Wie soll ich anfangen!!!

Weil es hier so viele Schamanen auf'm board hat, oder warum?

Dann darf ich dich mal kurz von dieser Wolke herunterholen, die nix besseres im Leben zu tun haben, als Bücher mit dir auszutauschen oder mit dir mal kurz eine Arbeitsgruppe zu gründen.
Die Leuts, die ich hier kennengelernt habe, gehen in aller Regel einer Arbeit nach, haben mitunter Mann/Frau und Familie, meist haben die dann auch noch was anderes zu tun, als stundenlang im Internet abzuhängen und darauf zu warten, irgendjemand jetzt mal kurz ein Schamane werden möchte.

Es hat auch etwas mit Vertrauen zu tun. Und Schamanismus ist nunmal auch mit viel Arbeit verbunden. Bücher mögen mitunter da durchaus hilfreich sein, aber sie ersetzen nunmal nicht die notwendige Praxis, die sich mitunter und im besten Falle über ein ganzes Leben erstreckt.

Gruß
Palo

Du brauchst mich nicht von den Wolken zu holen, ich glaub du verstehst nicht ganz was ich möchte.

Glaubst du etwa das ich ein Arbeitsloser (Nichts gegen Arbeitlose aber so fühle ich mich gerade hingestellt) bin der nur aus jux sich mit dem Thema beschäftigt?

Da muss ich dich entäuschen, auch ich habe ebenfalls einen geregelten Beruf den ich nachgehen muss, und nicht zu letzt arbeite ich auch noch viel, in der woche sowie auch am Wochenende. Soviel dazu.
Ebenfalls habe ich eine Frau und 2 wundervolle kinder für die ich zeit habe.

Damit siehst du jedenfalls das ich im Leben sicher stehe und nicht irgendein Kind bin das dieses thema überfliegen möchte bzw nur aus jux das machen möchte. Also bleib ma auf den Teppich...

Ich möchte mich gerne mit diesem Thema beschäftigen und suche gleichgesinnte die das ebenfalls machen möchten. Mein Vorschlag war daher das man das eventuell zusammen macht. Es gibt hier auch genügend Anfänger so wie ich wenn diese sich zusammen tun und sich austauschen würden, würde das allen helfen. Ich will hier niemanden dazu drängen oder sonst was.
Es war lediglich ein Vorschlag von mir das man sich zusammen tut. Glaubst du etwa das die Leute das tag täglich machen sollen am besten noch die Arbeit kündigen nur damit die mir helfen. Ohh man,

Ganz einfach, wenn jemand zeit hat kann er dieses tun, wenn jemand keine zeit hat dann hat er keine zeit.


Ebenfalls ist mir bewusst das so etwas nur durch vertrauen geht, wie glaubst du eigentlich lernt man zu vertrauen? Indem man den Kontakt aufbaut und das versuche ich gerade.

Glaubst du in etwa das ich oder jemand anders sofort den Wohnort oder Bücher losschickt ohne den jenigen zu kennen. Stellst du mich in etwa so dar?
Einfach Schwachsinn.

Vertrauen muss man aufbauen, doch um vertrauen aufzubauen muss erstmal ein Kontakt bestehen.

Noch nee sache warum gerade dieses Forum. Ich bin hier schon lange angemeldet bzw reg wenn du das in meinen Profil erkennen kannst.
Zudem ist das hier ein Forum wo man sich informiren kann, fragen stellen kann, es spielt keine rolle in welchen Forum ich das Frage ob hier oder wo anders.

Ich bringe nur meine Ideen mit rein und versuche mit anderen Leuten einen Kontakt aufzubauen.


