Wie spirituell ist Spiritualität ?

In der Textstelle, die über die Einhauchung des "Atems des Lebens" spricht, kann ich kein Parasitäres erkennen. Es ist vielmehr das Gegenteil.

Ist ein lustiger Gedanke: Was ist das Gegenteil von einem Parasiten ? :)

Nachdem ein Parasit meist etwas ist, dass in einem eindringt, muss das Gegenteil wohl eine "Entnahme" sein, ….- auch nicht nett, oder ?

Eine "Einhauchung" ist ein "Hinzufügen". Und ich erlaube mir die Frage: Was war denn das für ein Hauch ? Selbst in meinem Hauch ist eine Menge drinnen, der ist nicht leer. Und nachdem das kein Unsriger war, der da gehaucht hat, neige ich zur Vorsicht :) (Obwohl… :) )
Zumindest hätte man Adam heute unter Quarantäne genommen :)
L.G.
adonis
 
Werbung:
Stevenson hats versucht mit Jacky Hyde...

Ich könnte mir vorstellen, dass Du Robert Louis Stevenson meinst, der Dr. Jekyll und Mr. Hyde kreierte.

Aber neee, vielleicht besser sich nicht mit Kopfjägern einlassen. Letztlich weiß man nicht mehr, wer einem auf dem Nacken sitzt. Ich geh mehr mit der Idee: Ich weiß wer ich bin, aber nicht wie viele... :)
L.G.
adonis
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Du Robert Louis Stevenson meinst, der Dr. Jekyll und Mr. Hyde kreierte.

Aber neee, vielleicht besser sich nicht mit Kopfjägern einlassen. Letztlich weiß man nicht mehr, wer einem auf dem Nacken sitzt. Ich geh mehr mit der Idee: Ich weiß wer ich bin, aber nicht wie viele... :)
L.G.
adonis

Du korrektierst? Na dann bitte korrekt: Der seltsame Fall von Dr Jekyll und Mr Hyde:)

Jekyll ist Einer - Hyde sind Viele. Waere dem nicht so, haette Stevenson es geschafft.:)
 
Du korrektierst? Na dann bitte korrekt: Der seltsame Fall von Dr Jekyll und Mr Hyde:)

Jekyll ist Einer - Hyde sind Viele. Waere dem nicht so, haette Stevenson es geschafft.:)

O, lieber Jacques De Molay , ich kerrektiviere Dich doch nicht, wie käme ich dazu ? Man hat die Templer füsiliert (Gab’s damals schon Steinschlossgewehre ?) , aber doch nicht korrektiviliert. :) Und „seltsam“ ist doch alles, was Dir entstammt. Das wäre schon ein „gebleichter weißer Schimmel“ im Zusammenhang mit Dir „seltsam“ auch noch zu erwähnen. :)

Ich aber gehöre zu den Primitiven, die meinen, Stevenson hat’s geschafft und Jekyll und Hyde selbstverständlich auch, der Gute. Am Ende haben sie sich wohl auf eine Visitenkarte geeinigt.

Ich habe leider keine Visitenkarte, käme für mich auch nicht in Frage. Wie gesagt, ich bin ein einfacher Schizophrener und daher eine Demokratie. Bei mir haben alle ein Stimmrecht, was manchmal sehr laut (Tinnitus :))wird und auch ungewöhnlich viel Zeit in Anspruch nimmt, aber niemand setzt sich eigentlich durch, am Ende passiert alles und die, die nicht einverstanden sind schieben es auf die Leber :)

A.L.
adonis
 
) Und „seltsam“ ist doch alles, was Dir entstammt. Das wäre schon ein „gebleichter weißer Schimmel“ im Zusammenhang mit Dir „seltsam“ auch noch zu erwähnen. :)

Waere schlimm und hoelleninfernalisch, wenn es nicht so sei,
wer schaffet denn schon in des Herzens Blut Gold aus Blei,
seltsam war, seltsam ist und wird es wenns gut laeuft bleiben,
oder die Toten werden den Graebern entsteigend ihr Unwesen treiben,
wer es gewagt hat die Front zu stuermen in heiliger Stund,
dessen Nachkommen drehen heute noch ihre Augen sich wund,
doch die Zeit kehrt wieder, bis sich umkehrt das Alte,
und dann stuerzen sich die Bleienen in die Abgrundspalte.:)
 
...
seltsam war, seltsam ist und wird es wenns gut laeuft bleiben,
....:)

mir kömmt vor die Zeile vertrüge noch ein "auch".
"seltsam war, seltsam ist und wird es wenns gut laeuft AUCH bleiben,"
sonst klünge es wie ein kleune Stronschnölle :)

Gehabt Euch wohl O, Edler, mög' Euch der Worte Schwall für und für ohn Müh' und Plag aus der Feder gleiten. Es wird mir Sturm, gar Orkan aus der begeistert Brust enttoben (wohl gemerkt "Brust":) )

L.G.
adonis
 
mir kömmt vor die Zeile vertrüge noch ein "auch".
"seltsam war, seltsam ist und wird es wenns gut laeuft AUCH bleiben,"
sonst klünge es wie ein kleune Stronschnölle :)

Der Reim ist mir lieber als des Formes Klang,
da nehm ich lieber das Komma als Uebergang.:)
Denn die Melodie des klingenden Flusses,
ist ohrenfreundlicher als der Brusten Entschlusses.
 
Der Reim ist mir lieber als des Formes Klang,
da nehm ich lieber das Komma als Uebergang.:)
Denn die Melodie des klingenden Flusses,
ist ohrenfreundlicher als der Brusten Entschlusses.

Hat sich die Brust einmal entschlussen,
helfen nur noch saure Russen.
Denn Melodie des Reimes Klang,
wird holpernd fließend schließlich krank
und schnupft sich hüstelnd aus dem Raum,
vor dem Mund ein wenig Schaum

L.G.
adonis
 
Werbung:
schon lange dünkt mich, das in Spiritousen mehr spiritualität liegt, als in so manchem NEW-Age Esoterik Gocktail.

Die Menschen drängt es heute zwanghaft, sich spirituell zu beschäftigen, und New AgeEso Bücher zu verschlingen.

Dabei bräuchte man gar nicht so viel, wie man meint.
 
Zurück
Oben