Wie spürt man eine Seelenverwandschaft?

Werbung:
hallo leuchtturm, danke für dein willkommen. wenn man diese gefühle schon seit vielen jahren hat ist es nicht schwer sie zu vermitteln, es ist eher schwer sie zu erklären. erklären kann ich es immer noch nicht, verstehen auch nicht aber es gehört einfach schon zu meinem leben. am anfang habe ich geglaubt es ist einfach liebe, wobei "einfach" wohl nicht das zutreffende wort dafür ist. aber liebe zu einem menschen mit allem drum und dran ist anders. das prickeln der ersten liebe ist vielleicht ähnlich mit dem des erkennens des seelengefährten, aber der unterschied ist, dass man von ihm nicht zwingend körperliche liebesbeziehung braucht. wir habe es versucht, es war wunderschön hat aber meine sehnsucht nach "mehr" nicht gestillt, es war nicht das wesentliche und allerwichtigste. körperliche liebe mit meiner seele kam mir so vor als wäre es der kakao auf dem capucino, er macht den kaffee optisch begehrenswerter, aber es verändert den eigengeschmack nicht wirklich.
ich habe lange mit mir gehadert und mich schlaflos in langen nächten herumgewälzt, wollte meine seele aus meinem leben streichen. ich habe die dümmsten dinge getan um uns zu entfernen, ich habe ihn sogar gebeten mein trauzeuge zu sein, dass war wohl das schlimmste dass ich tun konnte, (jeder der meinen mann nicht kannte glaubte er wäre der trauzeuge weil wir seelen so miteinander harmonierten)mittlerweile bin ich geschieden und wieder verheiratet, aber meinen seelenpartner habe ich immer noch. egal wie lange wir uns nicht hören oder sehen, wir beginnen nahtlos an dem punkt an dem wir geendet haben. er ist wie mein herzschlag, egal wie sehr ich ihn versuche zu verändern er schlägt unbeeindruckt von meinen bemühungen weiter. es ändert sich der rhytmus aber das ist auch schon alles , mein herz schlägt ohne mein zutun, ohne meine aufmerksamkeit und wird auch eines tages ohne mein zutun aufhören zu schlagen. ich kann es nicht verändern, es ist wie es ist, die bindung an meinen seelenpartner ist wie sie ist- unabänderlich. er macht mich besser, größer, er bringt die schönsten seiten in mir zu vorschein, er macht mich vollkommener als ich bin. ihn nie wieder zu sehen ist keine lösung( ich habe es versucht,ihn absichtlich weggestoßen ihm weg getan) er ist in meinem kopf und in meinem blut , ihn wieder zu treffen und mit ihm und seiner familie die zeit zu verbringen ist wie in einer blase zwischen den anderen zu existieren, so als ob man in einem habitat zwischen der realität schwebt. und das nehmen auch die menschen um uns herum war, dass macht es so schwer. wenn wir es schaffen einmal alleine zu sein (was wir wegen eifersuchtsszenen nicht oft tun) ist es als ob die zeit stillsteht, es ist ein auftanken, ein ruhiges genießen der momente. wir vermeiden es über unsere gemeinsamkeiten zu sprechen, wir versuchen beide so zu tun als ob nichts wäre und dabei sind wir erbärmlich schlecht.... ich weiß auch nicht wo das enden soll , manchmal würde ich mir wünschen er wäre eine frau, es ist nicht ungewöhnlich dass sich frauen öfter umarmen, drücken und berühren weil ihnen der sinn danach steht. bei frauen wird es ohne wertung gesehen weil frauen von natur aus innigere beziehungen zu ihren freundinnen führen, ohne dass es das umfeld verwundert. es wäre als frau mit einer frau einfacher die liebevollen gefühle auszuleben ohne sich gedanken zu machen in eine schublade gesteckt zu werden. es ist aber nicht so und deswegen sind unsere treffen freude wie auch trauer, wir führen das leben eines diabetikers vor der scheibe der konditorei.....
ich würde so eine seelenbeziehung niemanden wünschen, und ich glaube auch, dass viele menschen seelenbeziehungen mit normalem liebeskummer verwechseln. lieben kannst du oft, seelenmenschen triffst du glaube ich nur selten in deinen leben. ich wünsche meiner seele das beste in diesem leben und hoffe auf eine gemeinsame chance im nächsten leben, wer weiß, vielleicht haben wir unser karma schon erfüllt, etwas begriffen was uns lange nicht klar war, vielleicht haben wir im nächsten leben mehr glück. mit neuen chancen in anderen leben kann ich mich anfreunden, damit nie ruhe zu finden weil einer von uns beiden seine leben gelebt hat und mich einsam zurück läßt nicht.
seltsam , dass ich so etwas in einem forum schreiben kann wo ich doch sonst vermeide es aus mir raus zu lassen. wahrscheinlich ist es die annonymität die es leichter macht mir das alles von der seele zu schreiben. arme schweine die meine ergüsse ertragen müssen ;0) das ist der Fluch des internets.
wie sieht es mit dir aus leuchtturm, hast du einen seelenfreund gefunden?

Wie ein Zauber so scheint es
wenn zwei Herzen das selbe fühlen

Das eine hier, das andere ganz weit
Unsichtbare Bänder,
kennen keinen Raum und keine Zeit
Es ist eine Seele getrennt
von grauer Ewigkeit
 
Catmandu schrieb:
hallo, ich habe den link gelesen den leuchtturm eigefügt hat, diese seite ist wirklich gut, sie erklärt viele dinge die ich seit 20 jahren fühle, seitdem ich meinen seelenmenschen gefunden habe. es ist ein ständiges wechselbad der gefühle, ein erkennen und wieder verlieren, ein lieben und sehnen und doch nicht zueinander gehören, es ist stille freude und heftiger kummer und doch ein nicht voneinander lassen können. und obwohl wir uns solange kennen, aber nicht miteinander leben konnten ist es immer das gleiche gefühl wenn wir uns sehen - wir kommen heim...... beide sind mittlerweile verheiratet haben kinder und famile, doch die sehnsucht nacheinander ist nicht schwächer geworden. es unseren partner zu erklären ist schwer, ich habe es bei meinem mann versucht weil ich nicht wollte, dass diese vertrautheit zwischen meinem seelenmenschen und mir zu eifersucht und mißverständniß führt. es ist für lebenspartner nicht einfach zu verstehen, dass die eigenen frau einen anderen "liebt" und sich ihm auch ohne worte verbunden fühlt, dinge weiß bevor er sie ausspricht und versteht ohne erklärung zu brauchen.
ich hoffe, mein mann liebt mich genug um mich zu verstehen und mir zu vertrauen dass es nicht "mehr" ist, als ob dass was ich mit meiner seele fühle nicht schon genug ist. ich weiß nicht ob ich es menschen wünschen soll ihre andere seele zu finden, es ist bitter und zugleich süß, man kann ohne einander nicht und durch umstände die nicht erklärbar sind auch nicht miteinander. ich werde nie vergessen wie wir beide erkannt haben dass wir auch dieses leben nicht miteinander leben können und tief im inneren gefühlt haben, dass wir diesen kummer schon einmal (oder mehrmals) durchlebt haben und das ende kennen. ich habe nie mehr in meinem leben solch schmerzliche trauer, qual und hoffnungslosigkeit gespürt, ich glaubte daran zerbrechen zu müssen und wollte mich irgendwo vergraben um nicht mehr fühlen zu müssen.
und trozdem möchte ich keinen moment mit meiner "seele" missen denn nur in seiner nähe fühle ich mich ganz. ganz traurig, ganz fröhlich , ganz geborgen, ganz sicher und ganz leicht. und dass ist es mir wert.