Tiger
 
Werbung:
hallo tiger :)

... das klngt ja super ;-) ... ich meine die anrede ... aber nun spass beiseite
mir ging es sehr ähnlich wie dir, ich habe bücher über schamanismus gelesen und danach versucht solche schamanischen reisen zu unternehmen. nach dem selben muster welches du da beschrieben hast.

es hat auch manchmal geklappt, ich denke mal der springende punkt ist, dass man den kopf abschaltet - "los lassen" wie es so schön heisst.

ich habe danach einige seminare besucht bei welchen ich an heilreisen teilgenommen habe. es funktionierte immer besser je öfter ich das gemacht hab. anfangs hab ich kaum bilder gesehen, nach einiger zeit allerdings kamen auch die bilder.

was die suche nach dem krafttief angeht so hab ich meines auf keiner schamanischen reise getroffen sondern im traum. das war ein unbeschreibliches gefühl der geborgenheit.

das allerwichtigste aus meiner sicht ist, dass du auf deine innere stimme hörst und nicht alles glaubst was in irgendeinem buch steht.

ich weiss das hört sich recht einfach an - ist es aber nicht - ich weiss das ;-)

ich sehe diese schamanischen reisen als reise in dein inneres, in dein zentrum in dem du ruhst - im gleichgewicht.

ich wünsch dir noch viel erfolg bei deinen schamanischen reisen !

lg, hannes
 
hallo tiger :)

... das klngt ja super ;-) ... ich meine die anrede ... aber nun spass beiseite
mir ging es sehr ähnlich wie dir, ich habe bücher über schamanismus gelesen und danach versucht solche schamanischen reisen zu unternehmen. nach dem selben muster welches du da beschrieben hast.

es hat auch manchmal geklappt, ich denke mal der springende punkt ist, dass man den kopf abschaltet - "los lassen" wie es so schön heisst.

ich habe danach einige seminare besucht bei welchen ich an heilreisen teilgenommen habe. es funktionierte immer besser je öfter ich das gemacht hab. anfangs hab ich kaum bilder gesehen, nach einiger zeit allerdings kamen auch die bilder.

was die suche nach dem krafttief angeht so hab ich meines auf keiner schamanischen reise getroffen sondern im traum. das war ein unbeschreibliches gefühl der geborgenheit.

das allerwichtigste aus meiner sicht ist, dass du auf deine innere stimme hörst und nicht alles glaubst was in irgendeinem buch steht.

ich weiss das hört sich recht einfach an - ist es aber nicht - ich weiss das

ich sehe diese schamanischen reisen als reise in dein inneres, in dein zentrum in dem du ruhst - im gleichgewicht.

ich wünsch dir noch viel erfolg bei deinen schamanischen reisen !

lg, hannes

Hallo!

erstmal vielen dank für deinen Beitrag, endlich mal ein positiver text ;)

Das selbe Problem wie du habe ich auch ich bekomme oft den kopf einfach nicht leer da Fliegen zuviele Gedanken um die Wette. Denke das das mein grösstes Problem ist. Aber lass nicht locker man muss nur geduld haben, irgendwann schaffst du es genau wie ich. Mich zum beispiel stört es nicht wenn es nicht klappt ich nehme momentan jedes einzelne Gefühl was ich sammle als ein Erfolg an das steigert meine Motivation.


Ich werde noch mehr schreiben zu deinen text wollt aber eigentlich schon im Bett sein und den nächsten versuch starten aber ich wurde halt aufgehalten.

Wünsche noch ein guten nächtle

Gruss Tiger
 
Du brauchst mich nicht von den Wolken zu holen, ich glaub du verstehst nicht ganz was ich möchte.

Ich denke schon.

Glaubst du etwa das ich ein Arbeitsloser (Nichts gegen Arbeitlose aber so fühle ich mich gerade hingestellt) bin der nur aus jux sich mit dem Thema beschäftigt?

Da muss ich dich entäuschen, auch ich habe ebenfalls einen geregelten Beruf den ich nachgehen muss, und nicht zu letzt arbeite ich auch noch viel, in der woche sowie auch am Wochenende. Soviel dazu.
Ebenfalls habe ich eine Frau und 2 wundervolle kinder für die ich zeit habe.

Damit siehst du jedenfalls das ich im Leben sicher stehe und nicht irgendein Kind bin das dieses thema überfliegen möchte bzw nur aus jux das machen möchte. Also bleib ma auf den Teppich...

Ach du bist Schamane, oder was war da jetzt wo genau missverständlich ausgedrückt?

