Wie soll ich weitermachen?

liebe valli,
natürlich manch einer braucht seine Rückzugsphasen um Kraft zu tanken,
und wer depri/melancolisch phasisch ist , bei dem mag es nicht schlimm sein solange trotzdem die Balance Rückzug/Aussenwelt gewahrt bleibt,
wenn es aber anfängt in den Rückzug zu gehen und das aussen nicht mehr zu mögen, dann ist der punkt wo es sicher nicht gesundheitlich förderlich ist,
dann steigt die Reizschwelle nach aussen.

meine Gedanken

Liebe Flimm,

da gebe ich dir vollkommen Recht.

Liebe Grüße

Valli
 
Werbung:
Ich vertrage Reize nicht so gut, das ist anstrengend für mich. Reizarmut tut mir gut.
Menschen sind oft im direkten Kontakt anstrengeht für mich - es gibt nicht Viele, wo ein Gespräch eine wirklich innere Begegnung mit sich bringt.
Genau das behaupte ich von mir auch schon mein ganzes Leben.
Seit ich mich nun mehr mit mir und meinen Gedanken beschäftige, merke ich, dass ich mir das "einrede" durch mein eigenes Gedankengeplapper (ev. weil meine Mutter so ist...). Es interessiert mich derzeit viel mehr, was die Mitmenschen so zu sagen haben, ich stress mich selbst weniger in sozialen Situationen und ich kann (oft zumindest) ohne sofortige Bewertung zuhören.
Alles dieses aber nicht aus Zwang, mich mit anderen mehr zu beschäftigen, sondern durch das mich selbst beobachten ist es so entstanden!

Bei mir war es so: Depression - starker Rückzug - Beschäftigung mit vor allem Buddhismus allein zuhause - einige Einsichten allein zuhause - wieder automatische Öffnung gegenüber der Welt ohne starke Ängste

Danke, da kann ich es für mich nochmal reflektieren.:)
 
In der Grafik hab ich viele Sachen im 12. Haus, ist das eher gut oder schlecht?

falls die G.uhrzeit so stimmt, eher gut

mit 18... mit 19...

Hab nachgeschaut, ja es gab richtig schwierige Aspekte zu der Zeit...
schade, dass man da nicht anders als nur medikamentös vorging,
ist aber auch heute noch üblich vor allem so die Leute zu behandeln,
hoffe es ändert sich und man versucht einem wirklich zu helfen.

LG
 
Vielleicht ist das individuell verschieden.
Ich vertrage Reize nicht so gut, das ist anstrengend für mich. Reizarmut tut mir gut.
Menschen sind oft im direkten Kontakt anstrengeht für mich - es gibt nicht Viele, wo ein Gespräch eine wirklich innere Begegnung mit sich bringt.
Einfaches Geplanter wird mir schnell "zuviel" ...
Ich brauch Musik........
Für mich ist absolute Stille die beste Musik. Aber es ist schwer, sie zu finden. Manchmal finde ich sie in einem vergessenen Dorf in Burgenland oder am Stadtrand von Wien. Wenn Stille sich breit macht, ist es für mich wie absolut magisch ...
 
falls die G.uhrzeit so stimmt, eher gut
Wie kommst du zu dieser Wertung? In der Astrologie kann man ja eigentlich nicht von Gut oder Schlecht sprechen, sondern eher wie etwas ge- und erlebt wird.

Im 12. Haus ist man sich der Energien anfangs noch nicht bewusst, da muss schon einiges passieren, damit man sich derer bewusst wird. Insofern kann man vielleicht sagen, dass es mit Planeten in 12 nicht ganz so einfach ist?

Vielleicht ist es nicht immer so? Sagt mir, wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich weitermachen?
Wenn du mit dir nicht aufhörst und hier bist ....wirst das Leben ganz automatisch mit dir weiter-
machen :sneaky:


hb8s7qqna49.gif


und immer wieder etwas Neues entstehen- nichts bleibt wie es ist und ist in ständiger Veränderung.


1 astro_61at_loop_1_geburtstagstransite_loop_hp.47820.97753.png
1 astro_2at_loop_hp.47959.106970.png .



ich hab eine Depression und vielleicht sieht man im Horoskop, was ich noch dagegen tun könnte?

Das was du als Depression empfindest, würde ich auch noch etwas anders sehen. Und ich würde sagen, dass du dir einen Teil deiner Lösung schon selbst in deinen Thread geschrieben hast.;)
aber mit Magie könnte ich versuchen, mich zu revanchieren.

Und das es bei dir nicht nur "ein versuchen" ist- sondern dass da ein Können dahinter steht- habe ich bereits schon zweimal als sehr effektiv selbst erfahren dürfen :blume:, wo sich dank deiner Hilfe etwas ganz entscheidend verbessert hat. :)

Manchmal ist eine Depression auch so etwas wie eine unterdrückte Energie oder eine Fähigkeit/Talent, das man verdrängt hat- oder nicht leben will ;) Und genau da setzen aus meiner Sicht auch im Moment deine Transite in deinem Horoskop an- mit Jupiter im Haus der Gesundheit aber auch dem Haus der Arbeit, der deinen Jupiter im Horsokop "herausfordert oder zu etwas auffordert" Und Saturn mit Pluto jetzt im Durchlauf durch dein 8. Haus- was auch unter anderem der Zugang zur Magie ist - auch in Herausforderung zu deinem Jupiter für diesen Themenbereich.

Du hast für mich nicht wirklich eine starke Veranlagung in deinem Horoskop - zur Depression- dein Mond in der Jungfrau ist ein recht vernünftiger Helfermond, der ein Halbsextil zu deinem Saturn hat und da sehr eben sehr verantwortungsbewusst ist und ernsthaft sein kann- und in Haus 3- was auch für die Geschwister steht- dann auch dafür recht viel zu tun bereit ist. Und sich dann selbst bescheiden (Jungfrau) zurücknehmen kann und hinten anstellen kann.. Weil du mit Mond /Neptun Quadrat eine grosse Empathie hast und auch sehr viel auf energetischer Ebene mitbekommst und es dann vllt auch schnell die Tendenz hat, ein zuviel zu werden- wo sich dein Körper dann bei dir mit Traurigkeit melden muss..

Aber mit einem ausgleichenden, positiven Trigon-Einfluss zu Mars (der mobil macht) und Venus bist du da nicht dauerhaft gefährdet angelegt- kannst dich auch immer wieder selbst berappeln und mobilisieren. Und könntest dich auch selbst energetisch oder magisch unterstützen- und deine Selbstheilung mit voran bringen.

Was du z.B. mir geschickt hast - wie wäre es dann damit auch mal für dich selbst ? Hast du das auch schon für dich ausprobiert ?

Du hast ein grosses Yod in deinem Horoskop - das man den Fingerzeig Gottes nennt- mit Pluto- und Neptun an der Basis und Mars auf der Spitze, das nächstes Jahr "dran" sein wird und aktiviert wird. Im Moment macht Uranus da Vorbereitungen und rührt an deinen Chiron deiner inneren Wunde und deinem grössten (Selbst)Heilungspotential.

Ganz liebe Grüße und alles Gute
txp2egz0lux.gif
im neuen Lebensjahr :)
.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dir nicht aufhörst und hier bist ....wirst das Leben ganz automatisch mit dir weiter-
machen :sneaky:


hb8s7qqna49.gif


und immer wieder etwas Neues entstehen- nichts bleibt wie es ist und ist in ständiger Veränderung.


Anhang anzeigen 61766
Anhang anzeigen 61767 .





Das was du als Depression empfindest, würde ich auch noch etwas anders sehen. Und ich würde sagen, dass du dir einen Teil deiner Lösung schon selbst in deinen Thread geschrieben hast.;)


Und das es bei dir nicht nur "ein versuchen" ist- sondern dass da ein Können dahinter steht- habe ich bereits schon zweimal als sehr effektiv selbst erfahren dürfen :blume:, wo sich dank deiner Hilfe etwas ganz entscheidend verbessert hat. :)

Manchmal ist eine Depression auch so etwas wie eine unterdrückte Energie oder eine Fähigkeit/Talent, das man verdrängt hat- oder nicht leben will ;) Und genau da setzen aus meiner Sicht auch im Moment deine Transite in deinem Horoskop an- mit Jupiter im Haus der Gesundheit aber auch dem Haus der Arbeit, der deinen Jupiter im Horsokop "herausfordert oder zu etwas auffordert" Und Saturn mit Pluto jetzt im Durchlauf durch dein 8. Haus- was auch unter anderem der Zugang zur Magie ist - auch in Herausforderung zu deinem Jupiter für diesen Themenbereich.

Du hast für mich nicht wirklich eine starke Veranlagung in deinem Horoskop - zur Depression- dein Mond in der Jungfrau ist ein recht vernünftiger Helfermond, der ein Halbsextil zu deinem Saturn hat und da sehr eben sehr verantwortungsbewusst ist und ernsthaft sein kann- und in Haus 3- was auch für die Geschwister steht- dann auch dafür recht viel zu tun bereit ist. Und sich dann selbst bescheiden (Jungfrau) zurücknehmen kann und hinten anstellen kann.. Weil du mit Mond /Neptun Quadrat eine grosse Empathie hast und auch sehr viel auf energetischer Ebene mitbekommst und es dann vllt auch schnell die Tendenz hat, ein zuviel zu werden- wo sich dein Körper dann bei dir mit Traurigkeit melden muss..

Aber mit einem ausgleichenden, positiven Trigon-Einfluss zu Mars (der mobil macht) und Venus bist du da nicht dauerhaft gefährdet angelegt- kannst dich auch immer wieder selbst berappeln und mobilisieren. Und könntest dich auch selbst energetisch oder magisch unterstützen- und deine Selbstheilung mit voran bringen.

Was du z.B. mir geschickt hast - wie wäre es dann damit auch mal für dich selbst ? Hast du das auch schon für dich ausprobiert ?

Du hast ein grosses Yod in deinem Horoskop - das man den Fingerzeig Gottes nennt- mit Pluto- und Neptun an der Basis und Mars auf der Spitze, das nächstes Jahr "dran" sein wird und aktiviert wird. Im Moment macht Uranus da Vorbereitungen und rührt an deinen Chiron deiner inneren Wunde und deinem grössten (Selbst)Heilungspotential.

Ganz liebe Grüße und alles Gute
txp2egz0lux.gif
im neuen Lebensjahr :)
.



.

Wow, Dankeschön! :danke:

Ich antworte Dir morgen, bin jetzt müde vom Donauinselfest. Auf jeden Fall vielen Dank! :love:
 
Werbung:
Zurück
Oben