Wie steht es mit der Kommunikation?

Ja, das stimmt auch. Es haben mir schon mehrere gesagt, dass ich distanziert wirke und man nie spürt, ob ich mich überhaupt freue ... wenn man mir was schenkt z.B., es macht mir Probleme, Gefühle zu zeigen, aber ich lerne. :)

Zerstreut bin ich dann auch oder ich bin mit meinen Gedanken woanders, und merke dann 'Upps, da war ne Frage?'.

Bei ihm fällt mir auch auf, dass er manche Dinge gut behält, sich für jede Kleinigkeit interessiert, und anderes ist sofort aus dem Kopf, als hätte er nie davon gehört. Wenn ein Wissen mal bei ihm Wurzeln geschlagen hat, dann sitzt es, anderes nistet sich in den Ästen ein und wird von so manchen Windstoß fortgeweht. :D

Danke, Yogi, auch sehr stimmig deine Deutung.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mit meinem Freund eine Kartenlegung ausprobiert. Jeder zieht aus dem Fächer eine Karte mit der Frage, wie man in dieser Beziehung kommuniziert.

Ich zog

:schmoll:

Er zog den



Tja, und nun überlege ich schon seit einer Woche, was das wohl bedeuten mag. Also überlege ich hier mal ...

Kommuniziere ich mit ihm eher distanziert? Streng? Will ich etwa immer meinen Standpunkt durchsetzen? *schäm sieh es doch mal positiv: du kommunizierst von einer höheren warte aus, mit weitblick, umsicht. du behälst gern den überblick, bist vllt auch gern die dominantere (nicht negativ gemeint :kiss4:), du hast hohe ziele, auch in gesprächen

Der Baum:

kann doch auch stehen für tiefgründige gespräche, er sucht gern nach den wurzeln, geht den dingen gern auf den grund, verästelt sich vllt auch ab und zu mal im gespräch, kann an den gesprächen wachsen und im gespräch verschiedene ansichten angehen, in verschiedene richtungen gehen und auch sein ziel ist das wachstum am und im gespräch. dennoch ist er standfest und manchmal vllt zu bodenständig und festgewachsen. zwar kann er mal hierhin und dahin zweigeln, aber dennoch bleibt er sich selber treu. manchmal vllt ein wenig zu starr. einen baum kann man nicht gut verpflanzen und so bleibt er dennoch seinen standpunkten treu.

kannst du damit was anfangen?

eo
 
Werbung:
Guten Morgen, eo. :)

Ja, da kann ich auch sehr gut etwas mit anfangen. Das mit den Zielen ist so, und dass ich auch ein bisschen dominant wirke kommt wohl auch hin, weil ich für mich Wichtiges oft sehr betone, um sicher zu stellen, dass der andere es auch ja versteht ... ohne mich gleichzeitig misszuverstehen, also nicht zu glauben, dass ich ihn dominieren will ... womit ich wohl das Gegenteil erreiche. :D

Sich selber treu oder auch starr sind wir dann wohl auch beide. Das sollten wir im Auge behalten. ;)

Kommt alles hin. Danke. :kiss4:
 
Zurück
Oben