Wie stehen wir beide zueinander?

lebensfreude

Aktives Mitglied
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
1.658
Ort
Harz und überall mal so ein bisschen :-)
Hallo meine Lieben :kiss4:

es gibt Beziehungsprobleme, versuche gerade den tieferen Sinn zu verstehen.
Habe eine Beziehungslegung gemacht und freue mich auf einige Deutungen.
Werd später mal etwas dazu schreiben.

Unsere Beziehung/Allgemein:
LIEBENDEN

Meine Gedanken:
HERRSCHER

Seine Gedanken:
RAD DES SCHICKSALS

Meine Gefühle:
TEUFEL

Seine Gefühle:
8 Schwerter

Mein Auftreten:
2 Münzen

Sein Auftreten:
Münzas

Quintessenz der Karten:
RAD DES SCHICKSALS und MAGIER



Auffallend ist für mich, dass die meisten Karten Trumpfkarten sind-also aus der großen Arkana, also scheint es schon mal etwas Bedeutsames zu sein, also ein wichtiges Thema zwischen uns...

Nun möchte ich erstmal schauen, was ihr so heraus bekommt.

Wünsch euch eine angenehme Nacht und süße Träume
:zauberer1

Herzliche Grüße
Lebensfreude :)
 
Werbung:
Hallo meine Lieben :kiss4:
Hallo Lebensfreude, jetzt bin ich an der Reihe:

es gibt Beziehungsprobleme, versuche gerade den tieferen Sinn zu verstehen.
Habe eine Beziehungslegung gemacht und freue mich auf einige Deutungen.
Werd später mal etwas dazu schreiben.

Unsere Beziehung/Allgemein:
LIEBENDEN
hier geht es um die wahre Liebe, vorausgesetzt beide Partner haben sich voll und ganz für diese Partnerschaft entschieden.

Meine Gedanken:
HERRSCHER
du siehst diese Beziehung als stabil und sicher an, jedoch hat es auch etwas starres, statisches an sich. Gerade weil alles so strukturiert und planvoll ist, die Routine des Alltages vielleicht, die dir im Kopf rumgeht? Entweder zu viel oder zu wenig davon... Bist du der tonangebende Teil in dieser Beziehung?

Seine Gedanken:
RAD DES SCHICKSALS
er sieht diese Beziehung als schicksalshaft für ihn an. Die Beziehung zu dir hat sein Leben wohl nachhaltig verändert. Es kam und kommt wohl auch nicht immer so für ihn, wie er sich das dachte und plante. Immer wenn er glaubt, es geht nun in diese Richtung, dreht sich plötzlich alles und es geht ganz woanders hin und er hat keinen Einfluss darauf.

Meine Gefühle:
TEUFEL
der Teufel ist immer auch ein Hinweis, dass es sich um ein Angstthema handelt. Angst, die falschen Signale zu setzen? Vielleicht weil die Gefühle, die du für ihn hast nicht die sind die du ihm zeigst? Der Teufel sagt auch immer, dass der Schein trügt, es ist nicht so wie es scheint und dass man gewisse Dinge nicht wahrhaben möchte...

Seine Gefühle:
8 Schwerter es sieht ganz so aus, als fühlte er sich zu sehr von dir oder jemand anderen beeinflusst, er kann nicht so wie er möchte und deshalb bleiben seine eigenen Bedürfnisse auf der Strecke. Er lebt sich nicht selbst und weiß momentan keinen Weg diese Gefühle zum Ausdruck zu bringen

Mein Auftreten:
2 Münzen
ich glaube, dass dir im Prinzip das Problem bereits bewusst ist, aber du weisst noch nicht so recht wie du damit umgehen sollst. Du (über)spielst die Situation.Du merkst den Wandel, der hier schon im Gange ist, aber du jonglierst noch mit 2 Möglichkeiten die Sache zu regeln.

Sein Auftreten:
Münzas
er sieht schon die Chance auf eine dauerhafte Beziehung und zeigt das auch. Er möchte jetzt den Grundstein für mehr legen...


