Wie sinnvoll ist eine Fernheilung?

Wie sinnvoll ist Fernheilung?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Frage an Josephine:

Auch wenn du aus deinem neuem Bewußtsein denkst und lenkst. Was passiert mit dem Karma des Kranken, den du ja heilen willst?

gruss
 
Werbung:
Hallo also ich denke wenn einer wirklich hilfe braucht, also nicht bei kopfweh oder so und ich kann ihm helfen, sollte man es tun. was würden wir sagen, wenn ein artzt zu einem schwerkranken sagen würde ich kann dir nicht helfen sonst versau ich dir dein karma, du musst aus deiner Krankheit lernen.
sicher wenn der kranke soviel zeit hat um kurse zu besuchen und lernen kann seinen selbsheilungskräften zu vertrauen und in seinem inneren nach der ursache seiner krankheit zu forschen ist das was anderes.
LuL Bruno
 
Hi brunoo,

brunoo schrieb:
Hallo also ich denke wenn einer wirklich hilfe braucht, also nicht bei kopfweh oder so und ich kann ihm helfen, sollte man es tun. was würden wir sagen, wenn ein artzt zu einem schwerkranken sagen würde ich kann dir nicht helfen sonst versau ich dir dein karma, du musst aus deiner Krankheit lernen.
sicher wenn der kranke soviel zeit hat um kurse zu besuchen und lernen kann seinen selbsheilungskräften zu vertrauen und in seinem inneren nach der ursache seiner krankheit zu forschen ist das was anderes.
LuL Bruno

Das meinte ich mit "Erste Hilfe", wenn akute "Gefahr in Verzug ist" sehe ich es als meine Pflicht, zu helfen, soweit ich kann - und demjenigen dann auch an zu bieten, an den Ursachen zu arbeiten.
 
Hi Prema,
ich will ja gar nicht den Kranken heilen. Was ich möchte ist, daß er aufwacht und sich selbst als Schöpfer seines Lebens sieht.

"Wenn du einen Menschen siehst der hunger hat, schenke ihm einen Fisch.
wenn du möchtest, daß er nie mehr hungert, lehre ihm das Fischen."
Jetzt gibt es auch die, die sagen du fischt doch schon, ich bezahle ihn und gib mir einen. Bei der Arbeitsteilung recht sinnvoll, jedoch nicht bei der Heilung von Menschen.

Ja leider sind die Menschen bequem geworden und leider ist es auch so, erst wenn der Mensch genug gelitten hat, dann steht er von selbst auf und verändert es. Solche Menschen unterstütze ich wo ich nur kann.

Zum Thema "erste Hilfe" sind wir alle verpflichtet, das steht für mich außer Frage.
Zum Thema, die Gabe zur Fernheilung: Oh diese Gabe hat jeder, allein ein guter Gedanke an einen Menschen ist schon Fernheilung, ein Gebet für einen Menschen ist eine der höchsten Formen der Fernheilung.

Tolle Beiträge und ich bin schon gespannt auf neue Beiträge.

Josephine33
 
Hallo Josephine, Hallo Alle,

Danke für die Detailierung,

aber irgendwie ist mi das hier zu wirr.
Karma etc ist eine Grundsatzdiskussion.
(die halt auch bei beiden Personen anzusetzen ist, sprich beim Heiler und beim Patienten.. )
... und hat nix damit zu tun ob es als Nah- oder Fern- Heilung gemacht wird. (? !(?) )

ausserdem versteh ich jetzt nix mehr, wenn Du sagts, für Wissende gibt es keinen Unterschied ob Nah und Fern, aber Du machst es prinzipiell nicht fern .... also doch ein Unterschied. :confused:

Ferne Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Bin neu im Forum und verstehe die bisherige Diskussion nur zum Teil.
Wollte schon mitstimmen, bin nach den Ausführungen aber unsicher, weil ich nicht weiß, was gemeint ist.
Jeder "Heiler" kann doch wohl nur die Selbstheilungskräfte des Klienten aktivieren. Vielleicht sollte vorher der Begriff "heilen" geklärt werden. Ich verstehe darunter "ganz, also heil werden". Und nach dieser Auffassung, habe ich keinen Einfluß darauf, ob der Kranke wirklich "heil" werden will. Wenn er es nämlich nicht wirklich (in seinem Innersten und nicht nur im Kopf) will, ist doch alles vergebliche Liebesmüh.
Ich weiß natürlich auch nicht, was ihr unter Heilungen versteht.
Ich hab zwar genug Erfahrung in Esoterik (=das Wirken in und durch die Materie), kenne mich aber nur in den schamanischen Heilmethoden aus. Auch da gibt es Fernheilungen. Dabei wird das Krafttier eines "Kranken" reanimiert oder, wenn notwendig, ein neues Krafttier geschickt.
Wenn ihr die Krankheit aber mit Karma in Verbindung bringt, geht eine Fernheilung oder auch eine andere Heilung aus meiner Sicht gar nicht, denn dann greift ihr ja in sein Karma ein. Kenn mich zwar nicht so genau aus und weiß daher auch nicht, ob das überhaupt erlaubt ist.
Daß jedem Hilfesuchenden geholfen werden muß, wenn einer die Fähigkeit dazu hat, steht, so glaube ich, hier nicht zur Diskussion.
Zurück zum Karma. Aus meiner Sicht soll und kann "man" für einen karmabeladenen Kranken nur bitten und beten oder ihm reale Medizin (meine damit nicht Medikamente) geben.
Bitte um Aufklärung.


Liebe Grüße
Mondina
 
Zur Grundfrage: Wie sinnvoll ist eine Fernheilung?
Nach Rupert Sheldrake (morphogenetisches Feld) und Karl Pribham (holistisches Universum) macht es sehr wohl einen Sinn, betreffend der Lokalität.

Betreffend des Karmas:
Es gab bzw. gibt es noch immer Menschen die das "negative" Karma des Unheilen abnahmen bzw. abnemmen. Da sich die Seele des Unheilen von dem Absoluten durch das Ego sich getrennt bzw. abgesondert (Sünde), möchte der Unheile wieder zu seinem Selbst finden. Diese Suche wird durch den Heiler erleichtert. Sobald der Unheile sich einem Heiler von sich aus begibt, möchte das Wesen wieder heil werden.
Es kann schon sein, daß der Kranke seinen Leidensweg selbst ausgesucht hat, und in auch gehen will, aber durch die mentale Kommunikation des Heilers und dem Kranken, wird es dem Kranken wieder bewußt, welchen Weg er sich neu auswählen kann, dieser Weg führt immer zum Licht.

gruss
 
Liebe Josephine,
deine Aussage, daß du als Heilerin (so bezeichnest du dich ja selbst) lieber Seminare zur Selbsthilfe gibst, weil du dann die Verantwortung nur bedingt übernehmen mußt, finde ich doch einigermaßen befremdlich.

Du schreibst auch "... Für Wissende gibt es keinen Unterschied zwischen Fern und vor Ortbehandlung. .." Da du dich offensichtlich auch zu den Wissenden zähltst, verstehe ich deine Anfangsfrage "wie sinnvoll ist eine Fernheilung" schon überhaupt nicht. Denn als Wissende solltest du so sicher sein, daß du nicht andere brauchst, um dir deine eigene Frage zu beantworten.

Liebe Prema,
deine Ausführungen zum Thema Karma sind für mich zu verwirrend, um sie zu verstehen und auch zu allgemein.

Meine Frage, was bei dieser Diskussion unter Heilung und im speziellen unter Fernheilung gemeint ist, wurde noch nicht beantwortet.

Eine weitere Frage an alle, die sich Heiler oder Heilerin nennen:
Erklärt mir bitte, was ihr darunter versteht oder damit meint.

Liebe Grüße
 
Werbung:
... JEDE heilung ist sinnvoll ... da sie dem "HEIL" dient - drum heisst sie ja auch so ......

ein "ich kann was - aber, damit helf ich dir nicht - hilf dir selbst - nur so wird dir WIRKLICH geholfen - und wenn du das nicht tust, hast halt ein pech ghabt" .... dreht mir einfach nur den magen um ...

und eröffnet in mir die frage: jemand der SO entscheidet nennt sich überzeugt: HEILER/IN????? *traurig-den-kopf-schüttle*

vielleicht gäbe es weniger leid auf der welt, wenn DIE, die was tun können, es auch endlich TÄTEN! ...

mit nachdenklichen grüßen,
merolina
 
Zurück
Oben