Wie steht ihr zu Drygalla?

Und was ist mit Eltern, die man sich ja bekanntlich nicht wirklich aussuchen kann?
Lebenslange Sperre für Kinder von Vollidioten?
 
Werbung:
Wer im Dreck spielt, wird selber dreckig.

Ich fragte, was Du richtig fändest.... Sollte, bei z.B. Sportlern, auch der Freundeskreis gecheckt werden und ev. Ausschluss drohen, wenn da z.B. Nazis bei sind? Und wo würdest Du die Grenze ziehen? Wie lange muss eine solche Freundschaft in der Vergangenheit liegen, damit jemand wieder rehabilitiert ist?
 
Und was ist mit Eltern, die man sich ja bekanntlich nicht wirklich aussuchen kann?
Lebenslange Sperre für Kinder von Vollidioten?

Da habe ich ja schon geschriebn...die kann man nicht verantwortlich machen...aber freiwillig in dem Milieu rumb*****...da sieht die Sache schon anders aus...für mich jedenfalls.
..und denken wir mal weiter..jobwise...sie wäre bei der Polizei geblieben...der Typ oder sein Kumpel ist in ne rechtsextreme kriminelle Geschichte verwickelt(rein hypothetisch)...wie weit kannst einer Kollegin trauen, die da persönlich engagiert ist? warnt sie den Typ? Verhält sie sich zumindest so auffällig, daß er Lunte riecht? Oder Du willst Nazis anzeigen, die einen Ausländer verprügelt haben...Du weißt, daß bei der Polizei eine arbeitet, die mit einem Nazi pennt...tja...da überlegt man schon, ob man da überhaupt higehen soll...


Sage
 
Aber was denkst Du ist richtig? Das tatsächlich immer gleich der gesamte Freundeskreis gescannt wird und jene mit den falschen Freunden aussortiert werden?

Na ja, seinen Freundeskreis sucht man sich doch selbst aus. Und irgendwann muss man einfach mal Stellung beziehen.
Wie kann ich denn einen Freundeskreis mit rechter Gesinnung haben und selbst keine Meinung vertreten?
 
Ich fragte, was Du richtig fändest.... Sollte, bei z.B. Sportlern, auch der Freundeskreis gecheckt werden und ev. Ausschluss drohen, wenn da z.B. Nazis bei sind? Und wo würdest Du die Grenze ziehen? Wie lange muss eine solche Freundschaft in der Vergangenheit liegen, damit jemand wieder rehabilitiert ist?

Gute Frage....ich wäre jedenfalls sehr skeptisch...wenn die Beendigung solcher Freundschaft kurz vor einem großen Sportevent beendet wird....


Sage
 
Gute Frage....ich wäre jedenfalls sehr skeptisch...wenn die Beendigung solcher Freundschaft kurz vor einem großen Sportevent beendet wird....

Die Freundschaft/Beziehung wurde nicht beendet. Aber er stieg wohl kurz vorher aus der NPD aus.

Das Problem dabei ist: In dem Moment, wo Menschen in eine solche Richtung durchleuchtet werden, ohne das sie selbst sich bisher je etwas haben zu Schulden kommen lassen, gibts keine Grenzen mehr. Dann wachen wir ganz schnell in einem totalitären System auf. Denn warum sollen dann nicht auch all jene an den Pranger die die Todesstrafe befürworten oder zu jemandem eine Beziehung haben der so denkt? Oder der Blick nach links... auch da gibt es jede Menge Denkmuster die bei Umsetzung Richtung Mord und Arbeitslager gingen. Und wie soll man mit solchen Menschen umgehen? Sie gesellschaftlich isolieren? Wo soll das hinführen?
 
Die Freundschaft/Beziehung wurde nicht beendet. Aber er stieg wohl kurz vorher aus der NPD aus.

Das Problem dabei ist: In dem Moment, wo Menschen in eine solche Richtung durchleuchtet werden, ohne das sie selbst sich bisher je etwas haben zu Schulden kommen lassen, gibts keine Grenzen mehr. Dann wachen wir ganz schnell in einem totalitären System auf. Denn warum sollen dann nicht auch all jene an den Pranger die die Todesstrafe befürworten oder zu jemandem eine Beziehung haben der so denkt? Oder der Blick nach links... auch da gibt es jede Menge Denkmuster die bei Umsetzung Richtung Mord und Arbeitslager gingen. Und wie soll man mit solchen Menschen umgehen? Sie gesellschaftlich isolieren? Wo soll das hinführen?

Du kannst sie gern alle bei Dir bewirten...und was die extrem Linken angeht...ich wundere mich eh, daß Nationen wie China und die Russen immer noch teilnehmen dürfen...ja sogar solche Events ausrichten dürfen...denn da wird wohl kaum ein(e) Sportler(in) an den Start gehen dürfen, der/die nicht linientreu ist.


Sage
 
Du kannst sie gern alle bei Dir bewirten...
Das ist ein dummer Spruch. Ich verteidige nicht Rechtsextremismus. Ich bin aber gegen Sippenhaft und denke, dass Menschen erst Recht abrutschen, wenn sie gesellschaftlich isoliert werden. Und noch mal: Wir sprechen hier über eine junge Frau die bisher nicht mal selbst als rechtsextrem aufgefallen ist, zumindest habe ich bisher nichts darüber gelesen.

und was die extrem Linken angeht...ich wundere mich eh, daß Nationen wie China und die Russen immer noch teilnehmen dürfen...ja sogar solche Events ausrichten dürfen...denn da wird wohl kaum ein(e) Sportler(in) an den Start gehen dürfen, der/die nicht linientreu ist.
Also alle ausschließen die extrem denken, egal ob links oder rechts? Und wie kriegt man das hin? Gesinnungstests für Sportler? Einen internen Geheimdienst der Angaben überprüft und sich informiert? Denunzierung? Akten?
 
Das ist ein dummer Spruch. Ich verteidige nicht Rechtsextremismus. Ich bin aber gegen Sippenhaft und denke, dass Menschen erst Recht abrutschen, wenn sie gesellschaftlich isoliert werden. Und noch mal: Wir sprechen hier über eine junge Frau die bisher nicht mal selbst als rechtsextrem aufgefallen ist, zumindest habe ich bisher nichts darüber gelesen.


Also alle ausschließen die extrem denken, egal ob links oder rechts? Und wie kriegt man das hin? Gesinnungstests für Sportler? Einen internen Geheimdienst der Angaben überprüft und sich informiert? Denunzierung? Akten?

Ich schrieb bezügl. der Beispiele von China und Russland von Nationen...d.h.....die gesamte Nation wird ausgeschlossen...die können ne russisch/chinesische Sportveranstaltung machen und das dann in ihren TVs senden...da braucht dann kein einzelner überprüft zu werden...vielleicht könnten solche Sanktionen auch dazu beitragen, daß eben Menschenrechtsverletzungen in diesen Ländern nicht mehr legal sind.
Drygalla ist eine öffentliche Person...sie ist mit ihrem Nazi-lover nicht unbedingt ein Aushängeschild oder ein Vorbild für die Kinder und Jugendlichen....zumal ihr Typ ja wohl seine facebook-Nazisch**** noch nicht gelöscht hat....oder gibt´s da mittlerweile ein positives update?



Sage
 
Werbung:
Das ist ein dummer Spruch. Ich verteidige nicht Rechtsextremismus. Ich bin aber gegen Sippenhaft und denke, dass Menschen erst Recht abrutschen, wenn sie gesellschaftlich isoliert werden. Und noch mal: Wir sprechen hier über eine junge Frau die bisher nicht mal selbst als rechtsextrem aufgefallen ist, zumindest habe ich bisher nichts darüber gelesen.

Ja, so sehe ich es auch.
 
Zurück
Oben