Quintessenz der Karten:
RAD DES SCHICKSALS und MAGIER

Jetzt ist gerade ein günstiger Zeitpunkt um vorhandene Beziehungsprobleme zu lösen, du hast alles was du brauchst, um Erfolg zu haben.


Wie du bereits schreibst geht es um ein Thema, das dich gerade sehr beschäftigt. Da es ja um ein Beziehungsthema geht, macht mich das Fehlen von Kelchkarten allerdings ein bisschen stutzig. Dafür waren aber 2 Münzkarten auf den Plätzen eures äusseren Auftretens! Das macht für mich den Eindruck, dass jeder von euch beiden grossen Wert darauf legt, wie die Beziehung von aussen wahrgenommen wird. Es geht um die Wertigkeit in erster Linie und nicht so sehr um Gefühl. Ich kann das gerade sehr schlecht in Wort kleiden, was ich meine. Aber ich glaube ihr beide macht euer Glück zu sehr von materiellen Dingen und den äusseren Gegebenheiten abhängig.




Auffallend ist für mich, dass die meisten Karten Trumpfkarten sind-also aus der großen Arkana, also scheint es schon mal etwas Bedeutsames zu sein, also ein wichtiges Thema zwischen uns...

Nun möchte ich erstmal schauen, was ihr so heraus bekommt.

Wünsch euch eine angenehme Nacht und süße Träume
:zauberer1

Herzliche Grüße
Lebensfreude :)

So, ich hoffe ich liege nicht zu sehr daneben. Ich konnte heute leider nicht gut deuten, ich werde ständig unterbrochen.

Vielleicht war ja trotzdem etwas anregendes dabei.

VG Undine
 
Hallo liebe Undine,

vielen Dank für deine Deutung! Ja ich glaube es geht wirklich um DIE wahre Liebe! Die Stellung des Herrschers in meinen Gedanken hast du gut beschrieben.
Ich plane da eher und will auch mehr auf Nummer Sicher gehen...als ich die Legung machte, hatte ich auch ein sehr starres Denken, was eine gewisse Schwere hatte.Naja der tonangebende Teil kann ich so nicht wirklich sagen, das ist eigtl. mal so und mal so.

Ich kann zwar nicht direkt was zu seinen Gedanken schreiben, aber ich finde das sehr stimmig was du geschrieben hast.

Oh ja das mit dem Angstthema stimmt! Bei mir ist sozusagen noch etwas, was mir bewusst werden muss, bzw. ich muss noch unlichte Seiten loslassen, die haben aber nicht mit ihm zu tun,nur mit mir selbst.
Angst, die falschen Signale setzen passt aber auch.

Gefühle, die ich habe, zeig ich ihm aber schon.

Die 8 Schwerter Karte bei ihm, ist ja irgendwie meiner Teufelkarte ähnlich, da gehts in gewisserweise um das gleiche, die "Gefangenschaft" und das Gehemmtsein. Ja seine Gefühle "verschnürt" er schon ziemlich ab wegen seines Verstandes...

Mein Auftreten hast du gut beschrieben...auch das ich es überspielt habe, habe aber jetzt einen Schritt getan, der in die andere Richtung geht, also wo ich nichts mehr überspiele und versucht alles klar zu erklären...

Bei ihm, finde ich zeigt er mir etwas zu wenig, das er es möchte, aber vielleicht merke ich das nicht so, wie es manchmal so ist :rolleyes:

Das letze was du schriebst, stimmt genau, wir machen zu sehr vonmateriellen Dingen das abhänig, also z.b. ind er Art so: er zeigt mir die kalte schulter, also mag er mich nicht (mehr).

da versuche ich mal "zewischen den zeilen zu lesen" :)

Hab ganz lieben herzlichen DANk!
:kiss4::danke:

Das hat mir ein paar Anstöße geben können, DANKE!

Liebe Grüße Lebensfreude :)
 
Ich möchte auch gern etwas dazu sagen, gerade weil mir die Karten "die Liebenden" schon so viel unterjubeln wollte ;)

Also es geht da nicht immer und ausschließlich um die wahre Liebe!! Viel eher gehts auch oft darum, dass man die andere Seite (yin und Yang) und sich wahrnimmt, annimmt und liebt! Und gerade bei Fraue ist das oft so, dass der Mann die Animus - Seite ist!!

Du scheinst Kontrolle zu wollen, er ist eher jemand, der "es laufen lässt". Also das komplette Gegenteil von dir!

Deine Gefühle "der Teufel" sagen eig. auch schon alles ;) Verführung der anderen Seite (vielleicht doch mal die Sau raus lassen, sich einfach 'männlich' zu verhalten?!). Also er hält dich auf jeden Fall an, mal über deine wahren Begehrnisse nachzudenken *g*

Seine Gefühle? Nun ja, die Schwerterkarte ist eig. eh eine Verstandskarte. Also er scheint da sehr Kopflastig zu sein. Er denkt viel zu viel über Gefühle nach, anstatt sie zu leben ...

Nach außen wirkst du auch eher unbeständig, mal so mal so. Was nat. auch dazu führt, dass ER nicht wirklich weiß, was er von dir halten soll. alles scheint möglich, aber auch nichts ;) wenn du verstehst was ich meine?!

Er dagegen scheint eher einen auf "dicke Hose" (Statussymbole) zu machen *g*

Ich glaube du wirst meine Deutung nicht mögen ;)

aber mir sprang das so ins Auge und ich musste einfach meinen Senf dazu geben.
Sorry, für meine unromantische Ader :tomate:

Trotzdem liebe Grüße Merope
 
Hallo lebensfreude,

Unsere Beziehung/Allgemein:
LIEBENDEN
Die Frau fragt eine höhere Macht (den Erzengel), was sie tun kann. Der Mann liebt sie ohne viel zu fragen. Genaugenommen hat sie ein bisschen das Vertrauen in ihn verloren, drum fragt sie auch.

Meine Gedanken:
HERRSCHER
du würdest dich ihm gegenüber gerne durchsetzen (ihn beherrschen?). Mehr Macht haben, mehr Mitspracherecht, die Beziehung organisieren. Der Herrscher ist aktiv und lässt die Dinge laufen. Er muss jedoch die Belange seines Volkes (hier deines Mannes) mit berücksichtigen. Dann wird er geschätzt und geachtet.

Seine Gedanken:
RAD DES SCHICKSALS
Alles ist möglich. Gerade sieht es wieder schlechter aus (passt auch zu den 8 d. Schwerter-Karte). Es wird wieder besser.

Meine Gefühle:
TEUFEL
Die totale Abhängigkeit von ihm. Er hat die Macht und sagt wo´s langgeht. Weiß jetzt nicht, ob du schon spürst, dass du dich in seiner Gegenwart nicht so frei fühlst, wie angebunden. Den Teufel vergleiche ich mit einem Marionettenspieler.

Seine Gefühle:
8 Schwerter
Er fühlt sich von dir mit Worten unter Druck gesetzt. Seine Gefühle werden durch Worte verletzt, er fühlt sich in die Enge getrieben und macht innerlich und äußerlich dicht. Möglich ist auch, dass er die Schwerter wie Waffen benutzt und dich mit seinen Worten nervt.

Mein Auftreten:
2 Münzen
Du fühlst dich im Gleichgewicht, oder du sollst wieder ein Gleichgewicht herstellen und die finanzielle oder berufliche Seite spielerischer betrachten.

Sein Auftreten:
Münzas
Neuanfang in materieller Hinsicht. Ein neuer Zyklus beginnt für ihn.


Kannst du damit was anfangen? (Habe jetzt nicht die Antworten meiner Vorschreiberinnen gelesen.)

LG Pluto
 
Ich möchte auch gern etwas dazu sagen, gerade weil mir die Karten "die Liebenden" schon so viel unterjubeln wollte ;)

Oh vielen lieben Dank noch fürs Reinschauen! :banane: :umarmen:

Also es geht da nicht immer und ausschließlich um die wahre Liebe!! Viel eher gehts auch oft darum, dass man die andere Seite (yin und Yang) und sich wahrnimmt, annimmt und liebt! Und gerade bei Fraue ist das oft so, dass der Mann die Animus - Seite ist!!

Ja das könnte tatsächlich stimmen, wenn man das so im Großen und Ganzen sagt.

Du scheinst Kontrolle zu wollen, er ist eher jemand, der "es laufen lässt". Also das komplette Gegenteil von dir! Ich würde sagen, eigtl. ist es genau umgekehrt. das ich es laufen lassen will, ihm fällt es aber schwer...

Deine Gefühle "der Teufel" sagen eig. auch schon alles ;) Verführung der anderen Seite (vielleicht doch mal die Sau raus lassen, sich einfach 'männlich' zu verhalten?!). Also er hält dich auf jeden Fall an, mal über deine wahren Begehrnisse nachzudenken *g* Ja ich würde statt Begehrnisse vielleicht lieber Schattenseiten sagen, weil er schon in gewisser Weise viel davon hervorbringt...das ist ganz gut so, aber eben auch oftmals unangenehm...andererseits könnte es auch sein, das ich mich hin und wieder in abhängige Gefühle verlaufe, also ein wenig "den Teufel an die Wand male"...

Seine Gefühle? Nun ja, die Schwerterkarte ist eig. eh eine Verstandskarte. Also er scheint da sehr Kopflastig zu sein. Er denkt viel zu viel über Gefühle nach, anstatt sie zu leben ...oh jaaa, da muss ich dir absolut recht geben!

Nach außen wirkst du auch eher unbeständig, mal so mal so. Was nat. auch dazu führt, dass ER nicht wirklich weiß, was er von dir halten soll. alles scheint möglich, aber auch nichts ;) wenn du verstehst was ich meine?!
das stimmt auch, kann schon sein, dass ich eher unbeständig wirke, mittlerweile aber schon etwas stabiler...aber davor was es wirklich ein hin und her und mal so und mal so...ja das hast du wirklich super beschrieben! :danke:

Er dagegen scheint eher einen auf "dicke Hose" (Statussymbole) zu machen *g* ja doch in gewisser Weise hast du recht, jetzt nicht so in dem Sinne mit Geld oder sowas...aber so als wäre er cool und ihm geht nicht wirklich was nahe, er steht drüber und weiß ich ...

Ich glaube du wirst meine Deutung nicht mögen ;)

Aber warum denn? :kiss4: Hast doch ganz gut beschrieben,...

aber mir sprang das so ins Auge und ich musste einfach meinen Senf dazu geben.
Sorry, für meine unromantische Ader :tomate:

Trotzdem liebe Grüße Merope

Hab herzlichen Dank und schlimm fand ich es nicht wie du es geschrieben hast...!

Alles Liebe Lebensfreude :)
 
Hallo lebensfreude, Hallöchen Pluto,

schön dass du auch noch reingeschaut hast. :danke::kiss4:


Unsere Beziehung/Allgemein:
LIEBENDEN
Die Frau fragt eine höhere Macht (den Erzengel), was sie tun kann. Der Mann liebt sie ohne viel zu fragen. Genaugenommen hat sie ein bisschen das Vertrauen in ihn verloren, drum fragt sie auch. Wow das hast du schön beschrieben, das passt zu mir :D

Meine Gedanken:
HERRSCHER
du würdest dich ihm gegenüber gerne durchsetzen (ihn beherrschen?). Mehr Macht haben, mehr Mitspracherecht, die Beziehung organisieren. Der Herrscher ist aktiv und lässt die Dinge laufen. Er muss jedoch die Belange seines Volkes (hier deines Mannes) mit berücksichtigen. Dann wird er geschätzt und geachtet. ja die Beziehung organisieren trifft es wohl am ehesten. Mehr im Sinne von Ordnung und Klarheit haben und behalten...einerseits bin ich aktiv, möchte aber auch die Dinge laufen lassen,...

