Wie solls weitergehen?

Hallo styrian spirit,
ich verfolge deinen Thread nun auch seit ein paar Tagen und bin a bissel erschrocken, das du dich selber so stark blockierst und garnichts hier von den guten Ratschlägen annimmst.

Gerade Luce8 gibt sich sehr viele Mühe mit den Mitmenschen und versucht zu helfen und da kann ich nicht verstehen, das du dies nicht annehmen möchtest.

Was erwartest du von den Kärtchen lieber styrian?
Du bekommst ein großes Blatt gelegt und die Kärtchen zeigen dir deine weitere Richtung auf und erledigen alles für dich?

Warum willst du keine Verantwortung, warum soll das Leben für dich entscheiden und du nicht selber?
Also nicht das dieser Wunsch mal Wirklichkeit würd, und dann?

Nimm dein Leben in die Hand und fange aktiv an dir zu arbeiten an, in kleinen Schritten erstmal. Und schau mal was du möchtest, wo du positive Energien hast unsd lenke deinen Blick auf andere Dinge und nicht nur auf deine negativen Dinge, das erschwert nur noch mehr.

Es ist alles eine Frage des Willens und das Wörtchen geht nicht, gibt es nicht, es gibt für alles eine Lösung.
Alles Liebe für dich

Ich habe noch eine kleine Hilfe, ein Gedicht, schau mal:


DEIN LEBENSWEG!


Niemand kennt den Weg, den Du vor Dir hast.
Noch nie ist jemand diesen Weg gegangen.
Und NIE wird ein Anderer diesen Weg gehen.
Denn es ist DEIN WEG!
Er ist so einmalig, wie Du einmalig bist
und Du hast einen wertvollen Beitrag in Deinem Leben zu leisten,
auf Deine ganz besondere, einmalige Art.
Deine WAHRE BESTIMMUNG!!!
So gehe Deinen Weg.
Gehe ihn auf Deine einmalige Art,
aber versuche nicht, möglichst schnell am Ziel zu sein.
Denn es gibt kein Ziel. Der Weg ist das Ziel....
Das Ziel ist nur das Ende des Weges und der Anfang eines neuen Weges.
Also genieße Deinen Weg, Deinen einmaligen, wundervollen Lebensweg.
Lass Dich jeden Tag vom Leben beschenken
und wenn Du bereit bist, lass Dich vom "inneren Meister" führen,
damit Du die EINMALIGE Melodie Deines Lebens immer reiner in Dir hörst.
ALLES findet Dir nur zur Freude statt.
DIE GANE SCHÖPFUNG IST NUR FÜR DICH DA


LG Arielle37:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Styrian Spirit

Die Sache ist nicht ganz einfach.
Mein Vorschlag wäre sich Deine Familie näher anzuschauen. Wenn noch jemand von den Großeltern lebt, dann bitte rede mit ihnen und frage wie die Familie von Seiten der Vater und der Mutter entstanden sind.

Wenn sie dich lieben sollen sie keine falsche Scham zeigen und ehrlich blieben bei dem was sie erzählen.
Das könnte Dir weiter helfen - als erster kleiner Schritt.

Du hast eine wichtige Aufgabe übernommen und kannst stolz auf dich sein.

Wünsche dir alles Gute!

lg Dieter
 
Hallo Styrian Spirit,

muss Luce8 recht geben, du hast viel mehr kraft als du selber glaubst, aber mir scheint du hast dich ein stueck weit selbst aufgegeben und das nimmt dir die sicht fuer das machbare. du kannst nicht dein leben von anderen entscheiden lassen, sie koennen dir raten, dich unterstuetzen und ein stueck weit begleiten....... aber entscheidungen die musst du selber treffen. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, zumal ich nichts ueber dich weiss, aber glaub mir, ich weiss wovon ich rede, bei jedem von uns gibt es steine die sich uns in den weg legen...mehr als genug!!! und eines hast du doch schon erkannt, du kannst sie vielleicht nicht alle auf anhieb aus dem weg raeumen, aber manche kann man umgehen und dann tut sich ein neuer weg auf. Aber zulassen muss man das!!!

lieber gruss
Serafin
 
Hallo Markus,
ich bin gerade aufgrund des aktuellen Threads "über" dich zu diesem Thema gelangt. Nach meinem ersten Eindruck erinnerst du mich an zwei Menschen aus meiner näheren Umgebung. Du suchst hier nach Hilfe, du hast Sorge, dass es sich in deinem Leben nie etwas bessert und sogar richtig gut und schön werden könnte. Mein Gedanke dazu wäre nicht nur der naheliegende, dass du dir das Wohlsein nicht gönnst oder sich alles als Seifenblase entpuppen könnte, sondern dass sogar eine Angst davor besteht, es könnte dir tatsächlich mal so richtig gut ergehen, verbunden mit der Angst, dass du dann auf dich alleine gestellt sein könntest, weil du niemanden mehr brauchen würdest, von dessen Energie und Kraft du zehren könntest.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, mein Eindruck ist der, dass du darauf wartest, dass für dich jemand den Schalter "alles ist schön" anklickt mit einem Garantieschein dabei, dass alles wirklich so ist und bleibt. Ich kann mir vorstellen, dass dich bei deiner Hilfesuche unterschwellig die Frage begleitet "Und wenn es tatsächlich besser wird, bist du dann auch noch für mich da?"
Wie oben erwähnt, habe ich zwei Menschen in meiner Umgebung, denen es nicht gutgeht, die immer wieder den Rat anderer suchen, um ihn letztlich doch nicht anzunehmen und lieber weiter in ihrem Unglücklichsein verharren.
Um an Dieter anzuschließen: dahinter steckt häufig eine familiäre Verstrickung, das Übernehmen der Traurigkeit und des Schmerzen eines Familienmitgliedes nach dem Motto: Lieber du als ich. Lieber soll es mir schlecht ergehen, als dir. Wenn du traurig bist/warst, will ich es auch sein, damit du nicht alleine bist.
Mein Rat an dich (das wird mein erster und auch mein einziger bleiben): wende dich an einen Familientherapeuten, der Aufstellungen anbietet. (Hier gibt es auch ein Unteforum zu Familienaufstellungen) Deine "erfolglose" Therapie kann ein Hinweis darauf sein, dass deine Misslage sich nicht in der Gegenwart begründet, sondern viel weiter zurückliegt.
Alles Gute
L.
 
Hallo Lady Portia! Hallo liebe User!
Ja du hast eh recht mit deiner Vermutung vielleicht ist es wirklich so das ich angst habe mir könnte es mal so gut gehen, dass ich niemanden mehr brauche, doch das wird wahrscheinlich niemals der Fall sein, ich werde wahrscheinlich das ganze Leben hindurch kämpfen müssen.

Ja mit der Familienaufstellung könntest du auch recht haben.

Doch es ist ja auch eine "Blockade" bzw. "Behinderung" im Spiel, deshalb werde ich auch nie erfolgrech sein im Job, aber eines werde ich, ich werde mich gegen mein Schicksal nicht mehr wehren, ich werde Ziele mehr setzen und lasse alles auf mich zukommen, denn umso mehr Ziele man im Leben hat umso öfter wird man enttäuscht wenn man diese Ziele nicht erreicht.

LG Markus
 
Hallo meine Lieben!

Lieber Styrian um dich geht es rund!
Was kränkt dich so? Was war in deiner Kindheit?
Kann es sein, dass du immer nur Aufmerksamkeit bekommen hást, wenn es dir schlecht ging? Seit wann bist du so depressiv? Wenn du wirklich Hilfe benötigst, dann suche in dir selbst! Ausserdem wenn jemand so tief unten ist, sieht auch das Kartenbild so danach aus! Es gibt im Leben Tiefs die sehr schmerzhaft sind, aber ohne diese Tiefs, kann man die Höhen nicht schätzen. Ich glaube ein jeder von uns kennt diese schmerzhaften Erfahrungen.
Ich würde dir eine Hypnose empfehlen! Zwar sollte man die bei schwer depressiven Menschen nicht anwenden, aber ich weiß ja nicht wie schwerwiegend es bei dir ist!!??
Ich glaube an Engel und ich´kann dir nur empfehlen das du deine Engel darum bittest, dass sie dich aus diesem Loch heraus holen. Ist es ein Herzenswunsch von dir, dann wird es geschehen.Man muss nur bitten.
Vielleicht ist es karmisch bedingt, dass du so leiden musst. Vielleicht hast du besondere Fähigkeiten die du nicht wahrhaben willst, oder du verleugnest etwas, zu dem du dich endlich bekennen sollst!
Wenn du möchtest kann ich dir anbieten, dass ich dir göttliche Energien sende! Es kann nichts passieren, aber es muss dein Wunsch sein.
Du benötigst Menschen die mit dir reden, die dich in den Arm nehmen und lieben. Dir fehlt die Liebe! Glaube an etwas und bitte darum und es wird dir geholfen.

Sende dir ganz viel liebevolle Gedanken!

Angela 27
 
hallo Markus,

steh dir nicht selber im weg! es wird immer hoehen und tiefen geben, so ist nunmal das leben, aber diese haltung von wegen ok, wenn es so sein soll, die kann ich nicht akzeptieren. allein wenn ich hier lese, wieviele deine zeilen so lesen wie auch ich, sollte dir das nicht zeigen das du garnicht so alleine bist? das es immer menschen gibt so wie wir, die dir zuhoeren!!!

jeder von uns hat so seine schwierigkeiten, die einen macht es staerker und sie wachsen daran, andere sind beinahe am verzweifeln daran..... aber man darf doch niemals die hoffnung aufgeben das es besser wird. und was du schreibst mit zielen setzen,gib das nicht auf, das ist doch richtig. auch wenn man nicht alles erreicht, ueberlege mal.......ganz bestimmt gibt es doch positives bei dir, doch du siehst es nicht mehr. manchmal sind es nur kleinigkeiten, die man so auf anhieb garnicht sehen will, aber wenn man mal wirklich in sich geht, vielleicht fallen sie einem dann so langsam wieder ein.

vielleicht musst du nur die ziele etwas niedriger stecken und dich darauf einstellen das manches nur sehr langsam vorangeht.

und glaube mir, ich weiss von was ich rede:) aus eigener erfahrung und weil es personen in meinem umfeld gibt die mir in meinen tiefen gezeigt haben, das es schicksale gibt die um einiges schwerer wiegen und meine probleme dagegen mir fast laecherlich erschienen. und ich habe einen heidenrespekt vor ihnen, weil sie trotz allem was sie durchmachen immer noch ein laecheln auf ihrem gesicht haben und mir mut machen.

du schaffst das auch!!!!!!

LG Serafin
 
lieber marcus,:liebe1:
halte bitte durch,sei nicht ungeduldig,sonst dauerts um so länger.
glaub mir ich weiß wovon ich spreche,du schaffst es.
deine engel sind bei dir,du brauchst sie nur um hilfe zu bitten,schenk ihnen dein vertrauen.
übrigens zum quatschen per mail oder pn steh ich dir sehr gern zur verfügung:baden: da bin ich glaub ich nicht die einzige:grouphug:
du bist ein ganz lieber und hast alles gute dieser welt verdient.
ja so ist es wirklich.
ganz liebe grüße die engelhexe:winken5:
 
Lieber Markus,

du bist recht jung, bist rank und schlank und wenn du deine Beiträge schreibst, verfügst du also nicht nur über Strom und einen Internetanschluss,
bist intelligent genug diese Technik zu nutzen, hast eine Schule besucht,du sitzt hoffentlich in einem beheiztem Raum, musst nicht hungern und kannst Wasser im Überfluß verwenden.
Du bekommst Medikamente, also hast du die Möglichkeit ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, du kannst dir also Dinge leisten, die lebensnotwendig, aber für viele Menschen unerreichbar sind.

Ich zitiere einige Passagen aus dem Buch von Donella Meadows " Wenn die Welt ein Dorf...."

...es leben 360 Kinder in diesem Dorf.
90 davon wachsen in totaler Armut auf, 30 sterben an Unterernährung bevor sie 5 Jahre alt werden.
75 müssen täglich schwer arbeiten, um das Überleben ihrer Familie zu sichern.


Von den 1000 Menschen in diesem Dorf hätten 760 Strom,
420 ein eigenes Radio,
240 ein Fernsehgerät
und 70 einen Computer.

Von den 640 Erwachsenen in diesem Dorf wäre die Hälfte Analphabeten.

Von den 1000 Bewohnern dieses Dorfes hätten nur 330 Zugang zu sauberem Trinkwasser,
nur 600 hätten die Möglichkeit sanitäre Anlagen wie Dusche oder Toilette zu nutzen.

usw....

Was ich dir damit sagen will?

Markus, versuche doch mal einen Tag lang nicht an dein vermeintliches Leid zu denken.
Schau doch mal was du in deiner Wohnung (oder Elternhaus) so richten könntest, ich meine mit deinen Händen arbeiten.
Oder gibt es Menschen in deiner Nachbarschaft die deine Hilfe brauchen?
Wenn du deine Wünsche und Träume z.Z. nicht verwirklichen kannst, schau doch mal was es sonst so gibt, knüpf Kontakte, versuche hilfreich und an deiner Umwelt interessiert zu sein, daraus könnten sich neue Chancen und Möglichkeiten ergeben.

alles Liebe su
 
Werbung:
Danke SU!

Ja du hast schon recht es gibt viel zu viel elend auf die Welt und wenn ich es könnte würde ich dieses Elend sofort bereinigen, auch wenn durch meinen tod was besser werden würde, ja ich würde gerne diese Tausenden Menschen und vorallem Kinder heilen, allein schon weil es ungerecht ist, dass diese vielen Menschen sterben, die eigentlich Leben wollen und ich lebe der eigentlich sterben will!

Welch ungerechte Welt es doch ist!

LG Markus
 
Zurück
Oben