Wie soll ich bloß die Nacht überstehen?

Hallo Nordluchs,
Ich habe gute Erfahrungen mit Vitamin B und auch Zink; allerdings hochdosiert bzw. in ziemlich reiner Form. Falls du Nähres wissen möchtest lass es mich wissen, dann schicke ich dir ein pn.
Gruss Aniere
 
Werbung:
Hallo alle zusammen!

War heute beim Zahnarzt. Ich hatte eine ziemlich stark entzündete Zahnwurzel. Er hat da unmengen rausgeholt. Nun geht es wieder. :)

Er meinte, ich hätte es eigentlich merken müssen, dass es der Zahn ist. Das war aber unmöglich. Wenn der Trigeni erstmal in Gang ist, dann meint man, die ganze Seite wäre entzündet.

Naja. Egal. Die Tortur beim Zahnarzt habe ich hinter mir. Das Penizilin, das ich jetzt nehmen muß, sorgt dafür, das es abheilt. Ostern ist gerettet. :banane:

LG
Nordluchs
 
Bei Schmerznotfällen mache ich den Bereich "leer". Das ist eine innere Sache, die man üben muß. Im Bereich des Kopfes gibt es aber die Möglichkeit, die Leere durch das Drücken von "Punkten" in deinem Gesicht zu leeren bzw. das Leeren des kopfzentrums zu verstärken.
Dafür legst Du dich auf die Seite, auf der der Schmerz stärker ist, streckst das untere Bein und hängst den oberen Fuß über den Unterschenkel, so daß es ein Dreieck mit dem anderen Bein bildet, daß Dich völlig stützt. Der obere Arm liegt auf dem Oberschenkel, die untere Hand liegt unter der Backe. Die Finger berühren dabei auf der schmerzenden Gesichtshälfte folgende Punkte:
Kleiner Finger: hält das Nasenloch locker zu
Ringfinger: am Augenwinkel
Mittelfinger: am Ende der Augenbraue
Zeigefinger: in der Schläfengrube
Daumen: hält von vorne die Ohrmuschel zu

Wenn ich in dieser Stellung zulassen, daß meine Wahrnehmung sich auf die Körperhälfte richtet, die atmet, dann geht der Focus auf den Schmerz erst mal weg. Das ist mal der erste Schritt, daß man eine andere Beschäftigung als den Schmerz findet. Atmen mit der anderen Körperhälfte ist in diesem Fall die Technik dafür, auf die man sein Bewußtsein lenkt.

Wenn du dann Deine Aufmerksamkeit darauf lenkst, daß die gesündere, atmende Körperhälfte, die ja die andere Seite mit ihrem Gewicht belastet, entspannt, dann entspannt die schmerzende Seite reflektorisch mit.

Bei der Schmerzentspannung geht man eigentlich am besten solche "Umwege", weil die Betrachtung des Schmerzes eben auch zu schmerzhaft sein kann.

Ein Freund von mir hat das auch gelegentlich und pfeift sich Valoron rein- eine Mischung aus schmerzstillenden Mitteln und Entspannungsübungen ist vermutlich ganz gut.

Liebe Grüße, spieler.
 
Hallo Spieler!

Den Tip werde ich mal ausprobieren, wenn ich es wieder brauche. :)

Hätte mir in diesem Fall aber wenig genützt. Meine Wange war ca. 3 Mal so dick wie normal. Total geschwollen. Jede auch noch so kleine Berührung an oder um die Wange rum, tat weh.

Aber nun ist es, Gottseidank, vorbei. Die Wange schwillt langsam wieder ab. Die Schmerzen verflüchtigen sich. Nur lachen darf ich noch nicht. Das tut noch weh. Dabei lache ich so gerne. (lach :) )

Vielen Dank für deinen Tip Spieler. :)

LG
Nordluchs
 
...darf ich mich dem Gejammer anschliessen?
Ich hätte da Herpes, einen Migräne Anfall (zum Glück nur ein kurzer mit leichten Nachwehen) und eine beginnende Grippe im Angebot. :nudelwalk
Wer bietet mehr? :clown:
Spass bei Seite, ich hab das Topic gelesen und habe mich gefragt, wie ich diese Nacht überstehen soll. Das wird ne Nacht werden... :(
 
Aach herrje, so schlimm, so dick, ich puste:liebe1: mal von hier aus!

Ich hatte übrigens Herpes an der Lippe und ein paar Mal auch am Auge. Schmerzen da oben sind wirklich kaum auszuhalten, gelle?!
 
Werbung:
Spieler schrieb:
Aach herrje, so schlimm, so dick, ich puste:liebe1: mal von hier aus!

Oh ja.... das tat gut. Ich danke dir. :kiss3:

Ich hatte übrigens Herpes an der Lippe und ein paar Mal auch am Auge. Schmerzen da oben sind wirklich kaum auszuhalten, gelle?!

Jo.. absolut. Da kann man liebend gerne darauf verzichten. :)

LG
Nordluchs
 
Zurück
Oben