Ich möchte mich gerne mit diesem Thema beschäftigen und suche gleichgesinnte die das ebenfalls machen möchten. Mein Vorschlag war daher das man das eventuell zusammen macht. Es gibt hier auch genügend Anfänger so wie ich wenn diese sich zusammen tun und sich austauschen würden, würde das allen helfen. Ich will hier niemanden dazu drängen oder sonst was.
Es war lediglich ein Vorschlag von mir das man sich zusammen tut.

Okaaay und bevor du überhaupt mal gereist bist, fragst du nach Kampfmagie, weil du das irgendwo auf Apu's Seiten gelesen hast?
Ich reise ja jetzt auch schon so knapp 4 Jahre, gut ist jetzt nicht die Welt, aber Kampfmagie kam mir jetzt noch nicht in den Sinn. Irgendwas mach ich glaube falsch. *gg*

Ebenfalls ist mir bewusst das so etwas nur durch vertrauen geht, wie glaubst du eigentlich lernt man zu vertrauen? Indem man den Kontakt aufbaut und das versuche ich gerade.

Und ohne groß was zu wissen, wirst du ganz große Chancen haben, da an Personen zu gelangen, die entweder selber keinen Plan haben, somit auch kein wirklicher Erfahrungsaustausch zu stande kommen wird, oder irgendwelche sonderbaren Figuren in "Indianerkostümen" begegnen.
Die beste Adresse ist immer noch das Kondorforum, wenn dich das Thema wirklich interessiert und du Leuts mit entsprechendem background kennenlernen möchtest.

Glaubst du in etwa das ich oder jemand anders sofort den Wohnort oder Bücher losschickt ohne den jenigen zu kennen. Stellst du mich in etwa so dar?
Einfach Schwachsinn

In der Tat.

Vertrauen muss man aufbauen, doch um vertrauen aufzubauen muss erstmal ein Kontakt bestehen.

Aus leidvoller Erfahrung kann ich da nur zur Vorsicht raten. Trau schau wem...

Noch nee sache warum gerade dieses Forum. Ich bin hier schon lange angemeldet bzw reg wenn du das in meinen Profil erkennen kannst.
Zudem ist das hier ein Forum wo man sich informiren kann, fragen stellen kann, es spielt keine rolle in welchen Forum ich das Frage ob hier oder wo anders.

Und da haste grad richtig Glück gehabt, ich jetzt online bin.

Gruß
Palo
 
ich sehe diese schamanischen reisen als reise in dein inneres, in dein zentrum in dem du ruhst - im gleichgewicht.

Eine schamanische Reise geht nach außen, das wovon du redest wohl eher in Richtung Meditiation oder Entspannungsübungen geht, mit Verbündeten aber in der Form erstmal nix zu tun hat.
 
Dann darf ich dich mal kurz von dieser Wolke herunterholen, die nix besseres im Leben zu tun haben, als Bücher mit dir auszutauschen oder mit dir mal kurz eine Arbeitsgruppe zu gründen.
Die Leuts, die ich hier kennengelernt habe, gehen in aller Regel einer Arbeit nach, haben mitunter Mann/Frau und Familie, meist haben die dann auch noch was anderes zu tun, als stundenlang im Internet abzuhängen und darauf zu warten, irgendjemand jetzt mal kurz ein Schamane werden möchte.

Ach du bist Schamane, oder was war da jetzt wo genau missverständlich ausgedrückt?

Palo
Ich habe nichts der gleichen gesagt das ich ein Shamane bin. Du hast das thema angesprochen bezüglich Familie Beruf Kinder ect. und ich habe dir nee antwort darauf gegeben.

Okaaay und bevor du überhaupt mal gereist bist, fragst du nach Kampfmagie, weil du das irgendwo auf Apu's Seiten gelesen hast?
Ich reise ja jetzt auch schon so knapp 4 Jahre, gut ist jetzt nicht die Welt, aber Kampfmagie kam mir jetzt noch nicht in den Sinn. Irgendwas mach ich glaube falsch. *gg*

Palo

Nur Fragenden Menschen kann geholfen werden. Kurz gefasst ich habe was gelesen und mich hier ans Forum gewant um eine Antwort darauf zu bekommen. Oder ist es etwa verboten?


