Wie steht die Esoterik zu Satan und Co?

Hallo Fist!

Also existiert in deinen Augen sowas wie Satan? Er ist ja im Allgemeinen der Innbegriff für das Böse...

Hi

Also Satan im Sinne einer Gott entgegengesetzten, bösen und eigenständigen Kraft existiert nicht. Aber Satan im Sinne eines Engels, der die Menschen vor Gott anklagt (Satan heisst ja: der Ankläger) denke ich, existiert - aber eben, nicht losgelöst und eigenständig sondern, sozusagen als Teil des Hofstaates von Gott

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
die meisten menschen haben ein falsches verständnis zu dem wort satan!
wenn man satan versteht weis man das der teufel nichts "böses" ist.

auch gott hat jesus den saten geschickt!
also noch mal gesagt der vater hat seinem sohn den teufel geschickt!
kein vater will seinem sohn was böses schicken!

wenn wir den teufel verneinen und sagen er sei schlecht und verdrängen ihn dann gehört man wahrscheinlich zur kategorie mensch die meinen sie seien schlauer als gott

den gott is der schöpfer von allem und is unfehlbar!
 
Eine Frage, die ich mir schon länger stelle ist: Gibt es das Böse in der Form eines Satans? Existiert so eine Gegenmacht zu Gott wie zB Satan? Wie sieht es die Esoterik? Wie seht Ihr es???

Hallo Lightning Angel

Zu dem Thema Satan/Teufel habe ich schon einiges geschrieben,und etwas wiedergefunden was ich vor über einem Jahr mal darüber schrieb.
Es ist noch gültig (für mich) ;)

Der Teufel ist ein fiktives Wesen welches du erst selber zum Leben erweckst.
Er existiert aber nicht real als Wesen,sondern er ist Geist.
Aber nicht ein Geist,sondern nur Geist.Und diesen Geist sind wir alle in der Lage das Leben zu geben.Durch Gedanken und Taten.
Neid und Gier sind Gedanken,oder sind ein Geist den wir zum Leben erwecken wenn wir dem Neid und der Gier im Leben nachgehen und sie in unsere alltäglichen Handlungen fliessen lassen.Dann handeln wir Satanisch,und schon haben wir Satan das Leben geschenkt.Aber durch uns selber.
Mit Eitelkeit und Stolz verhält es sich genauso.
Wenn du diesen satanischen Geistern das Leben schenkst in deinen Handlungen,erzeugst du Schwingungen...satanische Schwingungen.
Treffen diese Schwingungen auf eine Person die dem Geist Satan das Leben nicht geschenkt hat,so wird diese Person diese satanischen Schwingungen absorbieren.Diese Person vernichtet die Schwingungen.
Treffen die Schwingungen aber auf eine Person die dem geist Satan ebenfalls das Leben schenkt,dann werden diese Schwingungen wie ein Echo,und noch verstärkt zurückgeworfen.Somit bauen sich immer stärkere Schwingungen auf,bis es zum Knall kommt.Also zum Streit,oder vielleicht auch Kampf.

Man nennt aber Satan ja auch noch Lucifer.
Und Lucifer heisst nichts anderes als "Lichtbringer"
Viele Menschen verstehen den Sinn nicht der dahinter steckt.
Vor allem sehr christliche Menschen verstehen es nicht,oder wollen es nicht verstehen,da sie wieder einen linken Trick von Satan dahinter vermuten.

Wir Menschen müssen erst alle Dinge die wir verstehen und realisieren können,erst durchleben.Erst dann,wenn wir sie verstanden haben,können wir sie ablegen.
Deswegen fielen wir ja auch aus dem "Paradies".
Wie können wir also satansiches ablegen,wenn wir es nicht vorher durchlebt haben?
Mephisto sagt:"ich bin die Kraft die böses will und dabei gutes schafft"

So bringt Satan,Lucifer uns am Ende selber das Licht der Erkenntnis.

Grüsse vom Narren
 
Hallo Lightning Angel

.
Wenn du diesen satanischen Geistern das Leben schenkst in deinen Handlungen,erzeugst du Schwingungen...satanische Schwingungen.
Treffen diese Schwingungen auf eine Person die dem Geist Satan das Leben nicht geschenkt hat,so wird diese Person diese satanischen Schwingungen absorbieren.Diese Person vernichtet die Schwingungen.
Treffen die Schwingungen aber auf eine Person die dem geist Satan ebenfalls das Leben schenkt,dann werden diese Schwingungen wie ein Echo,und noch verstärkt zurückgeworfen.Somit bauen sich immer stärkere Schwingungen auf,bis es zum Knall kommt.Also zum Streit,oder vielleicht auch Kampf.

Man nennt aber Satan ja auch noch Lucifer.
Und Lucifer heisst nichts anderes als "Lichtbringer"
Viele Menschen verstehen den Sinn nicht der dahinter steckt.
Vor allem sehr christliche Menschen verstehen es nicht,oder wollen es nicht verstehen,da sie wieder einen linken Trick von Satan dahinter vermuten.

Wir Menschen müssen erst alle Dinge die wir verstehen und realisieren können,erst durchleben.Erst dann,wenn wir sie verstanden haben,können wir sie ablegen.
Deswegen fielen wir ja auch aus dem "Paradies".
Wie können wir also satansiches ablegen,wenn wir es nicht vorher durchlebt haben?
Mephisto sagt:"ich bin die Kraft die böses will und dabei gutes schafft"

So bringt Satan,Lucifer uns am Ende selber das Licht der Erkenntnis.

Grüsse vom Narren[/I]

Weise , weise narr !
genau darum heist Luzifer = Lichtbringer, weil er uns gerade durch diese möglichkeit das zu erfahren was nicht liebe ist, das durzuleben und danach ablegen wie ein altes gewand, immer ein stück näher zu licht bringt...

:liebe1: Miriam
 
Moirra
Weise , weise narr !
genau darum heist Luzifer = Lichtbringer, weil er uns gerade durch diese möglichkeit das zu erfahren was nicht liebe ist, das durzuleben und danach ablegen wie ein altes gewand, immer ein stück näher zu licht bringt...
Diese Erklärung ist die einfache Variante.

Eine für uns christlich geprägte Menschen schwieriger zu verstehende Variante wäre, anzuerkennen dass er wirklich wie sein Name sagt uns das Licht bringt - wir haben das Problem, dass Licht für uns das Gute darstellt und deshalb das Licht Luzifers hier anders gemeint sein müsse - aber ich seh es genau so er bringt das Licht der Erkenntnis (von Gut und Böse) und nicht nur die Erfahrung des Bösen, durch das wir was lernen was widerum gut ist!

Im Paradies wird die Schlange als das Böse dargestellt, aber was hat sie getan? Sie hat uns unsere Augen geöffnet für die Dualität der Welt, und dadurch trat für uns Menschen das Gute und das Böse ins Leben. Dieser Akt der Erkenntnis ist das Licht Luzifers, das ist eine Aufgabe die die Menschheit übernommen hat, sie hat damit Verantwortung übernommen - diese Erkenntns führte dazu, dass die Menschen den Wunsch hatten, sich vom Bösen abzuwenden um im Guten aufzugehen, um zu Gott zu gelangen - Gott aber ist die Einheit von Gut und Böse - wenn wir das Böse ablehnen und ins Außen verlagern, werden wir nie vollkommen Eins werden können - erst wenn wir das Böse annehmen und damit erlösen sind wir wieder eins mit dem Göttlichen.

LGInti
 
die meisten menschen haben ein falsches verständnis zu dem wort satan!
wenn man satan versteht weis man das der teufel nichts "böses" ist.

auch gott hat jesus den saten geschickt!
also noch mal gesagt der vater hat seinem sohn den teufel geschickt!
kein vater will seinem sohn was böses schicken!

wenn wir den teufel verneinen und sagen er sei schlecht und verdrängen ihn dann gehört man wahrscheinlich zur kategorie mensch die meinen sie seien schlauer als gott

den gott is der schöpfer von allem und is unfehlbar!

So so .... alles schön nachgeplappert von der Welt.
Genau das was Jesus gelehrt nicht zu tun !
Denn genau jene dogmatische und vollaitomatische Handlungsweise
eines jeden Menschen ist WIRKLICHER Satanismus pur.

Zum einen hat der Teufel rein gar nichts mit Satan zu tun !

Der Teufel ist nur ein symbolisches Wort, in dem im innern eine Anweisung
zur Erlösung des Menschen welcher aus seinem TUN in seinem Treiben jeder
Mennsch für sich selbst als Sohn Gottes auf Erden welcher sich jedoch
als Satan anstatt Sohn Gottes zu sein auf Erden auslebt.

So auch Jesus selbst wenn er vom Satan angesprochen wird lediglich
im Selbstgespräch mit seiner Welt die ihm so hell = Hölle im Lichte
erscheint steht und dessen Einredungen von der Welt völlig wiedersteht.

Es ist in der Tat echt vergleichbat mit .... wenn da nun ein Gebrüder Albrecht
daher käme und würde Dir komplettes Aldi Süd als Geschenk feil zu bieten.
Und alles was Du aufgeben müsstest wäre Dein armes bescheidenes Dasein in
Armut. Du hättest plötzlich alles was Du brauchst .. ja nicht mal zu arbeiten
nötig .. denn das erledigten ja Deine Geschätsführer für Dich ...

Tja und eben der Weltentum zu wiederstehen...
... lieber scheinbar aus der Sich von der Welt zu Grunde zu gehen,
und wenn es hiesse Du würdest in irgendeinem Deutschland weit entfernten
Gefängnis zu Tode gefoltert zu werden vorziehend zu entscheiden.
Genau das ist wirkliches lebendidis Leben in vollendeter wirklicher Liebe
und vermag wirklicher Erlösung aus dem karmischen Rad ewiger Wiederkehr
in Form eines irdisch höllischen Lebens führen zu müssen.

Kurzform: Jegliche Gedankenverbindung n jegliches materielles auf Erden,
genau das macht diesen Satan = der Mensch selbst aus.


Und so lange Du noch als einen da aussenstehenden Gott als Deinen
Schöpfer ansiehst .. obdem es diesen nicht gibt, lebt ein Mensch in
vollendetem Reichtum eines satanischen Daseins. Du selbst bist dieser
Schöpfergott .. so Jesu schon zuvor einst in Form Mose sein Dasein zeigte
und Dir seine Worte ans Herz legte um sich zu erlösen. So lange wird kein
Mensch wirklich frei. Denn wirkliche Freiheit bedarf frei zu sein von jeglichem
Wollen, jeglicher Anhaftung an materiellen Erscheinungen welche eh nur
reine Illusion im Geiste des Schöpfergottes = Menschen sind.


:liebe1:
 
..und gestern fragt mich der rauchfangkehrer ob ich satanist bin?
ich hab nur noch gefragt wiso ... habs aber ned verstanden was der unter satanist und satan meint.

lg vom liber
 
Eine Frage, die ich mir schon länger stelle ist: Gibt es das Böse in der Form eines Satans? Existiert so eine Gegenmacht zu Gott wie zB Satan? Wie sieht es die Esoterik? Wie seht Ihr es???

jeder von uns hat eine gute und eine böse seite in uns und je nachdem was wir leben, diese kommt stärker zum vorschein.

also wenn jemand die böse form von satan lebt, wie man ja auch sieht schwarze messen und ähnliches, dann gibt es diese natürlich auch.

aber mal ganz ehrlich, was hat das noch mit esoterik zu tun.
es wird so viel in die schublade esoterik geschmissen. ich sehe vieles von dem was vermeindlich esoterisch ist nicht als esoterik, aber letztendlich kommt dann doch alles wieder zusammen.
 
Meine meinung nach hat esoterik ja wohl mit satan zu tun. Gottseidank, vile leute hier in forum benutzen die licht energie um anderen und sich selber helfen.
Aber so wie es die licht energie gibt, gibt es genauso die dunkele energie.
Und die wartet gerade so durch jemandem zu wirken können.

Und diese finsternis energi, ist sehr rafiniert. Die spielt nicht fair-play wie die lichenergie, nein die verhaltet sich am anfang wie die licht energie, damit sie dem mensch richtig in sein bahn zieht, oft gibt ihm macht heilungen und wundern vorzubringen, bis hat ihm ganz bessesen, und dann wirkt durch diese person auf seine anhänger.

Und meistens merkt das der jenige gar net, und die anhänger sind törisch und blind geworden..und sind fest überzeugt die haben die erleuchtung gefunden.

Und satan lacht in fäustchen.

Es kann auch sein das mann jahre lang mit licht arbeitet, und man macht ein paar schwierwiegende fehler (ein von schlimsten ist übermutt) und merkt dann nicht, wo er immer mehr von arbeit durch licht, richtung arbeit mit finsternis schreitet.

Miriam
 
Werbung:
Zurück
Oben