Wie sind Schamanen Frauen gegenüber eingestellt?

Schau da bitte nochmal genau hin: Würdest du sagen, daß eine Frau da unterwürfig war oder waren es die Konventionen dieser Zeit? Soll heißen, damals war es klug, wenn eine Frau so tat als sei sie es. Sie hat dann dieses Gefühl, was in bestimmten Situationen sicher lebbar war, komplett auf ihr Leben übertragen- allein aus Selbstschutz.
Würdest du sagen, daß dieser Selbstschutz heute noch angemessen ist? Wenn ja, wann? Und inwiefern lebst du ihn aus?

Na ja Selbstschutz eher nicht, aber mein Ego schütze ich schon gerne. Bin wahrscheinlich dem Irrglauben erlegen, wenn ich tiefer staple, werde ich nicht so oft angegriffen.
 
Werbung:
Hallo bluebody,

ja unsicher bin ich, und stark wäre ich gerne. Wahrscheinlich sollte ich das endlich anfgangen zu leben.

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Liebe Grüße
Isegrim

Hallo Isegrim,

anscheinend hast Du eine Verbindung zum Wolf? -
Nimm Dir an ihm ein Beispiel - ein wunderschönes Krafttier, daß Dir viel Vertrauen geben sollte :liebe1:

LG bluebody
 
Ich glaube, dass die Frau ihre Rolle, die sie erhalten hat (die sie gewählt hat) ausfüllen sollte und sich nicht in die Bereiche, die Männern vorbehalten sind einmischen sollte und, dass Frau sich den Männern unterordnen sollte.

Ist jetzt aber nur meine Meinung für mich, ich will hier niemandem zu Nahe treten.

Isegrim


hallo
vielleicht ist die rolle, die sich die frau - ausgesucht hat, ja gar nicht die, sich unterzuordnen

meine meinung dazu ist: wenn jemand überheblich ist, dann hat das sicher nix mit schamane hin oder her zu tun - das ist dann eine reine persönliche einstellung, die ich persönlich nicht gut heisse

wie kann jemand behaupten, besser oder toller zu sein, als jemand anderer - jeder hat seine kraft (seine magie, seine energie) und arbeitet mehr oder weniger damit ....

jeder sucht sich seine richtung aus, die er persönlich gehen will, kann, muss....

und ob du jetzt die oder eine andere einstellung hast - deswegen bist du weder besser noch schlechter

ich verlass mich u.a. dann auch immer auf mein gefühl, wenn ich glaube, dass mir ein mensch nicht / nicht mehr gut tut, dann gibts noch immer die möglichkeit, diese *beziehung* auslaufen zu lassen oder eben auf abstand zu gehen..........

lichtvolle grüsse
brigitte
 
Na ja Selbstschutz eher nicht, aber mein Ego schütze ich schon gerne. Bin wahrscheinlich dem Irrglauben erlegen, wenn ich tiefer staple, werde ich nicht so oft angegriffen.

Wenn du schon erkennst, daß Angst dein Thema ist, dann geh es bitte an!
Der link von free ist dazu wirklich hervorragend geeignet... wenngleich meiner Ansicht nach auch nicht alles so stimmt wie es da steht. Das sind jedoch Kleinigkeiten, und über die streitet man nicht. ;)
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich glaube mittlerweile, dass das ein allgemeines Problem in meinen Leben (zur Zeit) ist, und nichts mit der betreffenden Person im speziellen zu tun hat.

Liebe Grüße
Isegrim
 
Zurück
Oben