wie soll ich das deuten?

Werbung:
wer seine gefühle nicht verarbeitet, wird früher oder später krankheitssymptome entwickeln.
Das mit dem Wasser sind die Vorboten/"Vorwarnungen".

;)

@ella12 - bitte glaube so etwas nicht!

So etwas ist absoluter, unseriöser Unsinn und dient im allgemeinen nur dazu, Kunden zu aquirieren, die sich dann schlimmstenfalls vor lauter Angst, krank zu werden, in irgendwelche (finanziellen) Abhängigkeiten begeben.
 
hmmm...-. naja... was soll ich dazu sagen..- früher hat es mich verletzt... endtäuscht..- hab nichts verstanden warum meine eltern so bekloppt sind zu mir--- können sich auch nicht für mich freuen... später habe ich gecheckt das die beiden einen möchtigen vogel haben :) haha... und.. ja es kommen wieder so ab und zu vorwürfe, beleidigungen, mobbing, beschuldigungen ohne grund...nur weil sie mit sich selbst wohl ein problem haben..und.. dinge nicht merken die ich schon längst weis und ich sie auvch früher gewarnt haben..z.b. vor leuten die nichtgut sind für meine eltern...die verarschten meine eltern..-und mich auvh...und ich habe mich seit langen von solchen distanziert...und die merken immer alles jahre später. Jedenfalls... ich habe gecheckt die sind bescheuert.. und.. wenn ich verletzt werde durch mobbing dann.. ist es für mich so... als ob ich mir eh nichts besseres oder andere von ihnen erwartet habe... ich kenne es... und ignoriere es...und lass nicht zu das es mich trifft.

wenn mich ein Mann/ partner/ Liebhaber verletzt.. endtäuscht...dann tut das schon weh... und heule dann..um das zu verarbeiten.-.-aber dann--nach einer zeit kann ich auch nur darüber lachen..-- ich meine...wa soll man sich vom den meisten männern denken...

aber ok... ich hoffe das jetzt alles gut wird.
 
@ella12 - bitte glaube so etwas nicht!

So etwas ist absoluter, unseriöser Unsinn und dient im allgemeinen nur dazu, Kunden zu aquirieren, die sich dann schlimmstenfalls vor lauter Angst, krank zu werden, in irgendwelche (finanziellen) Abhängigkeiten begeben.




naja... es hat schon alles einen zusammenhang... wen man seine wut oder trauer nicht auslebt... dann staut es an... und man wird dann irgendwann aggressiv... oder depressiv.

ich weis das meine vormieterin selbst komisch wie das wasser grochen hat..und ihre möbeln... und später habe ich beim geschirr waschen es zum ersten mal gemerkt dass das wasser komisch riecht.

somit auch das mit dem duschen...alles echt mühsam.. :(

jedenfalls... man zieht eben sein umfeld an.. wie man eben selbst gepolt ist...

aber das soll mir eine lehre sein... naja.. man lernt nie aus im leben..

beim nächsten mal check ich zuerst das wasser wenn ich wieder umziehe
 
hmmm...-. naja... was soll ich dazu sagen..- früher hat es mich verletzt... endtäuscht..- hab nichts verstanden warum meine eltern so bekloppt sind zu mir-
kann ich verstehen
können sich auch nicht für mich freuen
sowas tut weh
später habe ich gecheckt das die beiden einen möchtigen vogel haben :)
gut, dass du erkannt hast, dass nicht DU das problem bist, sondern deine erzeuger. die meisten Menschen geben sich selber die Schuld für das Versagen ihrer Eltern.
haha... und.. ja es kommen wieder so ab und zu vorwürfe, beleidigungen, mobbing, beschuldigungen ohne grund...nur weil sie mit sich selbst wohl ein problem haben
du bist sehr klug!
dinge nicht merken die ich schon längst weis und ich sie auvch früher gewarnt haben..z.b. vor leuten die nichtgut sind für meine eltern...die verarschten meine eltern..-und mich auvh...und
offenbar hast du ein gutes Gespür für Menschen und sensible Antennen, die dich vorwarnen (y)
und ich habe mich seit langen von solchen distanziert.
sehr gut, wenn du dich abgrenzt, um dich zu schützen (y)
und die merken immer alles jahre später.
naja, das ist deren problem. sie bekommen alles zurück, was sie dir angetan haben. so will es die ausgleichende Natur des Lebens.
Jedenfalls... ich habe gecheckt die sind bescheuert.. und.. wenn ich verletzt werde durch mobbing dann.. ist es für mich so... als ob ich mir eh nichts besseres oder andere von ihnen erwartet habe... ich kenne es... und ignoriere es...und lass nicht zu das es mich trifft.
dann hast du einen wirksamen Schutz aufgebaut (y)
wenn mich ein Mann/ partner/ Liebhaber verletzt.. endtäuscht...dann tut das schon weh.
ja, das ist ja normal.
und heule dann..um das zu verarbeiten.-.-aber dann--nach einer zeit kann ich auch nur darüber lachen.
(y)
ich meine...wa soll man sich vom den meisten männern denken...
gut, dass du sie nicht allzuernst nimmst!!! (y)
aber ok... ich hoffe das jetzt alles gut wird.
das hoffe ich auch für dich.
 
naja... es hat schon alles einen zusammenhang... wen man seine wut oder trauer nicht auslebt... dann staut es an... und man wird dann irgendwann aggressiv... oder depressiv.
richtig.
jedenfalls... man zieht eben sein umfeld an.. wie man eben selbst gepolt ist...
richtig.
aber das soll mir eine lehre sein... naja.. man lernt nie aus im leben..
(y)
beim nächsten mal check ich zuerst das wasser wenn ich wieder umziehe
;) (y)
 
kann ich verstehen

sowas tut weh

gut, dass du erkannt hast, dass nicht DU das problem bist, sondern deine erzeuger. die meisten Menschen geben sich selber die Schuld für das Versagen ihrer Eltern.

du bist sehr klug!

offenbar hast du ein gutes Gespür für Menschen und sensible Antennen, die dich vorwarnen (y)

sehr gut, wenn du dich abgrenzt, um dich zu schützen (y)

naja, das ist deren problem. sie bekommen alles zurück, was sie dir angetan haben. so will es die ausgleichende Natur des Lebens.

dann hast du einen wirksamen Schutz aufgebaut (y)

ja, das ist ja normal.

