1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie stehen wir beide zueinander?

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von lebensfreude, 18. November 2008.

1. lebensfreude

lebensfreude Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo meine Lieben :kiss4:

es gibt Beziehungsprobleme, versuche gerade den tieferen Sinn zu verstehen.
    Habe eine Beziehungslegung gemacht und freue mich auf einige Deutungen.
    Werd später mal etwas dazu schreiben.

Unsere Beziehung/Allgemein:
    LIEBENDEN

Meine Gedanken:
    HERRSCHER

Seine Gedanken:
    RAD DES SCHICKSALS

Meine Gefühle:
    TEUFEL

Seine Gefühle:
    8 Schwerter

Mein Auftreten:
    2 Münzen

Sein Auftreten:
    Münzas

Quintessenz der Karten:
    RAD DES SCHICKSALS und MAGIER

Auffallend ist für mich, dass die meisten Karten Trumpfkarten sind-also aus der großen Arkana, also scheint es schon mal etwas Bedeutsames zu sein, also ein wichtiges Thema zwischen uns...

Nun möchte ich erstmal schauen, was ihr so heraus bekommt.

Wünsch euch eine angenehme Nacht und süße Träume
    :zauberer1

Herzliche Grüße
    Lebensfreude :)

2. Undine

Undine Mitglied

So, ich hoffe ich liege nicht zu sehr daneben. Ich konnte heute leider nicht gut deuten, ich werde ständig unterbrochen.

Vielleicht war ja trotzdem etwas anregendes dabei.

VG Undine

3. lebensfreude

Hallo liebe Undine,

vielen Dank für deine Deutung! Ja ich glaube es geht wirklich um DIE wahre Liebe! Die Stellung des Herrschers in meinen Gedanken hast du gut beschrieben.
    Ich plane da eher und will auch mehr auf Nummer Sicher gehen...als ich die Legung machte, hatte ich auch ein sehr starres Denken, was eine gewisse Schwere hatte.Naja der tonangebende Teil kann ich so nicht wirklich sagen, das ist eigtl. mal so und mal so.

Ich kann zwar nicht direkt was zu seinen Gedanken schreiben, aber ich finde das sehr stimmig was du geschrieben hast.

Oh ja das mit dem Angstthema stimmt! Bei mir ist sozusagen noch etwas, was mir bewusst werden muss, bzw. ich muss noch unlichte Seiten loslassen, die haben aber nicht mit ihm zu tun,nur mit mir selbst.
    Angst, die falschen Signale setzen passt aber auch.

Gefühle, die ich habe, zeig ich ihm aber schon.

Die 8 Schwerter Karte bei ihm, ist ja irgendwie meiner Teufelkarte ähnlich, da gehts in gewisserweise um das gleiche, die "Gefangenschaft" und das Gehemmtsein. Ja seine Gefühle "verschnürt" er schon ziemlich ab wegen seines Verstandes...

Mein Auftreten hast du gut beschrieben...auch das ich es überspielt habe, habe aber jetzt einen Schritt getan, der in die andere Richtung geht, also wo ich nichts mehr überspiele und versucht alles klar zu erklären...

Bei ihm, finde ich zeigt er mir etwas zu wenig, das er es möchte, aber vielleicht merke ich das nicht so, wie es manchmal so ist :rolleyes:

Das letze was du schriebst, stimmt genau, wir machen zu sehr vonmateriellen Dingen das abhänig, also z.b. ind er Art so: er zeigt mir die kalte schulter, also mag er mich nicht (mehr).

da versuche ich mal "zewischen den zeilen zu lesen" :)

Hab ganz lieben herzlichen DANk!
    :kiss4::danke:

Das hat mir ein paar Anstöße geben können, DANKE!

Liebe Grüße Lebensfreude :)

4. Jtofing

Jtofing Mitglied

Ich möchte auch gern etwas dazu sagen, gerade weil mir die Karten "die Liebenden" schon so viel unterjubeln wollte ;)

Also es geht da nicht immer und ausschließlich um die wahre Liebe!! Viel eher gehts auch oft darum, dass man die andere Seite (yin und Yang) und sich wahrnimmt, annimmt und liebt! Und gerade bei Fraue ist das oft so, dass der Mann die Animus - Seite ist!!

Du scheinst Kontrolle zu wollen, er ist eher jemand, der "es laufen lässt". Also das komplette Gegenteil von dir!

