Wie spürt man eine Seelenverwandschaft?

nein,ist kein code! :confused: ich möchte auch so stark werden,wie dein text aussagt, das du es bist :stickout2 und zur belohnung gibts ein blümchen.ein virtuelles.(lasst pflanzen leben!!!) =)

hallo nina, hat ein bißchen lang gedauert um wieder auf diese seite zu kommen , jetzt verspätet aber doch, herzlichen dank für deine blume!!! ich weiß nicht ob stärke im leben immer weiterhilft, meistens erkennt man sie nur an anderen, aber ich glaube dass sie in jedem steckt, manchmal wird sie gebraucht und manchmal nicht... aber sie steckt auch in dir. wenn der zeitpunkt gekommen ist wirst du sie zeigen, auf deine ganz unverwechselbare art. dann kommt eine blume von mir :umarmen:
catmandu
 
Werbung:
Hallo Catmandu
Ich bin neu hier habe aber schon länger Zeit die Sparten über Seelenverwandtschaft verfolgt und gelesen. Sie brachten mir Antworten auf meine Fragen und meine Gefühle.
Immer wieder merke ich dass es Menschen gibt, denen gleiches wiederfährt wie mir. Wie bei Dir..... du sprichst mir aus der Seele..... Nur bei Dir ist es Gegenseitig. Was ist nun schlimmer, wenn beide das gleiche fühlen und es zulassen, oder nur der eine und der andere blockiert und wälzt es ab, will es nicht wahrhaben vor Angst vor den Gefühlen. Vor Angst dadurch sein Leben verändern zu müssen.
Bei mir war es wie ein Schnellzug der mich überrumpelte, bin verheiratet, Kinder und dachte mit meinem Leben ist alles in Ordung. Doch da trifft man auf jemanden, kennt ihn vorher nicht und da ist plötzlich so eine Vertrautheit, eine Geborgenheit die man bislang vorher noch nie gekannt hat. Zuerst denkt man man ist verliebt, doch bald muss man erkennen, dass es mehr ist, viel tiefer so tief das es schmerzt. Man will immer nur noch mit diesem Menschen zusammen sein. Hat wirklich das Gefühl ohne ihn ginge es nicht mehr. Man spürt den Boden unter den Füssen nicht mehr, bekommt das Leben kaum mehr in den Griff und doch geht es weiter. Man lebt für diese Augenblicke wo man sich sieht und auf einer anderen Ebene spürt, dass da etwas ist, was man nicht beschreiben kann. Die Tiefs sind wirklich tiefer und die Hochs sind höher. Man fragt sich wo das hinführen möge. Ich habe gemerkt dass es mich in meiner Entwicklung sehr weit gebracht hat, doch genügt einem das ? Man möchte mehr, man möchte es in Worte fassen, und merkt im Nachhinein, dass man mit Worte mehr kaputt macht als das es einem Erleichterung bringt. Wenn der andere dafür noch nicht bereit ist dazu etwas zuzulassen. Und dies zu akzeptieren finde ich schwierig.
Die Seelenliebe als Geschenk anzunehmen, ja das wäre wohl die Antwort und Lösung, doch im Moment fällt mir das sehr schwer. Ich fühle ähnlich und mit Dir.

Hallo strahlende Sonn (fehlt da ein e oder gehört es so?) auch bei Dir meine Entschuldigung für die verspätetet Antwort, aber besser spät als nie. Ich bin auch froh, dass es Menschen gibt die diese Achterbahn der Gefühle nachvollziehen können und es nicht einfach nur mit "Liebe" (so schön sie auch ist) abtun. Es ist einfach dieses bißchen mehr, dass uns ahnen läßt wie anders Liebe sich zur Seelenliebe verhält. Ich glaube, dass uns, denen es momantan nicht vergönnt ist mit dem Seelengefährten das ganze Leben zu verbringen, trotzdem vieles zufällt. Durch unser feines Gespür sehen wir doch vieles bunter, lachen lauter, weinen verzweifelter und empfinden alles tiefer. Ist das nicht schon ein Geschenk wenn man sich oft die hohle Leere in den Leben vieler Menschen ansieht, die nicht einmal wissen was sie vermissen? Ich glaube, wir sind besser dran, auch wenn wir es uns nicht aussuchen konnten. Wir haben Hoffnung weil unsere Seelen, ganz tief versteckt in uns, wissen wo es enden wird und dass dann keine Träne umsonst geweint wurde.
Ich umarme Euch alle
Catmandu
 
hallo catmandu,
ich muss sagen, ich lese deine texte und ich habe eigentlich noch nirgends so gut beschrieben gelesen, was bei einer seelenpartnerschaft so vor sich geht. wirklich wunderschön, und sehr sehr traurig zugleich! wahnsinn, du sprichst mir aus der seele. da gibt's nichts hinzuzufügen. ich bin grade dabei, die positive linie der verbindung zu meinem SP zu stärken und diese sehnsucht, die einen ins bodenlose fallen lässt, umzuwandeln. steh dabei zwar noch ganz am anfang, aber ich glaube, es funktioniert. es ist schön zu lesen, dass man nicht alleine ist, mit dieser thematik.
alles liebe und jede menge kraft und energie
heidi
 
Guten Morgen,ihr Lieben!
Auch ich kann zu allem nur sagen:so ist es!Der link ist echt klasse!Und Catmandu setzt allem dieKrone auf!Vielen Dank!
Mit verstehenden,lieben Grüßen
Diana:move1:
 
hallo catmandu,
ich muss sagen, ich lese deine texte und ich habe eigentlich noch nirgends so gut beschrieben gelesen, was bei einer seelenpartnerschaft so vor sich geht. wirklich wunderschön, und sehr sehr traurig zugleich! wahnsinn, du sprichst mir aus der seele. da gibt's nichts hinzuzufügen. ich bin grade dabei, die positive linie der verbindung zu meinem SP zu stärken und diese sehnsucht, die einen ins bodenlose fallen lässt, umzuwandeln. steh dabei zwar noch ganz am anfang, aber ich glaube, es funktioniert. es ist schön zu lesen, dass man nicht alleine ist, mit dieser thematik.
alles liebe und jede menge kraft und energie
heidi

hallo heidi, du hast recht, das ist vielleicht die quintessenz einer SP beziehung, es ist bitter und süß und meist weiß man nicht auf welcher seite man sich gerade befindet. für mich persönlich haben sich zwei gefühle herauskristallisiert für die es sich allemal lohnt in diesem zwiespalt zu stecken:

ich bin nie alleine, ich habe immer das gefühlt dass er bei mir ist sobald ich an ihn denke und ich habe durch diese verbindung keine angst mehr vor dem tod. es ist danach nicht schluß und ich muß die bühne verlassen ohne zu wissen wohin, ich habe jemanden der da ist, der mir allein durch sein "sein" hilft. das ist irgendwie ein sehr surreales gefühl, doch wenn ich versuche mich näher hinzudenken, die lösung zu finden, entschwindet es wieder. auch mein sp sieht die dinge so wie ich, er hat keine angst vor dem tod, obwohl er der meinung ist, dass es sein letztes leben hier auf erden ist. dass ist der einzige gedanke der mich panisch werden läßt, es könnte sein , dass er mich verläßt und ich meine restlichen leben ohne ihn verbringen muß....und dass wäre für mich ein szenario über das ich nicht einmal nachdenken kann ohne dass sich meine atmung beschleunigt und ich unruhig werde. aber vielleicht irrt er sich, für dieses mal, nur, wie oft geht es noch so weiter, was ist das ziel und was ist der preis am ende aller leben? das sind fragen die ich mir oft stelle, aber noch keine antwort habe. ich möcht hier nur einmal sagen dass ich sehr gern lebe, ich liebe das leben mit all seinen facetten, ich bekomme nie genug davon. es ist für mich jeden tag ein wunder dass ich erwache und um mich herum alles langesam wieder farbe bekommt, konturen bekommt und in meinem kopf noch da ist was ich erlebt habe. vielleicht ist unsere sp der grund für unsere entwicklungen, der motor der uns antreibt so viel wie möglich zu spüren, zu lernen , zu kosten und zu verarbeiten. weil er uns sagt ,dass wir dass schon zuvor getan haben, es nicht sinnlos war, mit einigem glück auch noch öfter gemeinsam erlebt wird. er gibt uns das glückliche gefühl der un-endlichkeit. aber ist es wirklich glück un-endlich zu leben........?
catmandu
 
