Wie steht ihr zu Polygamie?

Ich denke auch das es so 50/50 ist.
Kann eigentlich nur vorteile bringen.
Wenn man die Eifersucht "ausknipsen" kann:)
 
Werbung:
Ich muss noch mal hinzufügen. Wenn die Frauen deswegen Lügen dann nicht unbedingt weil sie es wollen sondern wegen diesen falschen Gesellschafts werten die auch zum Teil von den Kirchen entwickelt worden sind.

Auch heute ist eine Frau die Polygamie zugibt in der Öffentlichkeit sicher nicht gut angesehen. Ein Mann dagegen eher. Falsche Werte wohin man nur schaut :)
 
Ich denke auch das es so 50/50 ist.
Kann eigentlich nur vorteile bringen.
Wenn man die Eifersucht "ausknipsen" kann:)

Hallo Sadira,
man sagt ja: Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Ich halte Polygamie immer noch für besser, als seine eigenen Bedürfnisse abzutöten. wenn aber ein Partner seine Energien auf eine andere Person lenkt, entsteht ein Vakuum beim vorherigen. Ich finde, dass Partnerschaften auf Probe das Normale sein sollten. Wer eine Familie gründen will, soll sich auf eine längere Partnerschaft einstellen.
Lg Winnetou
 
Hallo Sadira,
man sagt ja: Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Ich halte Polygamie immer noch für besser, als seine eigenen Bedürfnisse abzutöten. wenn aber ein Partner seine Energien auf eine andere Person lenkt, entsteht ein Vakuum beim vorherigen. Ich finde, dass Partnerschaften auf Probe das Normale sein sollten. Wer eine Familie gründen will, soll sich auf eine längere Partnerschaft einstellen.
Lg Winnetou

Ich finde die Polygamie als etwas das von unserer Gesellschaft akzeptiert werden sollte. Eigentlich jede Form von Zusammenleben:)
Davon können Kinder ja nur profietieren, wenn sie in einem Umfeld aufwachsen das mit seiner Wahl der Partnerschaft im Einklang lebt.

lg
 
Shino's Beiträge, mal wieder der Hammer hier.:D

Irgendwie hatten wir das doch schon mal so ähnlich...das Tier, wenn ich mich nicht irre, oder shino?:tomate::D

Naja, wenn es beliebt diese Welt-Sicht......

Ansonsten allgemein zum Thema:

Die, die es gerne würden wollen, die sind meist kaum in der Lage es auch wahrlich zu leben und die, die es könnten, die brauchen es wohl weniger.

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Polygamie wär schon okay, solang ich ab und zu mal abhauen kann.

ciao, :blume: Delphinium

Polygamie wurde in der Vergangenheit schon oft gelebt und ist auch heute noch z.B. in Afrika sehr präsent. In unseren Breiten hatten wir sie in den Kommunen der 68er Generation, bis alle geflüchtet sind. Sogar die Mühlkommune ist nur mehr eine Künstlergemeinschaft. Organisierte Polygamie ist genauso schädlich wie organisierte Moral.
Lg Winnetou
 
Polygamie wurde in der Vergangenheit schon oft gelebt und ist auch heute noch z.B. in Afrika sehr präsent. In unseren Breiten hatten wir sie in den Kommunen der 68er Generation, bis alle geflüchtet sind. Sogar die Mühlkommune ist nur mehr eine Künstlergemeinschaft. Organisierte Polygamie ist genauso schädlich wie organisierte Moral.
Lg Winnetou

68er.....naja, da waren ja auch die Drogen dominierend, oder nicht?

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben