wie soll ich noch an Gott glauben?

wie soll ich noch an Gott glauben?

das frag ich mich auch, wenn ich meine Freundin sehe, wie sie nicht mehr schlucken kann, nicht mehr reden kann, nicht mehr auf WC gehen kann......

Gegenüber Was, soll das gerecht sein?

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
Heute hat die sachwalterin unseres bekannten, der uns unterkunft gibt angerufen, sie will das wir sofort ausziehen und die tiere müssen auch raus, das wir in 2 wochen unseren ersten lohn bekommen und dann sofort weg sind weil eine kaution leistbar wäre, ist ihr voll wurscht, sie würde uns sogar auf die straße werfen, das wir monatelang gekämpft haben um die tiere zu behalten interessiert sie nicht, ergo die tiere müssen ins tierheim, werden total verstört sein und wir irren erstmal wochenlang umher. und da sagt einer das Gott hilft und alles gut wird, tut mir leid, ich ´habe mich immer gezwungen an Gott zu glauben aber es fällt mir schwer es weiterhin zu tun, ich weiß nicht mehr weiter

Schalom Sakuya

für alles gibtes Gesetze, eines heisst z.b. dass man nur zu bestimmten Terminen (meist der Ende des Monats oder der Monatsanfang) künden kann, ein anderes wiederum, dass man genügend ZEeit zwischen kündigung und auszugsttermin einhalten Muss (meist 3 Monate), so dass sich der Mieter in der ZEit auch eine NEue Wohnung suchen kann.

:)

lG

FIST
 
wie soll ich noch an Gott glauben?

das frag ich mich auch, wenn ich meine Freundin sehe, wie sie nicht mehr schlucken kann, nicht mehr reden kann, nicht mehr auf WC gehen kann......

Gegenüber Was, soll das gerecht sein?

liebe grüsse
prema

In Gottes Gesetzen immer !
Der denkt nämlich nivht so kleingeistig wie ein Satan = egoistischer Mensch auf Erden.

Und vor allem hat sich der Betroffene vorher genau solche Inkarnation
so diese Dinge geschehen auch zecks Lerneinheit ausgesucht, sich also
selbst bestellt. Hat also keinen wirklichen Grunf zu meckern, anstatt über
seine eigene kleingeistige Verbohrtheitwelche er erkennen sollte.

:liebe1:
 
In Gottes Gesetzen immer !
Der denkt nämlich nivht so kleingeistig wie ein Satan = egoistischer Mensch auf Erden.

Und vor allem hat sich der Betroffene vorher genau solche Inkarnation
so diese Dinge geschehen auch zecks Lerneinheit ausgesucht, sich also
selbst bestellt. Hat also keinen wirklichen Grunf zu meckern, anstatt über
seine eigene kleingeistige Verbohrtheitwelche er erkennen sollte.

:liebe1:

warum soll ich an Luzifer glauben? :dontknow2

An wen soll ich noch glauben: an Gott ,an Luzifer, an mich, oder ist alles eins? Oder soll ich ´michdoch noch auf den gesunden Meschenverstand verlassen.

liebe grüsse
prema
 
:liebe1:

An Dich selbst, Dein wirkliches selbst .... steht doch eindeutig genug
in den Schriften aller Religionen .. zudem Du doch selbst ALLES bist ...
... auch wenn unser normal menschliches Bewusstsein dazu noch nicht
ausreicht dies ALLES auch wahrzunehmen.

Und bloß nicht an den gesunden Menschenverstand, denn der ist ja
gerade das satanisch animalische egoistische Ego des Menschen.

:liebe1:
 
Heute hat die sachwalterin unseres bekannten, der uns unterkunft gibt angerufen, sie will das wir sofort ausziehen und die tiere müssen auch raus, das wir in 2 wochen unseren ersten lohn bekommen und dann sofort weg sind weil eine kaution leistbar wäre, ist ihr voll wurscht, sie würde uns sogar auf die straße werfen, das wir monatelang gekämpft haben um die tiere zu behalten interessiert sie nicht, ergo die tiere müssen ins tierheim, werden total verstört sein und wir irren erstmal wochenlang umher. und da sagt einer das Gott hilft und alles gut wird, tut mir leid, ich ´habe mich immer gezwungen an Gott zu glauben aber es fällt mir schwer es weiterhin zu tun, ich weiß nicht mehr weiter

Salam Aleikum

ich ´habe mich immer gezwungen an Gott zu glauben

Na dann zwing dich mal weiter er wirds dir danken.

Gruß Denska



 
Hallo sakuya,

ich gehe auch davon aus, daß man sich zunächst selbst helfen muß, damit einem Gott hilft. Sich hinzusetzen und zu glauben "der Himmel wird's schon richten", ist ein Irrtum, denn wenn man das tut, passiert gar nichts oder genau das Falsche. Gott hilft, wenn wir ihn darum bitten - und selbst die ersten Schritte tun.

Die Frage ist: was war, bevor ihr in diese Situation gekommen seid? Ich nehme an, ihr lebt in einer vorübergehenden Unterkunft (schon länger, oder erst seit kurzem?), und daß dieser Umstand schon vorher bekannt war. Nun, wenn man eine Zwischenlösung bekommen hat, sollte man darauf hinarbeiten, daß sich eine bessere Lösung findet - was habt ihr bisher dafür getan, und wieviel Zeit habt ihr dafür gehabt?

Ich glaube aber auch, rausschmeißen von heut auf morgen kann sie euch nicht - wenn es wirklich nur noch eine Frage von 14 Tagen ist, denke ich, daß sie diesen Aufschub gewähren muß.

Vor sehr langer Zeit hatte ich auch mal das Problem, damals war ich bei einem Freund eingezogen, und nach einem Vierteljahr muckste dessen Vermieterin auch auf, daß sie schließlich nur an ihn vermietet hätte und nicht an eine zweite Person. Soweit ich mich entsinne, hatte ich aber damals bis Monatsende Zeit, mir eine andere Bleibe zu suchen.
 
Hmmm....
tut mir leid was dir da passiert ist...
Ich sag jetzt mal das was ich irgendwann gehört hab:

Gottes wege sind unergründlich und oft sehr hart!

Das heißt wenn etwas passiert dann hat es seinen Grund, auch wenn dieser erst später bemerkt wird. Oder du sollst daraus etwas lernen, was du ohne dies nicht lernen kannst. Alles schlechte bringt auch etwas gutes mit.

Auch wenn das jetzt blöd klingt, aber versuche immer irgendetwas positives zu finden, und positiv zu denken, dann wird dir positives wiederfahren.

liebe grüße
 
Gott zeigte einem verzweifelten menschen sein leben in einem bild. zwei fuss-spuren nebeneinander im sand.... einen langen weg entlang; dann plötzlich nur eine fuss-spur.. "siehst du, gott, hier hast du mich allein gelassen", sagte der mensch. "nein", sprach gott, "hier habe ich dich getragen".....

ich wünsch dir eine gute zeit und dass du deinen glauben findest - an dich und gott.

conny
 
Werbung:
Zurück
Oben