hallo heidi, du hast recht, das ist vielleicht die quintessenz einer SP beziehung, es ist bitter und süß und meist weiß man nicht auf welcher seite man sich gerade befindet. für mich persönlich haben sich zwei gefühle herauskristallisiert für die es sich allemal lohnt in diesem zwiespalt zu stecken:

ich bin nie alleine, ich habe immer das gefühlt dass er bei mir ist sobald ich an ihn denke und ich habe durch diese verbindung keine angst mehr vor dem tod. es ist danach nicht schluß und ich muß die bühne verlassen ohne zu wissen wohin, ich habe jemanden der da ist, der mir allein durch sein "sein" hilft. das ist irgendwie ein sehr surreales gefühl, doch wenn ich versuche mich näher hinzudenken, die lösung zu finden, entschwindet es wieder. auch mein sp sieht die dinge so wie ich, er hat keine angst vor dem tod, obwohl er der meinung ist, dass es sein letztes leben hier auf erden ist. dass ist der einzige gedanke der mich panisch werden läßt, es könnte sein , dass er mich verläßt und ich meine restlichen leben ohne ihn verbringen muß....und dass wäre für mich ein szenario über das ich nicht einmal nachdenken kann ohne dass sich meine atmung beschleunigt und ich unruhig werde. aber vielleicht irrt er sich, für dieses mal, nur, wie oft geht es noch so weiter, was ist das ziel und was ist der preis am ende aller leben? das sind fragen die ich mir oft stelle, aber noch keine antwort habe. ich möcht hier nur einmal sagen dass ich sehr gern lebe, ich liebe das leben mit all seinen facetten, ich bekomme nie genug davon. es ist für mich jeden tag ein wunder dass ich erwache und um mich herum alles langesam wieder farbe bekommt, konturen bekommt und in meinem kopf noch da ist was ich erlebt habe. vielleicht ist unsere sp der grund für unsere entwicklungen, der motor der uns antreibt so viel wie möglich zu spüren, zu lernen , zu kosten und zu verarbeiten. weil er uns sagt ,dass wir dass schon zuvor getan haben, es nicht sinnlos war, mit einigem glück auch noch öfter gemeinsam erlebt wird. er gibt uns das glückliche gefühl der un-endlichkeit. aber ist es wirklich glück un-endlich zu leben........?
catmandu

was soll ich sagen, genauso ist's. nur denk ich mir, zu wissen, auch wenn dieser mensch zum letzten mal inkarniert auf dieser erde, weiß ich, dass zumindest im nächsten leben seine seele gut auf meine schaut. und wenn es nicht bestimmt ist, auf erden zusammenzusein, dann woanders...
lg heidi:engel:
 
ja, das ist tröstend, weil es wohl auch das einzige ist das mir dann bleibt. aber es ist ein anderes gefühl zu wissen dass du ihn treffen wirst, irgendwo irgendwann in einem anderern leben, als zu wissen, dass du "nur" mehr von ihm umgeben bist, als form der energie. er hat zu mir gesagt dass er bei mir sein wird auch wenn es ihn nicht mehr physisch gibt und er versuchen wird sich sanft zu melden. um mich nicht zu schrecken oder in den wahnsinn zu treiben. aber ich bin noch zu erdverhaftet (und finde das auch gut so) um nur mit seiner energie zu leben. ich mag ihn ganz, greifbar und bei einer tasse tee am kamin spürbar. ist egoistisch aber soll frau denn keine schwächen haben
;0) ich habe wohl noch einen weiten weg vor mir und der weg ist ja schließlich das ziel.
catmandu
 
hallo ihr lieben!

