Wie solls weitergehen?

auch wenn durch meinen tod was besser werden würde

ach mensch, nu hör doch ma endlich auf mit deiner ewigen selbstmitleidsmasche.. das nerv echt, damit machst du dich selbst nur lächerlich.

solange du DAS nicht änderst, wird sich in allen anderen lebensbereichen auch nichts ändern.

denk mal drüber nach-

lg, safari
 
Werbung:
Lieber Markus!

Ich muss Safari recht geben! Ich hab das Gefühl das du nur Zugang zu Menschen hast im Internet!
Wenn du wirklich soooo depressiv bist, dann würdest du in einem Ärzteforum surfen und gucken was für Alternativen es gibt. Mein Gefühl sagt, dass du hier eine Show abziehst (und mein Gefühl lässt mich selten in Stich). Sei mir bitte nicht böse. Meine Freundin hat im August ihre kleine Schwester verloren und hat schwerdepressive Eltern zuhause, die schon eher im Wahn leben, hat nebenbei noch 3 kleine Kinder und sind gerade beim renovieren ihres neugekauften Hauses (kommen Schulden auch noch hinzu). Ich habe sie bis jetzt noch nie jammern sehen. Ihr geht es auch oft schlecht, aber sie macht das beste daraus! Ich kann dir noch viele Fälle sagen, die eine Grund haben zu jammern. Was willst du damit erreichen???
Wir haben schon miteinander geschrieben und auf die Frage, ob du manisch depressiv oder "depressiv" habe ich keine Antwort von dir erhalten.
Bitte Markus, versuch mal anderen Menschen zu helfen, vielleicht geht es dir dann besser!!!

Angie
 
Lieber Markus!

Ich muss Safari recht geben! Ich hab das Gefühl das du nur Zugang zu Menschen hast im Internet!
Wenn du wirklich soooo depressiv bist, dann würdest du in einem Ärzteforum surfen und gucken was für Alternativen es gibt. Mein Gefühl sagt, dass du hier eine Show abziehst (und mein Gefühl lässt mich selten in Stich). Sei mir bitte nicht böse. Meine Freundin hat im August ihre kleine Schwester verloren und hat schwerdepressive Eltern zuhause, die schon eher im Wahn leben, hat nebenbei noch 3 kleine Kinder und sind gerade beim renovieren ihres neugekauften Hauses (kommen Schulden auch noch hinzu). Ich habe sie bis jetzt noch nie jammern sehen. Ihr geht es auch oft schlecht, aber sie macht das beste daraus! Ich kann dir noch viele Fälle sagen, die eine Grund haben zu jammern. Was willst du damit erreichen???
Wir haben schon miteinander geschrieben und auf die Frage, ob du manisch depressiv oder "depressiv" habe ich keine Antwort von dir erhalten.
Bitte Markus, versuch mal anderen Menschen zu helfen, vielleicht geht es dir dann besser!!!

Angie

Hallo Angie! Ich sehe es nicht als Show, da ich es todernst meine, ja ich habe keine Freunde im "realen Leben" ich habe nur Kontakt im Internet, sonst habe ich keinen Kontakt vielleicht flüchtig mit ehem Schulkollegen(innen) oder Arbeitskollegen(innen) mehr nicht.
Meine Welt wo ich Lebe und kommuniziere ist das Internet. Ich bin Internetsüchtig, denn im Internet bin ich frei.

Auf die Frage manisch depressiv oder nur depressiv kann ich dir leider keine Antwort geben kenne mich zuwenig aus, aber eher depressiv, denn das ich auch "Hochphasen" hätte kann ich mich nicht erinnern, wo ich wieder abstürze.

Ja eigentlich stellt sich mir einfach jeden Tag die Frage, was soll ich da? Ich bin nix und kann nix, ich fühle mich als "unwertes Leben".