Seine Gedanken:
RAD DES SCHICKSALS
Alles ist möglich. Gerade sieht es wieder schlechter aus (passt auch zu den 8 d. Schwerter-Karte). Es wird wieder besser. Ja momentan ist es wieder besser...:)

Meine Gefühle:
TEUFEL
Die totale Abhängigkeit von ihm. Er hat die Macht und sagt wo´s langgeht. Weiß jetzt nicht, ob du schon spürst, dass du dich in seiner Gegenwart nicht so frei fühlst, wie angebunden. Den Teufel vergleiche ich mit einem Marionettenspieler. ja das hast du wohl recht! Jetzt ist es wieder etwas anders, ich hatte mir vor einiger Zeit deswegen auch ne Pause gegönnt, um wieder mehr zu mir zu finden...

Seine Gefühle:
8 Schwerter
Er fühlt sich von dir mit Worten unter Druck gesetzt. Seine Gefühle werden durch Worte verletzt, er fühlt sich in die Enge getrieben und macht innerlich und äußerlich dicht. Möglich ist auch, dass er die Schwerter wie Waffen benutzt und dich mit seinen Worten nervt. Ja dieses dichtmachen stimmt absolut, gerade streckt er ein wenig seine Fühler wieder aus...da muss ich wirklich sehr vorsichtig sein, dass er die nicht wieder einzieht :rolleyes: Also unter Druck gesetzt hat er mich eigtl. mehr, Gefühle werden durch Worte verletzt ist bei ihm und mir, keine Ahnung ob er sich in die Enge getrieben fühlt, aber ich auf jeden fall von ihm ! Momentan ist es aber wieder besser...

Mein Auftreten:
2 Münzen
Du fühlst dich im Gleichgewicht, oder du sollst wieder ein Gleichgewicht herstellen und die finanzielle oder berufliche Seite spielerischer betrachten.
Genau! Ich musste es unbedingt wieder herstellen...und hab ne Auszeit gegönnt, und ich gehe auf ihn nun wieder lockerer zu und fröhlich und hab mich nicht mehr verunsichern lassen von seinem Verhalten, einfach weitergemacht und jetzt öffnet er sich ein wenig wieder...aber ich muss schon sagen, er ist wirklich sehr stur und hartnäckig :D er hat auch viel Skorpion-und Steinbock-Energien...

Sein Auftreten:
Münzas
Neuanfang in materieller Hinsicht. Ein neuer Zyklus beginnt für ihn. meinst du mit materieller Hinsicht in seinen finanziellen/geschäftlichen Bereich?
Da ist etwas Neues gekommen, er hatte mir geschrieben, er hat irgendwie ne Aufgabe oder Projekt bekommen, wo er "Chef" ist und Verantwortung trägt...



Kannst du damit was anfangen? (Habe jetzt nicht die Antworten meiner Vorschreiberinnen gelesen.)

LG Pluto

Na das war doch sehr schön! Hab damit was anfangen können! Hab herzlichen Dank!

Herzliche Grüße Lebensfreude :)
 
Werbung:
Hallo Lebensfreude,

:danke: für dein Feedback. Manchmal tue ich mich schwer, die Karten zuzuordnen, darum ist mir deine Sicht sehr wichtig.

Münzen würde ich eher der Erde zuordnen: Steinbock, Stier und Jungfrau.
Skorpion dann eher dem Wasser: wie auch Krebs und Fische, das wären dann die Kelche.

Schwerter = Luft = Zwillinge, Waage u. Wassermann
Stäbe = Feuer = Widder, Schütze und Löwe.

Es gibt in der Literatur auch noch andere Zuordnungen. Betrachtest du immer auch die Sternzeichen im Zusammenhang mit den Karten?

Liebe Grüße Pluto :kiss4:
 
Zurück
Oben