Wie soll/könnte man mit seiner Magischen Karriere anfangen?

Ich glaube übrigens nicht, dass irgendeinem Menschen irgendetwas fehlt, um das zu erreichen. Es muss "nur" aktiviert oder umgepolt werden.

Was denn ?

lieber Frater,

wenn nichts "fehlen" würde, müßte auch nichts "hinzugefügt/gegeben/aktiviert/umgepolt" werden, sei es durch ein homöopathisches Mittel oder durch irgendwas anderes... oder ?

Siehst du deine Widersprüche ?

Lies nochmal rückwärts ;)

Hier war von Königen und Bettlern die Rede und wer denn wohl "vollständiger " ist usw.

aber nu geh ich erstmal zu Bette und machs mir da gemütlich

:)
 
Werbung:
Das habe ich durchaus verstanden !

Mir geht es darum, daß es wenig hilft, irgendwelche "Idealzustände" an die Tafel zu tackern, die eh kaum einer erfüllen kann, erst recht nicht wenn "Not" da ist !

Selbstmitleid kann AUCH ein zeitweiliger not-wendiger Zustand sein, der zum "Durchgang" werden kann.... wenn "Fehlendes" gefunden wird....

Deshalb hab ich doch gefragt, wo ihr da selbst steht mit all solchen arg hohen Idealen.

Wirkliche "Magie", das heißt/ist für mich, jemanden verständlich da abholen zu können, wo er ist und nicht, ihn mit Anforderungen oder Idealen zu überfrachten.

Das ist eine Kunst, die nur wenige können.

Homöopathie - das "Fehlende" zum etwas "Heilerwerden" finden - ist nur ein Beispiel dieser "magischen" Künste.

Da hilft kein allgemeines "Ideal", sondern nur das "spezi-fische" herausangeln . ;)

Ich behaupte nicht, darin oder in anderem besonders gut zu sein.

Ich lerne....und irre auch - wie sieht das bei dir, Alnei, a 418 aus ?

Aber bei denjenigen, die immer schnell ne ganz schlaue Formel zur Hand haben, und so unglaublich "gewiß" sind, frag ich gerne mal nach...

Irren ist menschlich ! :kiss4:

Gutes Nächtle

:)

Worauf Frater eigentlich schon hindeutete, es ist kaum jemand hier, um jemandem Händchen zu halten und ihn mit dem silbernen Löffel vollzustopfen.

Ich gebe, was Magie betrifft, selten eine Antwort, die sich bloß an den Fragestellenden beziehen würde, sondern eine, die an den Leser an sich (also auch an mich selbst) gerichtet ist. Und solch eine Antwort ist immer nur EINE Möglichkeit.

Aber, sag´mal, Nizuz; wie würdest du die Eingangsfrage beantworten ? ;)
 
Was denn ?

lieber Frater,

wenn nichts "fehlen" würde, müßte auch nichts "hinzugefügt/gegeben/aktiviert/umgepolt" werden, sei es durch ein homöopathisches Mittel oder durch irgendwas anderes... oder ?

Siehst du deine Widersprüche ?

Lies nochmal rückwärts ;)

Hier war von Königen und Bettlern die Rede und wer denn wohl "vollständiger " ist usw.

aber nu geh ich erstmal zu Bette und machs mir da gemütlich

:)

Was? In der Prozessorientierten Homöopathie würde man sagen "So zu sein, wie man gemeint ist." König zu sein.

Nein, ich sehe da keinen Widerspruch. Von einem "Hinzugeben" habe ich nie gesprochen. Nur von Aktivierung und Umpolung. Die Gabe eines Mittels ist für mich nur eine Initialzündung, um eben etwas in den Vordergrund zu rücken oder aus dem Versenkung zu holen, was eh schon da war und hinderlich für die Fortentwicklung war.

Bsp.: Ich hatte nach einer Trennung eine heftige depressive Episode von ca. 5 Monaten. Bin deswegen dreimal zum Psychiater gerannt, der aber bis auf ein paar schlaue Sprüche nichts ausrichten konnte.
Nachdem ich wirklich nicht mehr konnte, habe ich meinen Lehrer um einen Termin gebeten. Der gab mir nach der Anamnese ein Mittel. Nachts träumte ich, wie ich meine Ex zusammenschlug, am nächsten morgen zerlegte ich meine halbe Wohnung und verließ lieber nicht das Haus, weil ich Angst hatte vielleicht andere zu verletzen.
Danach war es gut... Ich konnte mich trennen und habe eine Menge Dinge kapiert, die schiefgelaufen waren.

War das das Mittel selbst? War diese Aggression nicht vorher schon da? Doch, nur konnte ich sie aus Angst nicht zulassen. Innerer Zwiespalt - Energiebockade - Stillstand (=Tod).


"Wenn Wille hält und schreit Warum, und damit Weil beschwört, dann steht der Wille still und tut nichts."
II, 30
 
Worauf Frater eigentlich schon hindeutete, es ist kaum jemand hier, um jemandem Händchen zu halten und ihn mit dem silbernen Löffel vollzustopfen.

Ich gebe, was Magie betrifft, selten eine Antwort, die sich bloß an den Fragestellenden beziehen würde, sondern eine, die an den Leser an sich (also auch an mich selbst) gerichtet ist. Und solch eine Antwort ist immer nur EINE Möglichkeit.

Aber, sag´mal, Nizuz; wie würdest du die Eingangsfrage beantworten ? ;)
Na ja, es gibt ja auch noch was zwischen Händchen halten und silbernem Löffel.

Ich les nur hin und wieder hier mit – und da ist mir des öfteren aufgefallen, dass sich schnell die Experten in „Steno“ unterhalten…liegt vielleicht in der Natur der Sache.

Daß hier keiner viel Lust hat die 250 Frage nach einem Liebeszauber zu beantworten, verstehe ich natürlich auch.

Nu ja…bin denn auch wieder wech hier.

Was die Fragestellung zu Beginn betrifft, da weiß ich keine bessere Antwort als die, die du bereits gegeben hast (es ist egal).
 
Was? In der Prozessorientierten Homöopathie würde man sagen "So zu sein, wie man gemeint ist." König zu sein.

"Wenn Wille hält und schreit Warum, und damit Weil beschwört, dann steht der Wille still und tut nichts." [/I] II, 30

:) ja.

Daß in gewisser Weise alles da ist, stimmt schon.

Dann formulier ich es mal ein bißchen anders: die richtige Ordnung fehlt und die wird durch "die Gabe" (sei es ein homöopathisches Mittel oder etwas anderes) im besten Fall wieder hergestellt.

:move1:
 
:) ja.

Daß in gewisser Weise alles da ist, stimmt schon.

Dann formulier ich es mal ein bißchen anders: die richtige Ordnung fehlt und die wird durch "die Gabe" (sei es ein homöopathisches Mittel oder etwas anderes) im besten Fall wieder hergestellt.

:move1:

Ich denke die Ordnung ist immer da und auch richtig - lediglich das Wohlbefinden wird in dem Fall gefördert/betont. Das schreibe ich zur Wiederherstellung des Magieforums. :D

Loge33
 
Ich denke die Ordnung ist immer da und auch richtig - lediglich das Wohlbefinden wird in dem Fall gefördert/betont. Das schreibe ich zur Wiederherstellung des Magieforums. :D

Loge33


Hmm, würdest Du sagen, jemand der an Krebs erkrankt ist, ist "in Ordnung"?
Ist es nicht so, dass wenn man in der Ordnung ist, man auch automatisch gesund, heil, glücklich etc ist!?

LGR
 
Werbung:
Dann sind alle Menschen immer in Ordung oder gibt es auch Zustände, in denen die Ordnung nicht vorhanden ist?

Die Ordnung: ja.
Eine Ordnung: nein.

:)

Drehst du mir jetzt einen logischen Strick? Ich verstehe vermutlich 'Ordnung' einfach anders. Ist für mich eine Form der Annahme, des Sich-Zeigens.

LG Loge33
 
Zurück
Oben