LG Markus
 
manisch depressiv oder nur depressiv-

weder noch.
du bist ein kleiner junge, der nach anerkennung ringt.. das ist alles.

wenn du wirklich richtig depressiv wärst, hättest du nicht die kraft, dich mit so unwichtigkeiten wie 5 kg zuviel aufhalten, und im internet zu schreiben..
dann wäre dir das egal, du hättest auch keine kraft dafür.. du würdest wirklich hilfe suche, wie du deine inneren qualen los werden kannst.

ich hatte auch mal mit mitte 20 ne heftige depression, und mich macht es sauer, wenn jeder hans und franz sich einredet, nur weil sein haar nicht richtig fällt, das er depressiv ist und groß rumjammert.
leute wie du wissen gar nicht, wovon sie reden.
so eine depression kann echt heftig sein, die ich wirklich niemandem wünsche,
da hast du keine kraft mehr zum jammern, so gelähmt ist man vor inneren schmerzen, da gehts nur darum, wie du am besten den nächsten tag überstehst..

also reiß dich zusammen und mach was aus dir und deinem leben
 
Hallo Safari!
Ich habe nie gesagt ich habe eine Depression, das haben andere User aufgebracht, ich weiß nicht was ich habe, aber laut meiner Therapeutin die mich schon 3 Jahre begleitet hat, brauche ich noch mindestens 3 Jahre Therapie, ob du das jetzt besser weißt Safari? weiß ich leider nicht? oder kennst mich persönlich!

Fakt ist nur das mich genau solche Menschen wie dich noch mehr runterziehen!
DANKE!

LG Markus
 
Hallo Safari!
Ich habe nie gesagt ich habe eine Depression,

ähm.. und was ist das???

zitat aus einen deiner treads:


hallo ich bin ein Zwilling geboren am 13. Juni 1978 und bin trotzdem ein depressiver Mensch

das haben andere User aufgebracht
ja, immer schön alles auf die anderen schieben


ich weiß nicht was ich habe, aber laut meiner Therapeutin die mich schon 3 Jahre begleitet hat, brauche ich noch mindestens 3 Jahre Therapie, ob du das jetzt besser weißt Safari? weiß ich leider nicht? oder kennst mich persönlich!

nein, natürlich kenn ich dich nicht. woher auch?
aber das was und wie du schreibst wirkt nicht depressiv, außerdem bin ich sehr intuitiv, und die schwingung, die von dir ausgeht, ist keine negative,
es sind nur deine gedanken und einstellungen
"alles ist so schlecht, ich bin so blöd, keiner mag mich" mit der du dich selbst runterziehst, da du dich immer wieder mit negativen sätzen fütterst.


Fakt ist nur das mich genau solche Menschen wie dich noch mehr runterziehen!
DANKE!

LG Markus

ich und alle anderen hier wollten dir nur helfen, dir die augen öffnen, aber wenn du es nicht annimmst, dann kann dir keiner helfen.
ich wollte dich nicht angreifen oder niedermachen, auch wenn es so aussieht, es war als ein kleiner tritt in den hintern gemeint, denn ich finde es schade, wenn leute, in denen eigentlich eine menge positives steckt, ihr ganzes potential verschwenden und sich selbst aufgeben, obwohl sie noch so jung sind und eine menge aus sich machen könnten..

aber jeder hat die wahl über sein leben, und wenn du dich für den anderen weg entscheidest, dann tuts mir leid, aber dann kann dir niemand helfen, auch deine therapeutin nicht.

alles gute trotzdem
lg, safari
 
Werbung:
Ja eigentlich stellt sich mir einfach jeden Tag die Frage, was soll ich da? Ich bin nix und kann nix, ich fühle mich als "unwertes Leben".

LG Markus

Hallo Markus!

Ich hab diesen Thread bisher still mitgelesen, möchte aber noch etwas dazuschreiben.

Zu deinem obigen Satz "bin nix, kann nix": Jeder Mensch hat eine GABE. Und diese Gabe(n) sind in diesem Leben deine Auf-GABEN!

Also versuch mal in dich zugehen, wo DEINE GABEN liegen.

Wenn dir deine Therapeutin in drei Jahren nicht wirklich helfen konnte, würde ich in Erwägung ziehen, mal den Therapeut zu wechseln.

Vielleicht war etwas brauchbares für dich dabei.

LG Inge
 
Zurück
Oben