wie soll ich noch an Gott glauben?

Heute hat die sachwalterin unseres bekannten, der uns unterkunft gibt angerufen, sie will das wir sofort ausziehen und die tiere müssen auch raus, das wir in 2 wochen unseren ersten lohn bekommen und dann sofort weg sind weil eine kaution leistbar wäre, ist ihr voll wurscht, sie würde uns sogar auf die straße werfen, das wir monatelang gekämpft haben um die tiere zu behalten interessiert sie nicht, ergo die tiere müssen ins tierheim, werden total verstört sein und wir irren erstmal wochenlang umher. und da sagt einer das Gott hilft und alles gut wird, tut mir leid, ich ´habe mich immer gezwungen an Gott zu glauben aber es fällt mir schwer es weiterhin zu tun, ich weiß nicht mehr weiter

Liebe Sakuya,

ich möchte jetzt nicht auch noch darauf eingehen, dass du dich bisher gezwungen hast an Gott zu glauben, und nun erschüttert bist, dass er nicht so funktioniert wie du möchtest. Das und dein Gottesbild musst du mit dir selbst ausmachen.

Die Situation, die du in den wenigen Worten schilderst scheint mir auffällig. Ich weiß nicht wo du lebst, aber hier in D ist es durchaus möglich jemandem, der vorübergehend kein zu Hause hat, Obdach zu bieten. Kein Hausverwalter/-besitzer bekäme mit dem von dir genannten Anliegen vor einem Gericht Recht.
"Tiere" ist ein weitgedehnter Begriff und hascht hier nach Mitleid. Sinds zwei Bullterrier in einer Einzimmerwohung, in der sich derzeit eh schon 3 Leute aufhalten, oder zwei Kätzchen auf 80qm², auf denen sich alles verläuft?

Ich denke, deine Schilderung des Problems ist ein bisschen arg knapp.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
Wenn Ihr die kaution zahlen würdet, könntet Ihr bleiben oder wie ist das zu verstehen?
Denndann einfach zahlen, notfalls in zwei oder drei Raten und das problem wäre gelöst.
Wo habt Ihr vorher gewohnt und warum wolltet Ihr nicht dort bleiben?
Lt. Gesetz (Deutschland) kann man bis zu 6 Wochen Besuch in der Wohnung beherbergen, allerdings wären, wenn Tierhaltung im Vertrag untersagt ist, auch Besuchstiere verboten.
Aber das müßte Euer Bekannter ja wissen.


Sage
 
:nudelwalk

hallo ihr "lieben christen" (und solche, die es nochwerden wollen),


ich lese da "gute", "bessere", und "superschlaue" ratschläge für diese bedauerlicher vorfal. ige was ich hier noch vermisse, dass nur eine von euch "tätige, christliche nächstenliebe" parktiziert und helfend eingreift: den mensch mit samt tieren aufnimmt:confused:


shalom,

shimon,1938
 
:nudelwalk

hallo ihr "lieben christen" (und solche, die es nochwerden wollen),


ich lese da "gute", "bessere", und "superschlaue" ratschläge für diese bedauerlicher vorfal. ige was ich hier noch vermisse, dass nur eine von euch "tätige, christliche nächstenliebe" parktiziert und helfend eingreift: den mensch mit samt tieren aufnimmt:confused:


shalom,

shimon,1938

2Katzen, Schildkröte und 35qm Wohnung...
Und es scheint sich nicht nur um eine Person zu handeln.


Sage
 
das erscheint mir ein bisschen naiv jegliche verantwortung an
gott abzuwälzen. gott hat alle gegebenheiten geschaffen das
es uns gut gehen könnte, was wir daraus machen ist unsere
sache. jesus ist gekommen um uns von jeglicher schuld frei
zu sprechen. das ist doch genial.
mit gottes vertrauen das leben SELBST meistern, das ist ein
ansatz.
jedenfalls toll das du dich für tiere einsetzt u ich wünsch dir
das du schritte setzt damit dein leben in geordneten bahnen
verlaufen kann.
du schaffst das !
 
:nudelwalk

hallo ihr "lieben christen" (und solche, die es nochwerden wollen),

ich lese da "gute", "bessere", und "superschlaue" ratschläge für diese bedauerlicher vorfal. ige was ich hier noch vermisse, dass nur eine von euch "tätige, christliche nächstenliebe" parktiziert und helfend eingreift: den mensch mit samt tieren aufnimmt:confused:

Du hast recht liebster Shimon, und ich denke du wirst der Vorreiter sein, denn der Sprache nach ("Sachwalterin", das sagt man in Nord-D nicht), sitzt du näher am Ort des Geschehens.

Mir persönlich ist diese Geschichte viel zu verwaschen, ist sie doch lediglich Ausdruck einer Opferhaltung, erklärt aber keinerlei wirkliche Fakten und Zusammenhänge.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
Es ist keine Strafe und auch nichts Böses, auch wenn Dir es so erscheint. Es wird uns nicht mehr zugemutet als das wir auch ertragen können. Sehe es doch als Chance für Euch ein Zuhause zu finden, wo Ihr auch willkommen seid. Denn offensichtlich seid Ihr es jetzt dort nicht. Du wirst sehen, alles entwickelt sich zum Guten.
Wenn Du aufhörst an Gott zu glauben, hörst Du auf an Dich zu glauben.
Für mich sieht es ehr so aus, wenn Ihr für Euch und Eure Tiere ein neues Heim gefunden habt, hast Du wieder eine wesentliche Aufgabe in Deinem Leben erfüllt und kannst Dir selbst ein Stück näher kommen. Also gib bitte nicht Gott die Schuld, er wacht über jeden von uns und will nur das es uns gut geht. Um uns dort hin zu bringen, geht er manchmal seltsame Wege.

Mögen die Engel Dich tragen, um Dir Zuversicht zu geben und glaub an Dich.

Lieben Gruß
Orion7
 
Zurück
Oben