Wie sollten Heilsteine getragen werden

Was Nebel da vorschlägt ist natürlich klasse für die Steinchen. ;-)
Nur habe ich inzwischen so viele, dass es eine Riesen-Druse sein müsste, um die da alle unterzubekommen. *ggg* Wobei ich nix dagegen hätte, sowas zu besitzen. *lach*

Nein, Scherz beiseite... bevor ich mit ihnen arbeite (wie gesagt) reinige ich sie sowieso und lade sie dabei auch auf - da kommt mir mein Reiki zugute. ;-)

LG Jaschi
 
Werbung:
hallo nebel, hallo jaschi,

vielen dank für die schnellen antworten! :danke:

da ich mich erst seit einiger zeit mit heilsteinen beschäftige hier nochmal eine frage:

du sagst du reinigst die steine, bevor du sie benutzt - spezielles ritual oder auch unter fliessendem wasser?

ttfn bani
 
Ich reinige und lade meine Steine energetisch auf... ich habe vor Jaaaahren meinen 2. Reikigrad gemacht... das kommt mir hierbei auch zugute.

Wer so nicht verfahren kann, kann die Steine auf andere Art reinigen und aufladen. Wasser ist eine Möglichkeit zum Reinigen... nur bitte keinen Hämatit (hoher Eisengehalt -> rostet), keinen Halit (Steinsalz)... sonst hast Du nicht mehr lange davon und Coelestin auch nicht unbedingt, dort können die Kristalle abspringen (wenn du einen Rohstein hast). Diese drei fallen mir spontan ein. Ansonsten ist fließendes Wasser eine gute Möglichkeit zum Reinigen. Zum Entladen wäre da der ,,Klassiker" Hämatit zu nennen und zum Aufladen der Bergkristall. Aber man hat auch nicht immer ein Schälchen mit Hämatitsteinen oder Bergkristallen da... oder eine Bergkristallgruppe. Aufladen kann man auch in der Sonne (nur bitte nicht in der prallen Mittagshitze!) oder vielleicht besser noch (und sanfter) im Mondlicht.

Ich glaube, Nebel und ich haben darüber schon in einem anderen Thread diskutiert... *ggg*. Hatte ich da nicht noch die Story mit der Geschirrspülmaschine erzählt? Von dieser Art zu Reinigen würde ich allerdings ganz heftig abraten!!! Die armen Steine...

Haaaach, et gibt Mööööchlichkeiten über Mööööchlichkeiten... da muß jeder seine Art und Weise finden. Ich bin sicher, Du bekommst noch mehr Tips. ;-)

LG Jaschi
 
ja super, das waren ja schon mal einige tipps. ich glaube ich werde mir mal die klassiker hämatit und bergkristall zulegen.

vielen dank

ttfn :danke:
 
Meistens schleppe ich meine Bojis oder irgendwelche Handschmeichler in meinen Hostentaschen mit mir rum. Oft trage ich auch Ketten oder Anhänger, manchmal Power-Armbänder... je nachdem.

Manchmal nehme ich Steine auch mit ins Bett zum Schlafen - aber nur welche, die ich gut kenne.

Ich habe schon festgestellt, daß ich mittlerweile meine Kleidung danach aussuche, welche Steine ich trage (und nicht umgekehrt) :daisy: .

Liebe Grüße

mond

:zauberer1 & :katze:
 
Werbung:
Halli Hallo, :daisy:

ich hab da noch mal ne Frage zur Reinigung. Habe mir gestern meine ersten Steine gekauft - auf Anraten einer Bekannten einen Bergkristall als Kettenanhänger, kleine Bergkristalle fürs Wasser und einen Handschmeichler (weiß allerdings nicht, was das für ein Stein ist, weil ich einfach den genommen habe, der mir gefiel...). Meine Bekannte hatte mir vorher gesagt, ich solle die Steine mit Meersalz reinigen, über Nacht darin einlegen z. B. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zur Wasserreinigung ist und ob es unbedingt Meersalz oder auch anderes Salz sein kann?

Liebe Grüsse

Sidiver
 
Zurück
Oben