Wie steht ihr zu psychedelischen Mitteln beim Schamanismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erdkröte;4188358 schrieb:
Zu diesem Thema gibt es nicht wirklich eine Meinungsfreiheit. Und wer illegale Substanzen zu sich nimmt macht sich strafbar, soweit habe ich mich informiert, weil dann natürlich vom Besitz der Substanz auszugehen ist.
Übrigens kann, wie in einem Urteil des Aachener-Landesgerichtes deutlich wurde, schon der Verkauf von Erde, Equipment oder Bücher als Förderung zum Drogenkonsum ausgelegt werden und eine Haftstrafe bis zu 1 Jahr drohen.

Auch wer sich hier als Benutzer solcher Substanzen outet muss im schlimmsten Fall damit rechnen rechtlich belangt zu werden, spätestens dann wenn die Polizei bei einer Hausdurchsuchung was findet.

Deshalb mein Zitat: Fools rush in where angels fear to tread

LG Siegmund

Sag diesen letzten Satz bittschön auf Deutsch. Ich verstehe kein Englsch.

Man dieser Fanatismus der Leute......:rolleyes:
Wenn ein Araber kreischt: Die Frau darf kein Auto fahren,
steinigen unsere Fanatiker ihre Kollegen in Asien.
 
Werbung:
Erdkröte;4188379 schrieb:
Narren eilen überstürzt dort hinein, was Engel aus Furcht/Vorsicht nicht betreten.

Verkürzt: Blinder Eifer schadet nur.

:danke:

Ich verstehe nicht, warum unsere Leute alle so vernarrt in Englisch sind. Unsere Sprache ist doch eine schöne Sprache. :)
 
Bin kein Schamane
bin dagegen brauche kein Ayuaska
auch mit Alkohol gehe ich sparsamst um
da ich das Zeug nicht brauche

obwohl ich eine Einladung habe
da kommt Josémar aus Brasilien nach Deutschland

ich bin inzwischen total dagegen:zauberer1:thumbup:
 
Gegen ein Gläschen Rotwein habe ich nichts einzuwenden, wenn man mit Freunden zusammen essen geht und sich amüsiert. Rotwein ist obendrein sehr gesund für den Körper.
Man darf aber selbst da nichts übertreiben, weil ein zu viel von allem ungesund ist.

Ich las z.B. über Kannabis, dass das Zeug nicht süchtig macht und wie Alkohol sein soll. Daher verstehe ich die Debatte, die zur Zeit im Bundestag darüber geführt wird und einige Politiker es legal haben möchten.

Ganz besonders wenn so extreme Verbote gegen was vorliegen, lockt das Interessenten an. Bevor man junge Menschen mit diesen Verboten in den Untergrund drängt, wo ihnen harte Drogen verkauft wird, bin ich eher für Kannabis.
Es sind aber auch die Eltern angehalten, mit ihren Kindern über sowas zu sprechen und sie rechtzeitig über mögliche Gefahren zu unterrichten.
In der Schule hat man uns früher darüber aufgeklärt, worüber ich sehr dankbar bin.

Wir Menschen sind bereits Junkies. Wir sind abhängig von essen, trinken, atmen,...etc.
Noch mehr Junkismus wäre total daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
psychedelische Mittel zum Schamanismus sind wenn, dann zum Schamanismus gehörig. Deshalb reise dorthin wo Schamanismus praktiziert wird und lerne kennen was dazugehört.

In unseren Kreisen ("neo-schamanistisch") sind psychedelische Mittel sicher hip, aber vom Grundsatz her daneben und völlig überflüssig.
 
psychedelische Mittel zum Schamanismus sind wenn, dann zum Schamanismus gehörig. Deshalb reise dorthin wo Schamanismus praktiziert wird und lerne kennen was dazugehört.

In unseren Kreisen ("neo-schamanistisch") sind psychedelische Mittel sicher hip, aber vom Grundsatz her daneben und völlig überflüssig.

So hat jeder seine Kreise, der eine größere, der andere kleinere und bei manchen sind sie halt mit Stacheldraht gezogen. Was an psychischedelischen Mitteln hip sein soll ist mir im schamanischen Kontext schleierhaft. Sie sind wenigstens als Starterkit ausgesprochen hilfreich. Ich bin damit in Tiefen vorgedrungen, von deren Existenz ich gar nichts wusste, bin also in einem größeren Kreis gelandet. Aber wem Geborgenheit und Sicherheit wichtiger sind, auf Kontrollverlust verzichten mag, kann seinen Zirkel natürlich entsprechend einstellen und verhält sich absolut korrekt. Man hört ja soviel schreckliches, brrr. Und manchmal ist es sogar illegal, da müssen wir hier öffentlich brav sein, zumal hier ja unter 18jährige...., obwohl man auch von Säuglingen hört, welche von Schamanen..., ja sogar Tiere... Oh Gott, lassen wir das, denn wir wissen, wie solche Threads enden.
 
stimmt ich bin schamanisch trainiert also sollte das kein Problem sein.
Ich wollte eigentlich Pilze sammeln gehen und dann die Krafttiere rufen.
Was haltet ihr davon?
Der Fliegenpilz ist sehr tief im Schamanismus hier verankert..

Wo wohnst du, dass du um diese Jahreszeit Pilze sammeln willst?
:)
 
Werbung:
stimmt ich bin schamanisch trainiert also sollte das kein Problem sein.
Ich wollte eigentlich Pilze sammeln gehen und dann die Krafttiere rufen.
Was haltet ihr davon?
Der Fliegenpilz ist sehr tief im Schamanismus hier verankert..

Gibbet schon Pilze?
Vom Winter übergangslos in den Herbst.
HEUTE IST SOMMERANFABǸG!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben