Wie steht die Esoterik zu Satan und Co?

Es sind bereits 5 Götterboten im Erdreich unterwegs in verschienden Erdzonen, um die
Verbreitung Satans
Verbreitung des Sexismus
Verbreitung des Atheismus

zu stoppen und sie zu vernichten, sie werden auf dem kürzesten Wege sterben

es wird ein neues göttliches Buch übermittelt!
 
Werbung:
Eine Frage, die ich mir schon länger stelle ist: Gibt es das Böse in der Form eines Satans? Existiert so eine Gegenmacht zu Gott wie zB Satan? Wie sieht es die Esoterik? Wie seht Ihr es???

was mich in diesem fall interessiert, bist du an der bösen form von satan interessiert, weil du diesen thread eröffnet hast und diese frage hier in den raum stellst?
 
Es sind bereits 5 Götterboten im Erdreich unterwegs in verschienden Erdzonen, um die
Verbreitung Satans
Verbreitung des Sexismus
Verbreitung des Atheismus

zu stoppen und sie zu vernichten, sie werden auf dem kürzesten Wege sterben

es wird ein neues göttliches Buch übermittelt!


Das gefühl hab ich auch, meine visionen sagen mir das es zu sowas bald kommen könte.

ich fre mich schon drauf...

Miriam
 
Ampusia
zu stoppen und sie zu vernichten, sie werden auf dem kürzesten Wege sterben
das hört sich aber sehr satanisch an - welche Energien schwingen da bei dir mit, wenn du so etwas denkst, fühlst, sagst? Sind es Energien der Zerstörung? Dann ist das satanisch.

Zum Glück leben wir nicht mehr im Mittelalter, sonst würden wieder einige vom Esoterikforum auf dem Scheiterhaufen landen und viele würden klatschend und sich freuend danebenstehen.

LGInti
 
Es sind bereits 5 Götterboten im Erdreich unterwegs in verschienden Erdzonen, um die
Verbreitung Satans
Verbreitung des Sexismus
Verbreitung des Atheismus

zu stoppen und sie zu vernichten, sie werden auf dem kürzesten Wege sterben

es wird ein neues göttliches Buch übermittelt!

du magst dich wohl selbst nicht leiden, sonst würdest du anders darüber denken, denn du bist teil des systems, egal ob du mehr gute oder mehr böse energien in dir trägst.

du bist scheinbar mit dir und deinem leben nicht so besonders glücklich und zufrieden, oder warum diese aussagen.

und außerdem, sexismus naja diese verbreitung hat ja schon stattgefunden, ich kann gut damit leben :D

und die atheisten, auch die glauben an was, nämlich an nichts und auch das nichts ist etwas.
 
Es sind bereits 5 Götterboten im Erdreich unterwegs in verschienden Erdzonen, um die
Verbreitung Satans
Verbreitung des Sexismus
Verbreitung des Atheismus

zu stoppen und sie zu vernichten, sie werden auf dem kürzesten Wege sterben

es wird ein neues göttliches Buch übermittelt!

Du soltes aber anstat wortes verbreitung missbrauch benützen...
sex oder atheizmus ist nicht schlechtes, misbrauch vom beiden ist schlecht

und vernichtet oder sterben wird das "böse" nicht, es wird nur in finsternis aleingelassen, das ist niemlich größere strafe als vernichtet oder sonst was zu sein

Jesus hat uns versprochen das uns ALLE aus der finsternis zu licht führt, und danach wird finsternis kein zugang mehr ins licht haben...

heutzutage leider hat noch finsternis auf diese erde zugang zu licht...

Miriam
 
Es sind bereits 5 Götterboten im Erdreich unterwegs in verschienden Erdzonen, um die
Verbreitung Satans
Verbreitung des Sexismus
Verbreitung des Atheismus

zu stoppen und sie zu vernichten, sie werden auf dem kürzesten Wege sterben

es wird ein neues göttliches Buch übermittelt!

Wunderbar. Sag mal Bescheid, wenns so weit ist. Sonst könnte es sein, daß es wieder niemand mitkriegt, genau wie die anderen hundert Apokalypsen, die marktschreierisch im Laufe der Geschichte von religiösen Fanatikern angekündigt wurden.

