicht nachvollziehen kann ist,daß sich heutzutage viele einen Glauben? aus exotischen Religionen zurechtbasteln, damit er ins westliche Bild und die Bedürfnisse der Person passt, anstatt sich mit dem christlichen Glauben, in den man hineigeboren wurde ,zu beschäftigen und dort eine basis zu finden nach der man ihn leben kann.
Alle religionen haben ihre Schattenseiten, ihr eleiche im Keller, aber nur auf dem Christentum wird rumgeprügelt und am meisten von denen, die kulturell in selbigem großgeworden sind.
Ich wäre echt auf die Reaktionen gespannt, wenn hier jemand posten würde der/die sich als angehende/r Nonne/Priester outen würde....



Sage
 
Zurück
Oben