ich bin neu hier und möchte ein bisschen was zu diesem thema schreiben. ich hab eine freundin, seit langer zeit. wir verstehen uns blind, ich muss meinen satz nicht vollenden, sie weiss bereits, was ich sagen will. wenn ich sie längere zeit nicht sehe, fehlt mir was. wenn wir uns treffen, sind wir "zu hause", egal wo, ob kaffeehaus, im eigenen garten unter einer brücke ;)! wir verstehen uns IMMER, sie erzählt mir eine geschichte aus ihrem leben und ich weiss, wie sie sich damals gefühlt hat, ich spüre es ganz tief in meinem herzen. sie sagte immer, wir sind seelenverwandt; nur wusste ich nicht, was sie damit meinte. jetzt, wo ich mich viel mit dem thema beschäftige, weiss ich es. es ist ein gefühl, dass ich bei keinem anderen menschen habe, leider nicht mal bei meinem mann. wir sind zwar verheiratet und verstehen uns sehr gut, aber wortlos geht da fast nix ;). ich möchte meine freundin nicht missen, hab oft angst, dass ihr was passiert, aber wir werden sowieso immer zusammen sein. wenn nicht hier, dann im wirklichen ZU HAUSE!

lg an alle!:) :welle:
 
hallo leuchtturm, danke für dein willkommen. wenn man diese gefühle schon seit vielen jahren hat ist es nicht schwer sie zu vermitteln, es ist eher schwer sie zu erklären. erklären kann ich es immer noch nicht, verstehen auch nicht aber es gehört einfach schon zu meinem leben. am anfang habe ich geglaubt es ist einfach liebe, wobei "einfach" wohl nicht das zutreffende wort dafür ist. aber liebe zu einem menschen mit allem drum und dran ist anders. das prickeln der ersten liebe ist vielleicht ähnlich mit dem des erkennens des seelengefährten, aber der unterschied ist, dass man von ihm nicht zwingend körperliche liebesbeziehung braucht. wir habe es versucht, es war wunderschön hat aber meine sehnsucht nach "mehr" nicht gestillt, es war nicht das wesentliche und allerwichtigste. körperliche liebe mit meiner seele kam mir so vor als wäre es der kakao auf dem capucino, er macht den kaffee optisch begehrenswerter, aber es verändert den eigengeschmack nicht wirklich.
ich habe lange mit mir gehadert und mich schlaflos in langen nächten herumgewälzt, wollte meine seele aus meinem leben streichen. ich habe die dümmsten dinge getan um uns zu entfernen, ich habe ihn sogar gebeten mein trauzeuge zu sein, dass war wohl das schlimmste dass ich tun konnte, (jeder der meinen mann nicht kannte glaubte er wäre der trauzeuge weil wir seelen so miteinander harmonierten)mittlerweile bin ich geschieden und wieder verheiratet, aber meinen seelenpartner habe ich immer noch. egal wie lange wir uns nicht hören oder sehen, wir beginnen nahtlos an dem punkt an dem wir geendet haben. er ist wie mein herzschlag, egal wie sehr ich ihn versuche zu verändern er schlägt unbeeindruckt von meinen bemühungen weiter. es ändert sich der rhytmus aber das ist auch schon alles , mein herz schlägt ohne mein zutun, ohne meine aufmerksamkeit und wird auch eines tages ohne mein zutun aufhören zu schlagen. ich kann es nicht verändern, es ist wie es ist, die bindung an meinen seelenpartner ist wie sie ist- unabänderlich. er macht mich besser, größer, er bringt die schönsten seiten in mir zu vorschein, er macht mich vollkommener als ich bin. ihn nie wieder zu sehen ist keine lösung( ich habe es versucht,ihn absichtlich weggestoßen ihm weg getan) er ist in meinem kopf und in meinem blut , ihn wieder zu treffen und mit ihm und seiner familie die zeit zu verbringen ist wie in einer blase zwischen den anderen zu existieren, so als ob man in einem habitat zwischen der realität schwebt. und das nehmen auch die menschen um uns herum war, dass macht es so schwer. wenn wir es schaffen einmal alleine zu sein (was wir wegen eifersuchtsszenen nicht oft tun) ist es als ob die zeit stillsteht, es ist ein auftanken, ein ruhiges genießen der momente. wir vermeiden es über unsere gemeinsamkeiten zu sprechen, wir versuchen beide so zu tun als ob nichts wäre und dabei sind wir erbärmlich schlecht.... ich weiß auch nicht wo das enden soll , manchmal würde ich mir wünschen er wäre eine frau, es ist nicht ungewöhnlich dass sich frauen öfter umarmen, drücken und berühren weil ihnen der sinn danach steht. bei frauen wird es ohne wertung gesehen weil frauen von natur aus innigere beziehungen zu ihren freundinnen führen, ohne dass es das umfeld verwundert. es wäre als frau mit einer frau einfacher die liebevollen gefühle auszuleben ohne sich gedanken zu machen in eine schublade gesteckt zu werden. es ist aber nicht so und deswegen sind unsere treffen freude wie auch trauer, wir führen das leben eines diabetikers vor der scheibe der konditorei.....
ich würde so eine seelenbeziehung niemanden wünschen, und ich glaube auch, dass viele menschen seelenbeziehungen mit normalem liebeskummer verwechseln. lieben kannst du oft, seelenmenschen triffst du glaube ich nur selten in deinen leben. ich wünsche meiner seele das beste in diesem leben und hoffe auf eine gemeinsame chance im nächsten leben, wer weiß, vielleicht haben wir unser karma schon erfüllt, etwas begriffen was uns lange nicht klar war, vielleicht haben wir im nächsten leben mehr glück. mit neuen chancen in anderen leben kann ich mich anfreunden, damit nie ruhe zu finden weil einer von uns beiden seine leben gelebt hat und mich einsam zurück läßt nicht.
seltsam , dass ich so etwas in einem forum schreiben kann wo ich doch sonst vermeide es aus mir raus zu lassen. wahrscheinlich ist es die annonymität die es leichter macht mir das alles von der seele zu schreiben. arme schweine die meine ergüsse ertragen müssen ;0) das ist der Fluch des internets.
wie sieht es mit dir aus leuchtturm, hast du einen seelenfreund gefunden?