@Ampusia und Moirra, ich denke, ihr wärt bei den Zeugen Jehovas gut aufgehoben, wenn ihr noch keine Religionsgemeinschaft gefunden haben solltet. Die machen nämlich die Verkündigung des Endes von Satan (und was ihm alles zugerechnet wird), zum Hauptpunkt ihrer Endzeitverkündigung, da könntet ihr wunderbar mitmischen.

Nicht böse gemeint, nur als Anregung zur Selbstverwirklichung.

:)
 
Werbung:
Hallo zusammen! :)

Ich probier es auch mal...

Lighting Angel schrieb:
Wie steht die Esoterik zu Satan und Co?
Sie verhält sich eher neutral bis Gleichgültig. :) Der Name Esoterik rührt daher, dass man sich ursprünglich auf eine geheime, innere Lehre konzentrierte. Eine typische esoterische "Religion" ist die Lehre des Buddhismus, die wiederum gänzlich ohne Gott auskommt. Im Gegensatz dazu steht die Exoterik als öffentliche, meinetwegen auch äußere Lehre. Eine typische exoterische Religion mit einem exoterischen Gott ist das Christentum, die wie keine zweite die Gestalt Satans, des personifizierten Bösen, geprägt hat.

Lightning Angel schrieb:
Gibt es das Böse in der Form eines Satans?
Das ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage. Es ist nicht möglich eine objektive, empirisch überprüfbare Antwort zu geben wie 1+1=2. Die Meinungen differieren hier in Abhängigkeit des eigenen Weltbildes und der Sozialisation. Das siehst du alleine schon an den verschiedenen Antworten in diesem Thread.

Lightning Angel schrieb:
Existiert so eine Gegenmacht zu Gott wie zB Satan?
Auch diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Da wir Menschen in einer wahrgenommenen Dualität (Hell/Dunkel; Heiß/Kalt; Oben/Unten; Langsam/Schnell, Destruktiv/Konstruktiv) leben wird dies im allgemeinen angenommen.

Aber ist diese Dualität nicht vielmehr eine Illusion? ;) D.h. ob ein Ding langsam oder schnell ist, ist doch rein formal völlig unwichtig. Wir Menschen bewerten es auf uns bezogen nur ständig positiv oder negativ.

Als der Riesen-Tsunami vor ein paar Jahren die Küstenlinien im pazifischen Raum zerstörte, kamen dabei mutmaßlich 300.000-400.000 Menchen ums Leben. Da dieser Tsunami großen materiellen Schaden anrichtete und dabei großes menschliches Leid auslöste, bewerten wir den Tsunami als negativ. Aber eine Welle, welche zufällig auf dem Meer entsteht, ist in Wirklichkeit nicht gut oder böse. Wenn du weiterhin bedenkst, dass pro Tag 300.000 Menschen auf der ganzen Welt auch ohne Naturereignis sterben, relativiert sich die Zahl noch weiter.

In der Mythologie der Schriftreligionen geht man davon aus, dass Gott einen ersten Engel erschaffen hat, der später aufgrund seines freien Willens, seiner Schönheit respektive seines Stolzes von ihm abfiel. Aber es war immerhin noch Gott als prima causa, der den ersten Engel erschaffen hat. Und da nichts für die Ewigkeit besteht, wird alles wieder zu ihm/ihr/es zurückkehren.

Lightning Angel schrieb:
Wie seht Ihr es???
Ich bin ein Gefangener der Dualität und meiner ist das Himmelreich! :D Ich glaube daran, dass es Engel gibt, ja. :)

@Fist:
Fist schrieb:
hm... Satan ist keine Gegenmacht zu Gott, denn zu sagen, dass es eine Gegenmacht zu Gott gibt hiesse zu sagen, dass Gott nicht allmächtig sei, was im Verständniss des Christentums die schlimmste aller Gotteslästerungen ist...
Ich dachte, die schlimmste Sünde im Christentum wäre es den heiligen Geist zu lästern. ;)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Zurück
Oben