Wie startet ihr in euren Tag?

Für einen guten Start in den Tag....

  • Brauche ich ein leckeres Frühstück.

    Stimmen: 11 28,9%
  • Trinke ich einen Kaffee.

    Stimmen: 26 68,4%
  • meditiere ich regelmäßig.

    Stimmen: 4 10,5%
  • motiiere ich mich mit positiven Gedanken.

    Stimmen: 13 34,2%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

mein Tag beginnt erstmal damit, dass ich mit dem Wecker feilsche... Der klingelt um punkt 7, um 7:10, 7:12 und 7:15.

Laecheln fuer meinen Liebsten gibt es nicht vor der zweiten Tasse Kaffee- wenn ueberhaupt.

Der Rest ist dann gar nicht mehr so schlimm- und irgendwie schaffe ich es dann auch, um 8 Uhr puenktlich das Haus zu verlassen.

(Fragt mich bloss nicht wie...)

Liebe Gruesse,

Rebecca
 
Werbung:
Weil ein Wecker ja total ungesund ist, und ihr alle nichts besseres im Sinn habt, als euch aus dem besten Stück eures Lebens reißen zu lassen, kompensier ich das für euch, indem ich um 10 Uhr zum erstenmal kurz gähne, dann wieder die Augen schließe, und vielleicht eine halbe Stunde später langsam zu Bewusstsein komme, woraufhin ich, immer noch im Bett liegend, etwa eine Stunde diverse Energiearbeiten durchführe, die teilweise auch mit Träumen zu tun haben, die ich in der Nacht hatte.

An sehr vielen Tagen sind diese Energiearbeiten wirkungsvoller und wichtiger als das meiste, was ich sonst am Tag in der Richtung so mache, einfach aus dem Grund, weil man sich im Schlaf reinigt von den Schalheiten des Tages und noch ganz eng mit dem spirituellen Grund verbunden ist, der sich uns allen in der Nacht im Schlaf zeigt.

Kann ganz und gar und überhaupt nicht verstehen, wie sich ein Mensch von einem Wecker aus dieser wundervollen Welt reißen lassen kann, um dann sofort aufzustehen und diese Dinge zu vergessen.

Na gut, und nach ein bis eineinhalb Stunden Halbschlaf und zwischen Schlaf und Wach hin- und herwechseln, wobei aktives und passives Bewusstsein einander die Waage halten, spring ich dann plötzlich aus dem Bett, bin hellwach, renn ins Bad, mach mir einen Tee, und genieß mein traditionelles Butterbrot mit selbstgemachter Marmelade aus Salzburger Mirabellen oder Ringlotten, oder einer Mischung daraus.

Zwei Sekunden später bin ich in vollem Tempo, bedingt durch den Koffeinschub, und renn entweder rauf auf den Dachboden, um den ersten Stick zu rauchen und noch gedopter zu sein, oder ich geh's etwas langsamer an und setz mich vor den Computer, um etliche Dinge zu erledigen, die sich in meinem multiparallelen Bewusstsein in der vorhergegangenen halben Stunde an Vorhaben so angesammelt haben.

Danach beginnt die normale Arbeit, entweder malen oder an meinen Holzkunstwerken basteln, die aber eigentlich eher Musikinstrumente sind, Percussion und so.
 
also ich stehe auf, mache mir ein leckeres frühstück, ganz gemütlich ohne hetze, dann spaziere ich mit meiner hündin den berg hinauf, wo ich runterschaue in die hügeln meiner heimat, wo ich dann bete.

das ist motivation für den ganzen tag, ich freue mich darauf, egal ob frühling, sommer, herbst oder winter.
 
Nach dem Augen öffnen, versuche ich langsam zu mir, in den Tag zu kommen.
Träume rekapitulieren. Je nachdem, ich wache eigentlich jeden Tag, als eine
andere Frau auf, Sklavin ihrer Stimmungen. :rolleyes:

Danach pinkeln gehen, Katzenwäsche, Nuttenfrühstück und Mails lesen.
 
Hab (hatte) keinen Gleich-Rhythmus. Auf der Insel zuerst zu Pflanzen. Am See zum See, eine Runde drehen, ins Kaffeehaus, Zeitungen lesen, in Wien Montag-Mittwoch, Freitag keine fixe Aufstehzeit, Donnerstag um 8 spätestens, Samstag/Sonntag zum/um den See. Hund immer dabei.
Frühstück: große Tasse Kaffee mit a bisserl Milch (ab dem Frühstück nur Mokka, tagsüber viel Mokka), irgendein Früchterl, wenns nur Apfelstrudel ist.

Außerdem weise ich Alle Liebenden drauf hin, daß Morgen auch noch andere Qualitäten hat. Vor dem Frühstück oder danach - das ist individuell, tät ich mal meinen.
 
Hab (hatte) keinen Gleich-Rhythmus. Auf der Insel zuerst zu Pflanzen. Am See zum See, eine Runde drehen, ins Kaffeehaus, Zeitungen lesen, in Wien Montag-Mittwoch, Freitag keine fixe Aufstehzeit, Donnerstag um 8 spätestens, Samstag/Sonntag zum/um den See. Hund immer dabei.
Frühstück: große Tasse Kaffee mit a bisserl Milch (ab dem Frühstück nur Mokka, tagsüber viel Mokka), irgendein Früchterl, wenns nur Apfelstrudel ist.

Außerdem weise ich Alle Liebenden drauf hin, daß Morgen auch noch andere Qualitäten hat. Vor dem Frühstück oder danach - das ist individuell, tät ich mal meinen.


Sag, was hat du denn für einen Hund?


:)
Mandy
 
Werbung:
nicht nur der Österreicher! mein ablauf : gegen 5 oder 6 steh ich auf, doppelter espresso mit viel zucker und zwei zigarettchen (nuttenfrühstück) 2 bis drei stunden vorm pc, dann fitnesstraining halbe stunde und dann halbe stunde baden, eiskalt duschen, "richtig" frühstück mit soyamilch und dann bin ich pronta!
 
Zurück
Oben