Wie ein Zauber so scheint es
wenn zwei Herzen das selbe fühlen

Das eine hier, das andere ganz weit
Unsichtbare Bänder,
kennen keinen Raum und keine Zeit
Es ist eine Seele getrennt
von grauer Ewigkeit
Hallo du

Deine Geschichte ist sehr tiefgreifend.Ich verstehe dich sehr gut weil ich das
selbe mitmache. Diese Gefühlsschwankungen :schaukel: kann nur jemand verstehen der seinen echten SV gefunden hat.
Wir beide sind fest gebunden und gehen uns deshalb aus dem Weg aber
in unserem Inneren erleben wir ein Glück auf tiefer Ebene.
Beruflich muss ich ab u. an in Ihre Nähe >>>>>>>>>>> wir sprechen nur über
den Augenkontakt und jeder weis was der andere spürt.
Die Zeit steht still und wir fühlen Vulkanausbrüche,Erdbeben oder
Meteroriteneinschläge ; einfach irre das Gefühl.
Wenn ich sie eine Zeit nicht sehe dann überkommt mich eine Sehnsucht
die ist unbeschreiblich.
Ich weis das egal wie es ausgeht es eine Zeit ist in der ich viel lernen
und besonders spirituell reifen kann.

Lassen wir es auf uns zukommen und geniesen es ob in diesem oder in einem anderen Leben.

Ich wünsche dir viel Kraft Slunky
 
Werbung:
Hallo du

Ich denke mal, so fühlt es sich an...

Vorgestern hatte ich auf einmal das Gefühl, das zwischen den Seelen von uns etwas passiert, eine starke Anziehungskraft herrscht. Es war wieder ein Magnet, ein sehr starker, der sich anfühlte, als würden sich unsere Seelen verbinden eins werden.
Es hat auch innerlich gestern als dies wieder war, klack gemacht, als wären sie nun vereint. ich fühle mich seelisch dermassen zu ihm hingezogen und er sich zu mir. kenne dies überhaupt nicht, das ist eine völlig neue Erfahrung für mich!


Hatte heute nacht auch das Gefühl ihm ganz nah zu sein, als würde ich in ihn hinein kriechen und unsere Seelen sich liebevoll festsaugen


Aber auch sehr schön und sehr stark. es rappelt teilweise durch unsere Energien wie bei einem Erdbeben.

Und dieses Schwanken das war gestern sehr vorallem die Sehnsucht nach ihm:liebe1:
 
Zurück
Oben