Wie steht ihr zu Sport?

Wozu treibt ihr Sport?


  • Umfrageteilnehmer
    30

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Halli hallo :winken2:

Treibt ihr (gerne) Sport?
Wenn ja wieso? Um euch fit zu halten und was für die Kondition zu tun, oder um abzunehmen und/oder Gewicht zu halten?
 
Werbung:
Hallo,

bei mir ist es eigentlich keines von beiden. Ich treibe Sport, weil es mein Hobbie ist. Ich bin Westernreiterin und reiten ist mein Sport.

Also abnehmen und fit bleiben/werden ist ein positiver Nebeneffekt, aber nur deswegen mache ich keinen Sport. Sondern weil es Spaß macht. :schnl: :schnl:
 
hi,

jahrelang kickboxen,
jahrelang Bodybuilding
jahrelang Bodybuilding und Radfahren,
dann wieder jahrelang nur Bodybuilding
jetzt ein jahr keinen Sport, im Herbst wieder :banane:


liebe grüsse
prema
 
also ich betreibe keinen sport mehr, ich war mal extrem was das angeht, von klettern, kunstturnen, laufen, rafting, canyoning usw.............
bei mir sind so ziemlich alle gelenke, bänder, sehnen kaputt, daher hab ich mich aufs walken und wandern verlegt, ansonsten mach ich gar nichts mehr.
 
Ih mache tägl. die 5 Tibeter, habe kein Auto und bin früher geritten, wobei Reiten kein Sport für mich ist.Das ist eher wie Gassigehen.
Reiten als Leistungssport ist eh Tierquälerei und gehört abgeschafft.
Wer Pokale will, soll gefälligst selber Leistung bringen.



Sage
 
aja da hab ich was vergessen ich gehe auch gassi zwei mal am tag mit meiner hündin, manchmal sogar öfters :D
 
ich treibe täglich sport: laufen, schwimmen, radfahren

ich glaube es ist sehr, sehr wichtig (besonders für kinder) den körper bewusst zu spüren, denn er ist das bindeglied zur welt.

durch körperliche bewegung wird auch der geist beweglicher und man kann durch das "in -den- körper- hineingehen" (=erdung) weitere geistige höhenflüge wagen, ohne dabei den boden unter den füßen zu verlieren und abzuheben.
 
sage schrieb:
Ibin früher geritten, wobei Reiten kein Sport für mich ist.Das ist eher wie Gassigehen.
Reiten als Leistungssport ist eh Tierquälerei und gehört abgeschafft.
Wer Pokale will, soll gefälligst selber Leistung bringen.


Sage

Ich sehe das anders. Reiten ist sehr wohl Sport, wenn man fleissig trainiert und sich weiterentwickelt und nicht nur ein Wald- und Wiesenreiter bleiben will. Turniere und Pokale sind ein schöner "Nebenerwerb". Aber ich sehe es schon als eigene Leistung, wenn ich mein Pferd so trainiere, dass es auf wenig Hilfen korrekt mitarbeitet und ohne Druck und Zwang die Aufgaben reitet. Dies finde ich gehört sehr wohl belohnt, schließlich war ich es, der das Pferd daraufhin erzogen/trainiert hat. Schließlich steckt harte Arbeit dahinter ein Pferd korrekt auszubilden und zu erziehen und dieses dann auf einem Turnier erfolgreich vorzustellen.
 
Werbung:
sport so direkt mache ich schon länger nicht mehr.

ich bin gerne im/am wasser und es gibt etliche strecken, die wir (meine tochter und ich) gerne plaudernd zu fuss gehen.

der rest kommt wohl dann wieder mehr, wenn ich sie mit gutem gefühl auch schon mal eine stunde allein daheim lassen kann.

:) Jo
 
Zurück
Oben