Wie spricht "Gott" zu uns?

Werbung:
Gott spricht zu uns durch Bücher, durch den Koran, Tanach und durch die Bibel.
Wie sollte denn Gott sonnst zu uns sprechen, etwa durch unser Herz oder durch unser Gewissen?
Das würden wir doch nur missverstehen, deswegen spricht Gott auch durch Bücher zu uns.


So???
Und wer hat die Bücher geschrieben und auch die Wahrheit zur Erhöhung der eigenen Macht verfälscht und den Sinn verdreht???

Als es noch keine Bücher gab, gab es doch nicht weniger Zwiegespräche mit Gott in sich selbst und damit kannst Du Dich doch auf Dich selbst verlassen anstatt an Texte anderer Leute zu glauben, die sie doch nur so gescheit widergeben können, wie sie sich auf sich selbst bestens oder auch nicht verstehen...
 
wenn du dem zustimmen kannst ,dass gott licht und liebe ist -dann wird er schlicht und ergreifend dafür sorgen ,dass deine gefühle der liebe zunehmen -und die werden wie bei einem verliebten poeten -dir eine neue sprache und eine neue welt offenbaren.du verliebst dich sozusagen in dich selbst als das kind gottes ,dass du bist.
alhw

Jaaaa :umarmen:

so sei es!

Ich danke Dir für die Worte aus tiefstem sein, was auch aus meiner Seele entSPRICHT!

Und es ist wunderbar..himmlisch..genau das erfahren zu dürfen!!!

Und das schönste ist, genau das dankend annehmen zu dürfen...:kiss4:
 
Kokosnuss schrieb:
Klar, dass das satirisch gemeint war.
Für Gott macht es keinen Unterschied, ob sie/er mit einem Wesen oder mit einer Billiarde Wesen zugleich spricht.

Ist ja auch viel rationeller ....


;)
Mandy
Mandy, Du hast mich offensichtlich missverstanden.
Mit Rationalität hat das, was ich meine, nichts zu tun.
Ich meine dass Gott zu einer Billiarde Wesen gleichzeitig sprechen kann, aber dennoch dabei jedes Wesen persönlich und individuell anspricht.
Denn Gott ist in ihrem/seinem Wirken nicht begrenzt.
 
Mandy, Du hast mich offensichtlich missverstanden.
Mit Rationalität hat das, was ich meine, nichts zu tun.
Ich meine dass Gott zu einer Billiarde Wesen gleichzeitig sprechen kann, aber dennoch dabei jedes Wesen persönlich und individuell anspricht.
Denn Gott ist in ihrem/seinem Wirken nicht begrenzt.


Ach neee ......... :D:D:D


Na bei mir hat er eine ganz natürliche Grenze :rolleyes:


:)
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben