Wie soll mein Leben nur weitergehen?

Tue einfach das, was du tuen möchtest. Aber denke auch an dein zukünftiges (irdisches) Ich, was es davon halten würde.

Bahnhof...oder 42?

Du scheinst aber recht gute Vorschläge parat zu haben.

Mal 'ne Frage:

Würdest du deine Freundin, angenommen ihr seid seit ca. 11 Jahren zusammen, auf deinen Freitod vorbereiten? Ich denke mal so: Wenn mir jemand ein Messer in den Bauch rammt, wäre es mir lieber es käme unerwartet. Das tut weniger weh, oder?
 
Werbung:
Mir kommt beim Lesen das Wort "Erinnerung". Einfach erinnern. Nicht suchen und sehnen, sondern erinnern.

lg
 
Es kann doch nicht sein, daß man sich sein ganzes Leben mit irgendwelchen Sprüchen trösten muss um nich durchzudrehen!
Ich kann mir gut vorstellen nach diesem Leben geschrien zu haben - das passt irgendwie zu mir. Manchmal überschätze scheinbar auch ich mich mal.

Was die Mainstreamwelt angeht...naja was soll man dazu noch sagen. Es könnte hier trotz Trennungm, Dualität und was es sonst noch an Grotesken gibt, fast ein Paradies sein.

Ich bin ja leider nicht unabhängig. Irgendwie muss Geld ran, auch wenn's finanziell (noch) nicht zwickt.

Ich möchte viel lieber was auf universeller Ebene machen.

Hm ich finde das nicht schlecht sich zu trösten,es gibt viele dinge,die sich nicht ändern lassen.
der tod von geliebten Menschen,
die eigene behinderung oder die von anderen.
krankheiten eigene wie auch von anderen usw...
von Menschen gemachten Übeln will ich noch nicht mal anfangen.
Alles Dinge die sich nicht kontrollieren lassen.
Ja und die wirst Du wohl ertragen müssen,
genauso wie dein Leben oder Leiden.

Das mit dem unabhängig hatte ich falsch verstanden ,sorry.

Du willst was auf universeller Ebene machen?dann fang Doch bei Dir an.
Oder gehörst Du nicht zum Universum?

viel Spaß noch

WT
 
du hast dir den harten weg ausgesucht(das haben wir alle, die kein leichtes leben haben, ohne es zuwollen), sonst würdest du ihn nicht gehen, mir geht es wie dir, aber ich will nicht zurück

die lüge ist die religion der sklaven und der herren,
die wahrheit ist der gott des freien menschen.
(nachtasyl)
wie ich schon bei nem tread von loop gepostet habe, paßt das hier genauso

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf –. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille –
und hört im Herzen auf zu sein.
r.m.rilke
wikipedia
 
Bahnhof...oder 42?

Du scheinst aber recht gute Vorschläge parat zu haben.

Mal 'ne Frage:

Würdest du deine Freundin, angenommen ihr seid seit ca. 11 Jahren zusammen, auf deinen Freitod vorbereiten? Ich denke mal so: Wenn mir jemand ein Messer in den Bauch rammt, wäre es mir lieber es käme unerwartet. Das tut weniger weh, oder?


du hast eine freundin, da haste mehr als manch andere/r, unterstützt die dich nicht?
gibt dir die beziehung keine kraft? ist dir die beziehung so wenig wert, ist dir deine freundin so wenig wert?was ist das für eine beziehung?
vielleicht solltest du gewisse dinge zu schätzen lernen, andere sind jahrelang allein, die sehnen sich nach liebe, beziehung, und sind immer allein.......

denke an die sachen die du hast, ist nicht immer leicht, aber du hast ja ne freundin, du bist im gegensatz zu vielen nicht allein.
 
Mir kommt beim Lesen das Wort "Erinnerung". Einfach erinnern. Nicht suchen und sehnen, sondern erinnern.
lg
Danke

Hm ich finde das nicht schlecht sich zu trösten,es gibt viele dinge,die sich nicht ändern lassen.
der tod von geliebten Menschen,
die eigene behinderung oder die von anderen.
krankheiten eigene wie auch von anderen usw...
von Menschen gemachten Übeln will ich noch nicht mal anfangen.
Alles Dinge die sich nicht kontrollieren lassen.
Ja und die wirst Du wohl ertragen müssen,
genauso wie dein Leben oder Leiden.
Nein! Ich MUSS garnichts! Wenn's mir zu blöd wird bin ich weg. Es ist der Funken Hoffnung, der mich noch hält...und ein wenig feig bin ich auch. ;)

Das mit dem unabhängig hatte ich falsch verstanden ,sorry.
Macht nix

Du willst was auf universeller Ebene machen?dann fang Doch bei Dir an.
Oder gehörst Du nicht zum Universum?
Klar soll ich bei mir anfangen.
Ich muss jetzt wieder einen vergleich bringen:
Stell dir vor man schickt dich mit einer Schaufel bewaffnet nach Japan um nach dem Tsunami aufzuräumen - du verstehst? Es gibt bestimmt viele Menschen die sich munter an's Werk machen würden - ich aber nicht. Ich würde wahrscheinlich auf eine zweite Flutwelle warten, die den ganzen Dreck wieder wegspült.

denke an die sachen die du hast, ist nicht immer leicht, aber du hast ja ne freundin, du bist im gegensatz zu vielen nicht allein.
Niemand ist allein, das fühlt sich nur manchmal so an.
 
da sei mal wirklich allein,

du warst noch nie allein, einsam, sonst würdest du soetwas nicht schreiben,

eine dame, die probleme mit ihrem mann hatte, hat sich im wald getötet, einige haben mitbekommen, das sie nicht nach hause gehen wollte, es ihr schlecht ging, es hat ihr niemand geholfen, so hat sie sich getötet, man fand sie auf einer bank, zugedeckt mit ästen, damit man sie nicht so leicht findet, das schrieb sie auch in ihrem abschiedsbrief, wenn sie sie finden wäre sie bereits tot

meine mutter hat es mir erzählt, passierte in meinem heimatort, hätte ich davon gewußt, hätte ich mit ihr kontakt aufgenommen, so ist es mir erzählt worden, als sie schon tot war,....

viele haben es gewußt, wie schlecht es ihr geht, niemand hat geholfen, wenn das kein allein sein ist

ich bin zb. allein, du willst mir sagen, das ich es nicht bin, das würde ich mir niemal anmaßen jemandem zusagen, aber empathie hat halt nicht jeder,.....
 
Ich denke man legt so ziemlich alles ab, was uns als mensch ausmacht...oh wie ich drauf freue... aber es dauert noch so lange...

Heisst das, alles was den Mensch ausmacht, ist negativ?
Gott ist der Urheber, wieso sollte er, bzw kann er überhaupt, etwas negatives erschaffen?

Dualität ist das, was so weh tut.
Ego ist das, was den Schmerz möglich macht.

Heisst das, nur das Vorhandensein des Egos macht den Schmerz zu einem negativen Schmerz?
 
Werbung:
Zurück
Oben