Wenn du mich so dar stellst dann tust du mir echt leid, ohne einen Menschen zu kennen verurteilst du ihn gleich. Sowas deutet nicht von Weissheit und grösse. Aber Egal. Ist deine Sache


Und da haste grad richtig Glück gehabt, ich jetzt online bin.
Palo

Joa bin echt Froh darüber den durch solche Menschen kann ich LERNEN auf meine art ;).

Tiger
 
Wenn du mich so dar stellst dann tust du mir echt leid, ohne einen Menschen zu kennen verurteilst du ihn gleich. Sowas deutet nicht von Weissheit und grösse. Aber Egal. Ist deine Sache

Nun wenn du jeden Satz auf dich bezogen verstanden sehen möchtest, bleibt dir dies unbenommen. Nichts davon steht da auch nur ansatzweise, oder ist von mir so angedacht.

Joa bin echt Froh darüber den durch solche Menschen kann ich LERNEN auf meine art ;).

Ja es hat Menschen, die glauben, ich mich mit satanischen Werken befasse und bekommen sogar "Order" von "oben", mir das auch mitzuteilen. Du bist somit in illustrer Runde. :D

Aber jetzt wo du ja schonmal weist, das schamanische Reisen nach innen gehen, kann ja nix mehr an künftig richtig gutem Erfahrungsaustausch schiefgehen. :)

Gutes Nächtle
Palo
 
hmmm .... verstehs net ganz.
die kondorseite ersetzt eigentlich mal so ziemlich alle eso-schmarrenbücher zum thema.
dann findet sich dort noch apus eigenes buch zum gratisdownload.
und es wird auch auf der seite ganz klar gesagt, wohin schamanische reisen gehen - in die andere wirklichkeit, in andere welten - ganz klar ins außen.
im forum selber sind jede menge schamanisch arbeitender - und zwar wirklich arbeitender. klarerweise nicht alle, weil sich tatsächlich doch auch anfänger da rein begeben, die was lernen wollen...

also schon eine der besten, wenn nicht die beste, theorieseite auf deutsch im netz gefunden..... und verworfen....


na, verstehen tu ich das hier grad nicht.

lucia
 
im forum selber sind jede menge schamanisch arbeitender - und zwar wirklich arbeitender. klarerweise nicht alle, weil sich tatsächlich doch auch anfänger da rein begeben, die was lernen wollen...

also schon eine der besten, wenn nicht die beste, theorieseite auf deutsch im netz gefunden..... und verworfen....

na, verstehen tu ich das hier grad nicht.

Lucia, nee du verstehst es wirklich nicht, worum es geht.
Tiger möchte doch hilfreiche Antworten und sinnvollen Austausch zum Thema...
 
Werbung:
Glaubst du in etwa das ich oder jemand anders sofort den Wohnort oder Bücher losschickt ohne den jenigen zu kennen. Stellst du mich in etwa so dar?
Einfach Schwachsinn

Ich denke schon.

In der Tat.

Nun wenn du jeden Satz auf dich bezogen verstanden sehen möchtest, bleibt dir dies unbenommen. Nichts davon steht da auch nur ansatzweise, oder ist von mir so angedacht.

Gruß
Palo

Nein nicht jeden satz nur diesen...


Ist aber auch egal, sollten uns wieder vertragen und schauen das es hier im
Thread wieder um das eigentlich Thema geht.


@ Lucia

Du hast recht, die Seite Kondor ist wirklich sehr informativ und man kann da sehr viel Lernen. Jedoch werden einzelne Themen nur ansatzweise dort erklärt und nicht jeder versteht sofort was damit gemeint ist.

Im Forum bei Kondor kann man sich anmelden, doch ich möchte das momentan noch nicht, da ich mir erstmal Erfahrung und Wissen eineignen möchte bevor ich ernsthaft mich dort anmelde. Denn dort herrscht ein anderer Ton als hier und man muss gewisse Regeln so wie Vorraussetzungen mitbringen um dort mit zu mischen.

Deshalb bleibe ich erstmal hier ;) und versuche hier meine antworten zu finden. Also ich werde hier weiterhin Fragen stellen, bis der Chef des Forums ein Machtwort spricht :)

Jetzt werde ich mich erstmal mit meinen Büchern vergnügen die endlich heute eingetroffen sind.

Gruss Tiger
 
Zurück
Oben