Seelenliebe
ist ein Geschenk.
Sie ist unerklärlich,
absichtslos,
bedingungslos.

Seelenliebe
braucht keine Worte
oder Gedanken,
sie ist außerhalb
von Raum und Zeit.

Seelenliebe
ist Stille
ist Frieden
ist Heilung
ist unendliches Glück

:blume: (=das ist eine rote rose die sich als grünes blümchen getarnt hat!es wollte nicht so auffallen ..o.k? bye)
 
hallo nina3, entschuldige, aber ich komme da nicht ganz mit, kannst du mir erklären was deine nachricht mit dem getarnten blümchen bedeuten soll... ?bin ja noch neu im forum... ist das irgendein code oder so?wahrscheinlich stehe ich ganz kräftig auf der leitung aber ich komme auch durch längeres nachdenken nicht runter...;0) bitte um abstiegshilfe.

catmandu
 
Catmandu schrieb:
Wie ein Zauber so scheint es
wenn zwei Herzen das selbe fühlen

Das eine hier, das andere ganz weit
Unsichtbare Bänder,
kennen keinen Raum und keine Zeit
Es ist eine Seele getrennt
von grauer Ewigkeit
Hallo Catmandu,

schöner wie du die Situation beschrieben hast, könnte ich es auch nicht. Deswegen kann ich dir nur beipflichten und mitfühlen. Ich habe meine Seelenpartnerin gefunden, eine bessere Freundin, Gesprächspartnerin, Vertraute, Helferin in allen Lebenslagen kann ich mir nicht mehr vorstellen. Es ist schön, was sehr besonderes für mich und ich möchte sie nicht mehr missen! Auch wenn ich mnchmal heulen könnte wil mir alles so nahe geht und der Schmerz so tief sitzt.
 
nein,ist kein code! :confused: ich möchte auch so stark werden,wie dein text aussagt, das du es bist :stickout2 und zur belohnung gibts ein blümchen.ein virtuelles.(lasst pflanzen leben!!!) =)
 
Ich grüße Euch!

Was für ein schönes Thema... und doch berührt es tiefe Wunden. Ich kann davon schreiben, wie es sich anfühlt, von einem SV getrennt zu werden...

Bei mir ist es so, dass mein Seelenverwandter vor einiger Zeit sämtliche Fäden durchgeschnitten hat, weil es nicht mehr ging, dass wir uns zusammen taten. Es tat zu furchtbar weh, zu spüren, dass man irgendwie zusammen gehört und doch nie zusammen kommen kann. Er hat erklärt, er wüsste nicht mehr, was wir miteinander anfangen sollten, weil es immer nur in Traurigkeit ende...

Es macht mich unendlich traurig, dass es so gekommen ist, doch wüsste ich nicht, was ich hätte tun sollen. Es sind so viele Gemeinsamkeiten und doch eine andere Wellenlänge. Ich spüre ihn - heute nicht mehr so stark wie früher, aber man kann es nicht trennen.

Es ist, als würde jemand versuchen, Dir ein Körperteil abzuschneiden, oder hätte dies getan: es geht schon ohne, aber es ist ein schrecklicher Verlust, und oft hat man sein Leben lang Phantomschmerzen.

Es war wunderbar, damals, diese Zeit, als wir noch unbefangener zusammen sein konnten - als es genügte, zu spüren, was mit uns passiert. Was hat sich geändert? Ich weiß es nicht.

Ich glaube, er denkt ebenso häufig an mich, wie ich an ihn. Aber es war sein Wunsch, und wer wäre ich, ihn nicht zu respektieren?

In Traurigkeit
Bjerkana
 
Hallo Catmandu
Ich bin neu hier habe aber schon länger Zeit die Sparten über Seelenverwandtschaft verfolgt und gelesen. Sie brachten mir Antworten auf meine Fragen und meine Gefühle.
Immer wieder merke ich dass es Menschen gibt, denen gleiches wiederfährt wie mir. Wie bei Dir..... du sprichst mir aus der Seele..... Nur bei Dir ist es Gegenseitig. Was ist nun schlimmer, wenn beide das gleiche fühlen und es zulassen, oder nur der eine und der andere blockiert und wälzt es ab, will es nicht wahrhaben vor Angst vor den Gefühlen. Vor Angst dadurch sein Leben verändern zu müssen.
Bei mir war es wie ein Schnellzug der mich überrumpelte, bin verheiratet, Kinder und dachte mit meinem Leben ist alles in Ordung. Doch da trifft man auf jemanden, kennt ihn vorher nicht und da ist plötzlich so eine Vertrautheit, eine Geborgenheit die man bislang vorher noch nie gekannt hat. Zuerst denkt man man ist verliebt, doch bald muss man erkennen, dass es mehr ist, viel tiefer so tief das es schmerzt. Man will immer nur noch mit diesem Menschen zusammen sein. Hat wirklich das Gefühl ohne ihn ginge es nicht mehr. Man spürt den Boden unter den Füssen nicht mehr, bekommt das Leben kaum mehr in den Griff und doch geht es weiter. Man lebt für diese Augenblicke wo man sich sieht und auf einer anderen Ebene spürt, dass da etwas ist, was man nicht beschreiben kann. Die Tiefs sind wirklich tiefer und die Hochs sind höher. Man fragt sich wo das hinführen möge. Ich habe gemerkt dass es mich in meiner Entwicklung sehr weit gebracht hat, doch genügt einem das ? Man möchte mehr, man möchte es in Worte fassen, und merkt im Nachhinein, dass man mit Worte mehr kaputt macht als das es einem Erleichterung bringt. Wenn der andere dafür noch nicht bereit ist dazu etwas zuzulassen. Und dies zu akzeptieren finde ich schwierig.
Die Seelenliebe als Geschenk anzunehmen, ja das wäre wohl die Antwort und Lösung, doch im Moment fällt mir das sehr schwer. Ich fühle ähnlich und mit Dir.
 
Werbung:
*Leuchtturm* schrieb:
Hier ist es schon sehr gut beschrieben.
Das bringt dieses Gefühl der Seelenverwandtschaft schon sehr gut nahe!


Jeder Mensch fühlt in der Begegnung mit einem anderen, ob eine besondere "Botschaft" vom Gegenüber ausgeht, ein Gefühl des lange schon Kennens, ein Gefühl der Vertrautheit … es schwingt "Etwas" in der Begegnung mit, für das uns die Worte zu fehlen scheinen … wir haben einen Seelenverwandten getroffen.
Wie nahe uns nun diese neu in unser derzeitiges Leben gekommene Seele ist, ist schwierig zu beurteilen.
Tatsache ist, dass, die fast immer "zufällig" zustande kommt, oder ob es eine online Bekanntschaft ist, für beide Beteiligten ist sofort eine besondere "Energie oder Schwingung" spürbar. Man ist sich durchaus nicht immer auf Anhieb sympathisch, aber die Begegnung ist anders als jede andere Begegnung jemals zuvor, es besteht eine unglaubliche Anziehungskraft. Diese Anziehungskraft kann so beschrieben werden: "wir flogen sofort aufeinander, obwohl wir nicht wussten warum, weil der andere so gar nicht den Vorstellungen vom anderen Geschlecht entsprach."
Von Romantik keine Spur, diese Begegnungen verlaufen mit einer unglaublichen Intensität. Man ist auf eine geheimnisvolle Art und Weise miteinander verbunden, kommt nicht voneinander los, man leidet unter jedem nicht ganz richtigen Wort des anderen.
Eine Seelenbegegnung ist nur dann eine, wenn beide Partner die gleiche Intensität und Tiefe in der Verbundenheit zum anderen fühlen.

Am besten, man liest sich diesen Link einfach durch!!!
 
Zurück
Oben