Wie steht ihr zu Sport?

Wozu treibt ihr Sport?


  • Umfrageteilnehmer
    30
Hallo Wirbelwind :foto:

Ich glaub ich hätte meine Antwortmöglichkeiten noch präzisieren müssen :D :rolleyes: bei Umfragen hab ich immer ein weniger gutes Händchen...

Aber was ich noch fragen wollte, was hat dich eigentlich konkret dazu gebracht, schon so früh mit Sport anzufangen, also leistungsmäßig mit Wettkämpfen und so...? Einfach der kindliche Bewegungsdrang oder haben dich deine Eltern dahingehend beeinflusst? (Wills jetzt nicht negativ hinstellen oder so...)

lg Annie :zauberer1
 
Werbung:
auf deinen letzten beitrag eingehend.

ich habe beim schulsportwettkampf im langstreckenlauf zwischen den klassen 1-4 gewonnen. darauf hin sprach mich mein sportlehrer an, ob ich zu einem wettkampf zwischen anderen schulen mit fahren will. ja, wollte ich, so hat sich das dann immer weiter entwickelt, bis ich richtig leichtatletik trainierte. ab klasse 8 wollte(sportlehrer/trainer waren auch dafür) ich auf eine besondere sportschule gehen (eisschnellauf). das hätte dann olympia werden können , aber leider haben mir das meine eltern nicht erlaubt.

neee, leider von meinen eltern kam das gar nicht das ich sport treiben soll. nahm es ihnen auch viele jahre übel, das sie mir die eislaufsportschule nicht erlaubt haben.

ja ich denke es war auch viel kindlicher bewegungsdrang bei das ich als so junges kind intensiv dabei blieb. hat auch unheimlich spaß gemacht zu wettkämpfen zu fahren, das waren ganz besondere erlebnisse. ich weiß nur nicht warum ich dann als erwachser nicht den absprung schafte. weil ich habe ja als ich schon lange aus dem leichtatletiktrainig raus war in anderen sportvereinen aktiv mitgemacht.auch mit wettkämpfen (wie handball, vollyball...)

nur zur zeit ist es echt schon ne sucht, ich bin echt froh wenn ich mal drei tage hinter einander nicht joggen muß. dazu zwinge ich mich richtig. gymnastik mache ich aber jeden tag, 10 minuten, ansonsten kann ich nicht liegen, weil die beine schmerzen.
 
Hi!
Ich kann mich bei keinem der beiden Aussagen zuordnen.

Ich gehe regelmäßig joggen (dreimal die Woche). Außerdem spiele ich auch Badminton.

Joggen mache ich für meinen Verstand, um abzuschalten. Außerdem ist das Gefühl nach dem Laufen einfach nur toll.
Badminton spiel ich seit 12 Jahren und dort trifft man viele Bekannte, die man sonst so nicht mehr treffen würde.
 
Halli hallo :winken2:

Treibt ihr (gerne) Sport?
Wenn ja wieso? Um euch fit zu halten und was für die Kondition zu tun, oder um abzunehmen und/oder Gewicht zu halten?

Wie steht Ihr zu Sport ?

Komm grad von dort ......

Super, cool, sauber, gesund, hält fit, kurbelt den Kreislauf/Stoffwechsel an, entschlackt ordentlich, gibt Kondition im Sinne von Kondition (ist mehr als Ausdauer), lässt besser entspannen, macht Riesenspaß, knorke Musi und dazu schön bewegen, danach Sauna - entschlackt noch mehr und entspannt, Gewichtsabnahme, wenn gewünscht ist auch dabei, kannst schön futtern hinterher oder generell, schafft auch ´nen angenehmen Body, also einen Rundumwohlfühl-Body sozusagen, kriegst den Bus oder Zug besser, wenn Du mal laufen mußt, kurbelt Endos an, macht süchtig, naja and so on ......

Sportler sind einfach knorke ...... ist wie in anderen Bereichen ähnlich (z.B. Biker, Wohnmobil-Veteranen, Musiker, Schauspieler, Künstler u.a. ) ´ne ganz besondere Gruppe mit manchen ganz besonderen homogenen Eigenschaften, macht Spaß unter Sportlern zu sein.

:weihna1
 
Ja sehr gerne. Zuerst spielte ich in einem Tischtennisclub, hörte aber dann auf wegen der Ausbildung. Jetzt gehe ich hauptsächlich ins Fitness, und einmal in der Woche spiele ich Badminton.

Nach dem Sport fühle ich mich wohl und ausgeglichen.

Warum treibe ich sport? Zuerst wegen gesundheitlichen Gründen. Jetzt weil es Spass macht und zudem eine tolle Ergänzung ist zur Arbeit und anderen Freizeitaktivitäten.
 
Ich bin ein ziemlicher Bewegungsfreak, aber würde mich nicht als Sportlerin bezeichnen. Ich brauche Bewegung, um mich wohl zu fühlen, vornehmlich radfahren und das sowohl als Botendienstfahrerin als auch in meiner Freizeit.
Es kommt dabei immer etwas in Fluss, ich möchte mich dabei aber nicht abschinden, der "meditative" Charakter muss dabei erhalten bleiben. Ins Fitnessstudio würde ich nie gehen, das wär mir zu künstlich, der ganze Gerätekram.
Seitdem ich nunmehr seit Monaten sehr, sehr viel mit dem Rad fahre, spüre ich nun langsam auch die Muskelmasse der Waden und Oberschenkel sich verdichten:), darauf bin ich natürlich stolz.
Und ich muss sagen, auch der Stoffwechsel hat sich bei mir verändert.
Durch die viele Bewegung ess ich auch mehr und das mit Appetit.
Hatte nämlich jahrelang tendenziell überhaupt keinen Appetit. Das kenn ich nicht mehr.
 
Werbung:
Ich bin gern mit dem Rad im freien unterwegs und erledige in der Regel und wenns nicht all zu stark schüttet auch meine Wege in Wien mit dem Esel aus Alu. Hätt ich mehr Geld und Ruhe würd ich vielleicht auch gern wieder mal ein paar Monate ins ein Fitnessstudio gehen. Dort beginnt dann der Sport und der findet in der Saune die Entspannung. Das bekommt mir nicht schlecht, aber zum Leistungstrainig fehlt mir der Ehrgeiz. Den hat ich nie. Das Radfahren seh ich eigentlich nicht so als Sport, eher als eine gute Art der Fortbewegung.
 
Zurück
Oben