Wie steht ihr zu Polygamie?

...und bei dieser Art Threads stellt sich mir immer die eine Frage...sind die, die für Polygamie sind, dies aus Überzeugung oder nur deshalb, weil´s kein Partner/-in länger als 3 Tage mit ihnen aushält?...

Auch wenn viele vordergründig gegen Polygamie sind, leben sie Polygamie im Verborgenen aus. Es gibt ja viele Bordelle.... Aber das Thema hatten wir ja schon mehrfach. Abgesehen davon sollen ca. 50% der Menschen gelegentliche oder regelmässige Seitensprünge machen, wenn man den Statisitken Glauben schenken möchte.

Die Frage ist, soll man ehrlich zu den Bedürfnissen stehen und sie nach Möglichkeit ausleben, oder weiterhin so tun, als ob und dann gelgentlich eine Prostituierte aufsuchen oder eine Affäre o.ä.?

Und damit meine ich nicht mich, weil ich erstens nicht polygam veranlagt bin und zweitens keine Bordellbesuche mache. Aber ich verurteile solche Neigungen keineswegs.:) Das gehört genau so zum Mensch sein, wie tägliche Nahrungsaufnahme.
 
Werbung:
Ich glaub, wenn man der Liebe Zeit gibt - das gelingt nur in der eifersuchtsfreien Zone - entwickelt sie sich von selbst in die richtige Richtung. Es ist nur eine Vermutung, vielleicht eine vage Ahnung meinerseits, dass sie sich für die Monogamie entscheiden wird. doch wissenschaftliche Belege dafür fehlen mir.

Allerdings kann es auch passieren, dass der Tod schneller ist, als die Liebe und einen der Dreien dahinrafft, bevor sich Zwei von den Dreien, die sich gewogen sind, zusammengefunden haben.

Trotzdem würde ich mich nicht drängen lassen, denn ich bin ein alter Mann und darf mich nicht hetzen, sonst bekomm ich einen Herzanfall. :rolleyes:

Hallo,

Ich verstehe Deine Situation. Wenn Du Dich als alter Mann fühlst, ist weder Polygamie noch Monogamie interessant genug, um sich für das ein oder andere zu entscheiden.

Aber wenn, dann eher für die Monogamie, denn Du brauchst einen verlässlichen Partner, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht und Dich auch nicht verlässt, solltest Du einmal nicht so fröhlich sein können.

In Deinem Fall würde ich eher für eine Dauerfreundschaft plädieren, die hauptsächlich auf Sympathie beruht. In diesem Fall fällt die große Eifersucht weg und die kleine wird zu einem nicht so tragischem Ping-Pong-Spiel, welche die Szene belebt aber nicht aufregt.

Das zu Deinem speziellen Fall.

Ich persönlich bevorzuge die Monogamie und dies aus egoistischen Gründen.
Ich bin, wenn ich liebe - und das ist ja Voraussetzung einer Beziehung - eifersüchtig. Daher kann ich auch einen Seitensprung nicht oder nur schwer verzeihen. Es würde die Beziehung stören und eines Tages ginge sie flöten.

Liebe Grüße

eva07
 
ich hab nicht gesagt man solle keinen Spaß haben....

die Frage war eine andere

geht es im Leben darum Spaß zu haben?

Was ist eigentlich Spaß?
Wie entsteht er?

Wenn man aus Humor alle flüchtigen Bestandteile wie Geist, Witz und Herz entfernt, was dann noch übrig bleibt, das ist der Spaß.
 
Soviel ich weiss, behaupten ja die Polygamisten, dass wahre Liebe imstande ist, zu teilen.

Die "Besitzliebe" sei keine wahre Liebe.

Also, ich könnte mir auch vorstellen, dass Eifersuchtsgefühle immer wieder dazwischen funken würden. Anderersets frage ich mich manchmal, sind diese Gefühle angeboren oder anerzogen?

Zum einen denke ich, dass sie angeboren sind, zum Schutz der Nachkommen. Andererseits bin ich mir ganz und gar nicht sicher, da es Kulturen gibt, die solche Mehrfachbeziehungen leben.

Wäre interessant, mal etwas von Betroffenen zu lesen.:)
 
Soviel ich weiss, behaupten ja die Polygamisten, dass wahre Liebe imstande ist, zu teilen.

Die "Besitzliebe" sei keine wahre Liebe.

Also, ich könnte mir auch vorstellen, dass Eifersuchtsgefühle immer wieder dazwischen funken würden. Anderersets frage ich mich manchmal, sind diese Gefühle angeboren oder anerzogen?

Zum einen denke ich, dass sie angeboren sind, zum Schutz der Nachkommen. Andererseits bin ich mir ganz und gar nicht sicher, da es Kulturen gibt, die solche Mehrfachbeziehungen leben.

Wäre interessant, mal etwas von Betroffenen zu lesen.:)

Hi,
das ist eine sehr interessante Frage.....
ich bin ehrlich gesagt schon so weit, das ich mittlerweile glaube es ist in unserem Leben "fast" alles Erziehungssache.
Ich glaube zum SChutz der Nachkommen ist eine Mehrfachbeziehung besser, weil den Kindern auch mehr und verschiedene Werte vermittelt werden können und nicht nur von den Eltern.

lg
 
Was ist eigentlich Spaß?
Wie entsteht er?

Wenn man aus Humor alle flüchtigen Bestandteile wie Geist, Witz und Herz entfernt, was dann noch übrig bleibt, das ist der Spaß.

naja... er entsteht am Egoismus.... der Spaß...

Spaßgesellschaft... und Leidgesellschaft haben wir...

die einen wollen Spaß haben... die anderen müssen leiden...

so ist es nun mal.... Leidverteilung in der Welt...
die einen können nicht anders als Leid tragen... die anderen wollen nichts tragen... sie wollen Spaß.
 
Monogamie:

Liebe ist - wenn Treue freiwillig und mit Herz gelebt wird.

Also mit anderen Worte ist für dich Liebe, wenn der andere willentlich seine persönlichen evtl. vorhandenen Bedürfnisse unterdrückt?

Und es stellt sich die Frage. Wenn jemand polygam veranlagt ist. Ich behaupte mal, dass es bei Männern eher so ist, wie lange kann er seine Bedürfnisse unterdrücken?

Ist es nicht so, dass viele Beziehungen oder Ehen genau wegen diesem Widerspruch scheitern. Etwas leben zu wollen, was nicht den persönlichen Neigungen entspricht? Etwas zu leben, was auf Dauer unmöglich ist?
 
Werbung:
Und es stellt sich die Frage. Wenn jemand polygam veranlagt ist. Ich behaupte mal, dass es bei Männern eher so ist, wie lange kann er seine Bedürfnisse unterdrücken?
?


Ich behaupte es ist eher 50/50 nur die Frauen Lügen lieber um die Männer weiter mit der Monogamie zu erpressen um ihre egoistischen Tendenzen durchzusetzen. :zauberer1

Dadurch lügen die Männer natürlich auch also Polygamie ist viel grösser als angenommen.


Das ist bald vorbei:D
 
Zurück
Oben