Deine Gefühle "der Teufel" sagen eig. auch schon alles ;) Verführung der anderen Seite (vielleicht doch mal die Sau raus lassen, sich einfach 'männlich' zu verhalten?!). Also er hält dich auf jeden Fall an, mal über deine wahren Begehrnisse nachzudenken *g*

Seine Gefühle? Nun ja, die Schwerterkarte ist eig. eh eine Verstandskarte. Also er scheint da sehr Kopflastig zu sein. Er denkt viel zu viel über Gefühle nach, anstatt sie zu leben ...

Nach außen wirkst du auch eher unbeständig, mal so mal so. Was nat. auch dazu führt, dass ER nicht wirklich weiß, was er von dir halten soll. alles scheint möglich, aber auch nichts ;) wenn du verstehst was ich meine?!

Er dagegen scheint eher einen auf "dicke Hose" (Statussymbole) zu machen *g*

Ich glaube du wirst meine Deutung nicht mögen ;)

aber mir sprang das so ins Auge und ich musste einfach meinen Senf dazu geben.
    Sorry, für meine unromantische Ader :tomate:

Trotzdem liebe Grüße Merope

5. pluto

pluto Aktives Mitglied

Hallo lebensfreude,

Unsere Beziehung/Allgemein:
    LIEBENDEN
    Die Frau fragt eine höhere Macht (den Erzengel), was sie tun kann. Der Mann liebt sie ohne viel zu fragen. Genaugenommen hat sie ein bisschen das Vertrauen in ihn verloren, drum fragt sie auch.

Meine Gedanken:
    HERRSCHER
    du würdest dich ihm gegenüber gerne durchsetzen (ihn beherrschen?). Mehr Macht haben, mehr Mitspracherecht, die Beziehung organisieren. Der Herrscher ist aktiv und lässt die Dinge laufen. Er muss jedoch die Belange seines Volkes (hier deines Mannes) mit berücksichtigen. Dann wird er geschätzt und geachtet.

Seine Gedanken:
    RAD DES SCHICKSALS
    Alles ist möglich. Gerade sieht es wieder schlechter aus (passt auch zu den 8 d. Schwerter-Karte). Es wird wieder besser.

Meine Gefühle:
    TEUFEL
    Die totale Abhängigkeit von ihm. Er hat die Macht und sagt wo´s langgeht. Weiß jetzt nicht, ob du schon spürst, dass du dich in seiner Gegenwart nicht so frei fühlst, wie angebunden. Den Teufel vergleiche ich mit einem Marionettenspieler.

Seine Gefühle:
    8 Schwerter
    Er fühlt sich von dir mit Worten unter Druck gesetzt. Seine Gefühle werden durch Worte verletzt, er fühlt sich in die Enge getrieben und macht innerlich und äußerlich dicht. Möglich ist auch, dass er die Schwerter wie Waffen benutzt und dich mit seinen Worten nervt.

Mein Auftreten:
    2 Münzen
    Du fühlst dich im Gleichgewicht, oder du sollst wieder ein Gleichgewicht herstellen und die finanzielle oder berufliche Seite spielerischer betrachten.

Sein Auftreten:
    Münzas
    Neuanfang in materieller Hinsicht. Ein neuer Zyklus beginnt für ihn.

Kannst du damit was anfangen? (Habe jetzt nicht die Antworten meiner Vorschreiberinnen gelesen.)

LG Pluto

6. lebensfreude

Werbung:
    Hab herzlichen Dank und schlimm fand ich es nicht wie du es geschrieben hast...!

Alles Liebe Lebensfreude :)

7. lebensfreude

Na das war doch sehr schön! Hab damit was anfangen können! Hab herzlichen Dank!

Herzliche Grüße Lebensfreude :)

8. pluto

pluto Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Lebensfreude,

:danke: für dein Feedback. Manchmal tue ich mich schwer, die Karten zuzuordnen, darum ist mir deine Sicht sehr wichtig.

Münzen würde ich eher der Erde zuordnen: Steinbock, Stier und Jungfrau.
    Skorpion dann eher dem Wasser: wie auch Krebs und Fische, das wären dann die Kelche.

Schwerter = Luft = Zwillinge, Waage u. Wassermann
    Stäbe = Feuer = Widder, Schütze und Löwe.

Es gibt in der Literatur auch noch andere Zuordnungen. Betrachtest du immer auch die Sternzeichen im Zusammenhang mit den Karten?

Liebe Grüße Pluto :kiss4:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen