Wie spricht "Gott" zu uns?

M

Maximal

Guest
Hi alle,

wie teilt sich Euer Gott Euch mit? Gabs irgendwann schon Momente, in denen ihr eindeutig überzeugt von der Herkunft der Nachricht/Eingebung wart?

Spekulationen, Erfahrungen, alles kann hier rein.

:danke:

Euer Maximal
 
Werbung:
Z.B. durch Boten, auch Engel genannt.



Oder durch seine "sprechende" Anwesenheit.

Vorher kannst du dirs einfach nicht vorstellen.
In dem Moment aber begreifst du es klar und absolut unmissverständlich.
 
Hi,
also ich kann dazu sagen, dass sich Gott (oder wie auch immer mensch ihn/sie/es nennen will) schon auf viele verschiedene weisen zu mir gesprochen hat. Sei es durch einen anderen menschen oder durch das wetter, durch spontan berührungen der seele, die unerklärbar aber so intensiv waren, dass ich es selbst kaum glauben kann.
Ist es dir noch nie passiert, dass plötzlich jemand ganz ganau die richtigen worte zu dir sagt und du hast das gefühl, die worte wurden dieser person in den mund gelegt...gott schickt dir einen engel...das ist echt wunderschön.

Öffnet euch, ihr werdet es nicht bereuen.

De colores!
 
wenn du dem zustimmen kannst ,dass gott licht und liebe ist -dann wird er schlicht und ergreifend dafür sorgen ,dass deine gefühle der liebe zunehmen -und die werden wie bei einem verliebten poeten -dir eine neue sprache und eine neue welt offenbaren.du verliebst dich sozusagen in dich selbst als das kind gottes ,dass du bist.
alhw
 
wenn du dem zustimmen kannst ,dass gott licht und liebe ist -dann wird er schlicht und ergreifend dafür sorgen ,dass deine gefühle der liebe zunehmen -und die werden wie bei einem verliebten poeten -dir eine neue sprache und eine neue welt offenbaren.du verliebst dich sozusagen in dich selbst als das kind gottes ,dass du bist.
alhw

Du meinst "er" lässt Dich einfach die Welt mehr aus seiner Sicht sehen/fühlen?
Ohne direkte Kommunikation.?
 
das problem ist die einfachheit -bei mir kommt du kein grosses trara-sondern in der stille kommt ein gefühl -dass sich manchmal erst später formuliert oder es bricht ein gedankenstrom los mit vielen neuen sichtweisen -bei einfachen tätigkeiten zum beispiel
alhw
 
Wie sieht das aus? Während der Meditation? Wie kann ich mir das vorstellen?

die "äußere" Situation kann ganz verschieden sein:

Gebet, Meditation, Zuhören von Musik während ein Musiker von seiner Liebe durchdrungen ist, eine sozial für alle Beteiligten extrem schwierige Situation, ihn einer stimm-ähnlichen Inhaltswahrnehmung in der dir auf eine ganz zentrales Frage, die du dir beim besten Willen selbst nicht beantworten kannst, eine (Teil)antwort eröffnet wird...

...oder indem du entdeckst, dass sich nach und nach dein Leben nicht nur innerlich ändert, wenn du dich ihm zuwendest.
 
Werbung:
Zurück
Oben