(y)

gut, dass du sie nicht allzuernst nimmst!!! (y)

das hoffe ich auch für dich.




AH MEINE LIEBE/R

DU BIST ECHT VOLL LIEB UND NETT!!!!
:)
SOLCHE SIND SEHR SELTEN!
 
naja... es hat schon alles einen zusammenhang... wen man seine wut oder trauer nicht auslebt... dann staut es an... und man wird dann irgendwann aggressiv... oder depressiv.

ich weis das meine vormieterin selbst komisch wie das wasser grochen hat..und ihre möbeln... und später habe ich beim geschirr waschen es zum ersten mal gemerkt dass das wasser komisch riecht.

somit auch das mit dem duschen...alles echt mühsam.. :(

jedenfalls... man zieht eben sein umfeld an.. wie man eben selbst gepolt ist...

aber das soll mir eine lehre sein... naja.. man lernt nie aus im leben..

Wenn du das so sehen möchtest, sei dir das unbenommen.

Aber was heißt es denn, "Wut/ Trauer o.ä. auszuleben"?
Darunter versteht doch jeder etwas anderes ... .

In den 70ern und 80ern war es sehr modern, "sich selbst zu finden", "Stress abzubauen", "etwas für sich zu tun".
Die Leute waren derart gestresst davon, in dieser Hinsicht bloß alles richtig zu machen, dass sie wahrscheinlich eher dadurch krank wurden als durch alles andere. ^^

Sei gewiss, dass es haufenweise sehr alte und gesunde Menschen gibt, die niemals überhaupt daran gedacht haben, dass es ungesund sei, irgendwas zu unterdrücken oder dass man Gefühle verarbeiten müsse o.ä..
Psychotherapeutisch (also durch gute Psychotherapieforschung gesichert) weiß man, dass so etwas wie "unterdrückte Gefühle", "Verdrängung" o.ä. hanebüchene Konstrukte sind, dass es aber nicht ungefährlich ist, Menschen so etwas einzureden.
Ein so konstruierter/ "eingeredeter" Nocebo- Effekt kann dann wirklich das Leben nachhaltig beeinträchtigen und das ist völlig überflüssig.
 
Werbung:
Wenn du das so sehen möchtest, sei dir das unbenommen.

Aber was heißt es denn, "Wut/ Trauer o.ä. auszuleben"?
Darunter versteht doch jeder etwas anderes ... .

In den 70ern und 80ern war es sehr modern, "sich selbst zu finden", "Stress abzubauen", "etwas für sich zu tun".
Die Leute waren derart gestresst davon, in dieser Hinsicht bloß alles richtig zu machen, dass sie wahrscheinlich eher dadurch krank wurden als durch alles andere. ^^

Sei gewiss, dass es haufenweise sehr alte und gesunde Menschen gibt, die niemals überhaupt daran gedacht haben, dass es ungesund sei, irgendwas zu unterdrücken oder dass man Gefühle verarbeiten müsse o.ä..
Psychotherapeutisch (also durch gute Psychotherapieforschung gesichert) weiß man, dass so etwas wie "unterdrückte Gefühle", "Verdrängung" o.ä. hanebüchene Konstrukte sind, dass es aber nicht ungefährlich ist, Menschen so etwas einzureden.
Ein so konstruierter/ "eingeredeter" Nocebo- Effekt kann dann wirklich das Leben nachhaltig beeinträchtigen und das ist völlig überflüssig.




hallo,

nein du hast das falsch verstanden...sie/er hat ja nur gemeint das man seine gefühle ausleben soll.
niemand hat gesagt das man krank ist.

z.b. deine nachbarn nerven dich weil das kinderzimmer gleich neben das schlafzimmer ist wo du schläfst... und die sind laut..klopfen gegen die wand... und am anfang findest du es amüsant.. nach einer zeot aber nicht mehr tolerierbar..-. gerht auf die nerven.
so was macht man nun?
schimpfen? sich beschweren? oft beschweren? schreien... unterdrückte wut weil man es nicht mehr hören kann...bzw.. ertragen kann.. UND DANN KOMMTS man wird agressiv :) und das alles weil man die wut nicht ausgelebt hat...


nur ein beispiel.

oder.. man sieht einen tollen mann... (oberflächliches a.loch) und versucht sich zu verstellen um vielleicht attraktiver zu wirken..(verstellen ist immer NO GO) und.. ja viellicht kommst du mit dem tpen zusammen... verstellst dich weiterhin...sowas wie eine maske... (das aber nicht deine echt persönlichkeit zeigt) und irgendwann... wirst du merken das etwas nicht stimmt. du fühlst dich irgendwann unwohl... warum? weil man sich verstellt hat... das selbe wie mit der wut.


das hat nix mit krankheiten zu tun.

es geht darum... DU SELBST ZU SEIN... DEIN GEFÜHL ZU HÖREN... DICH ZU KENNEN...
und auf garkeinen fall... dich zu ignorieren--unterdrücken... selbst zu verarschen.

ich hoffe du verstehst was ich meine.

da wasser ist aber trotzdem kake hahahaah
naja.. ich hoffe das wird repariert.
 
Zurück
Oben