Wie steht ihr zu psychedelischen Mitteln beim Schamanismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe d´ehre!

Bevor sich diese Frage stellt, sollte man meiner bescheidenen Meinung nach, erst folgenden Punkt klären:
Egal, ob man sich mit Trommel oder Gesang in die NAW "beamt" oder es mit Hilfe einer Pflanze, oder kombiniert macht - für mich zählt nur, was man aus der NAW in die AW "transportieren" kann.
Was hilft die tiefste Trance durch Einnahme von bestimmten Pflanzen, wenn es mir nicht mehr möglich ist meine Reise zu kontrollieren bzw. die Verbindung von NAW und AW verliere.
Fazit: Wenn du den Geist der Pflanze nicht kontrollieren kannst, oder ihn nicht schon als Verbündeten hast, dann haben solche Substanzen gar nix mit Schamanismus zu tun!

dann bin ich beruhigt, bin schamanisch voll dabei... Was ich so transportiere, kein kommentar, das ist viel zu viel für das forum.
Ich muss mein geld auch noch verdienen.:D
 
Werbung:
Also, die meisten, die ein paarmal durch die Doors of Perception gelatscht sind, das Ganze sinnvoll umgesetzt haben und geerdet geblieben sind, kommen zumindest für mich als zwar sehr individuelle und freie, aber auch tolerante Menschen rüber.

Gruß,
Ri na Sidhe
 
Das Video ist echt stark!
Ja, die Art Körperbeherrschung fällt schon unter Kunst *gg*

Da sieht man, wie sexy Schamanismus sein kann, wenn Frau ihren eigenen Arsch als Verbündeten hat! :lachen:
Jetzt bist sicher enttäuscht, weil das weg ist. War aber nur in meiner Signatur als Desensibilisierung für jemanden, der Angst vor gewalttätigen, wackelnden Hintern hat.
Jetzt hab ich eine andere Desensibilisierung in der Signatur. ;)
 
Übrigens habe ich im Fernsehen auch schon mal gesehen, wie ein Ayahuascero ad hoc ohne Hilfe des "tees" eine Sitzung gemacht hat. Sprich: die Schamanenkraft ist die erste Voraussetzung.

Aber was ist diese Schamanenkraft?:rolleyes:
Besitzen diese Kraft nur wenige, auserwählte Menschen,
oder kann das jeder Mensch "erlernen", z.B.: mit einem entsprechenden Basiskurs ?

Ich persönlich bin mir sicher, dass diese "Kraft" in jedem Menschen sitzt.
Aber sie liegt sehr tief im "Inneren" versteckt, so das nur wenige Menschen im Laufe ihres Lebens sich dieser Kraft bewußt werden.
Z.B.: durch Kontakt mit dem eigenen Tod (Schwere Krankheit, Nahtoderlebnis...), aber auch möglicherweise durch Extremsport o.ä., - und eben auch - durch psychedelischen Mitteln. Ohne einer dieser "Initialzündungen" wird wahrscheinlich auch kein Basiskurs das Kraut "fett" machen.
Und ja, hat man diese Kraft eimal "gefunden" und die richtige Technik gelernt sie auch anzuwenden, wird man wohl auch mal auf diesen "Tee" verzichten können.
Das ist halt meine Meinung zu diesem Thema, weiß nicht wie andere das sehen.
 
Aber was ist diese Schamanenkraft?:rolleyes:
Besitzen diese Kraft nur wenige, auserwählte Menschen,
oder kann das jeder Mensch "erlernen", z.B.: mit einem entsprechenden Basiskurs ?

Ich persönlich bin mir sicher, dass diese "Kraft" in jedem Menschen sitzt.
Aber sie liegt sehr tief im "Inneren" versteckt, so das nur wenige Menschen im Laufe ihres Lebens sich dieser Kraft bewußt werden.
Z.B.: durch Kontakt mit dem eigenen Tod (Schwere Krankheit, Nahtoderlebnis...), aber auch möglicherweise durch Extremsport o.ä., - und eben auch - durch psychedelischen Mitteln. Ohne einer dieser "Initialzündungen" wird wahrscheinlich auch kein Basiskurs das Kraut "fett" machen.
Und ja, hat man diese Kraft eimal "gefunden" und die richtige Technik gelernt sie auch anzuwenden, wird man wohl auch mal auf diesen "Tee" verzichten können.
Das ist halt meine Meinung zu diesem Thema, weiß nicht wie andere das sehen.


Das ist typischer esoterischer Unfug.

Ein Blick in buchstäblich alle (!) Kulturen und Stämme, in denen das Schamanentum lebendig war und teilweise noch ist - wenn du ihn denn tätest - würde dir vor Augen führen, daß Schamane nicht jeder wird und sein kann, sondern immer nur wenige. Und diese Berufung ist oft genug nichts, das man gerne annimmt.

Ich kann diesen Schwachsinn bald nicht mehr lesen, daß ja "jeder" ein toller Schamane sein kann. Es ist ungefähr derselbe Schwachsinn wie zu behaupten, jeder könnte ein so klasse Pianist sein wie Glenn Gould oder Svatoslav Richter. Klavierspielen kann jeder lernen, aber zur Meisterschaft gehört mehr - auch beim (und gerade beim) Schamanen.

Wer was anderes behauptet, sieht nicht wie die Wirklichkeit ist, oder macht Schamanentum zu einer Laienbetätigung, in der es weder Talent noch Ausbildung braucht, es zu sein.
 
Werbung:
Das ist typischer esoterischer Unfug.

Ein Blick in buchstäblich alle (!) Kulturen und Stämme, in denen das Schamanentum lebendig war und teilweise noch ist - wenn du ihn denn tätest - würde dir vor Augen führen, daß Schamane nicht jeder wird und sein kann, sondern immer nur wenige. Und diese Berufung ist oft genug nichts, das man gerne annimmt.

Ich kann diesen Schwachsinn bald nicht mehr lesen, daß ja "jeder" ein toller Schamane sein kann. Es ist ungefähr derselbe Schwachsinn wie zu behaupten, jeder könnte ein so klasse Pianist sein wie Glenn Gould oder Svatoslav Richter. Klavierspielen kann jeder lernen, aber zur Meisterschaft gehört mehr - auch beim (und gerade beim) Schamanen.

Wer was anderes behauptet, sieht nicht wie die Wirklichkeit ist, oder macht Schamanentum zu einer Laienbetätigung, in der es weder Talent noch Ausbildung braucht, es zu sein.

Da stimme ich voll zu. Aber der Krafttier Mindfuck ist einfach viel zu verlockend oder :) Das kann wirklich jeder, es hat aber nicht mit schamanismus zu tun aber das ist bei den ego zentrierten eso kreisen sowieso eher unwichtig.. ICH ICH ich geht es da immer...

Die spirituelle Stufe ist dann ICH bin Gott...

Ja, dann geht doch auf eure Wolke weil hier lernt ihr so eh nichts mehr:lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben