Wie sind Schamanen Frauen gegenüber eingestellt?

Wenn es dir klar ist, wieso aus A) folgerichtig B) resultiert, dann doch sicher aus Erfahrung.
Was ich meine ist, wie kannst du erkennen, daß sie sich nicht wundern braucht, wenn du das vorher für dich nicht gelöst hast? Und wenn du es gelöst hast, wieso sei dann noch gesagt, welche Konsequenzen ihr Verhalten hat?
Das Aufzeigen von Konsequenzen beinhaltet doch sehr wohl eine Wertung, und zwar die aus eigener Erfahrung oder nicht?:confused:

Na das habe ich gefragt!
 
Werbung:
und lucia sagt jetzt auch noch, das eure unterhaltung hier weder der threaderstellerin hilft, noch großartig was mit dem thema zu tun hat.
wie exorial schrieb - neuen thread aufmachen. oder wie ich meine, unterhaltets euch doch per pn.

lucia
 
Herrgott, so verwickelnd wie du schreibst bist du bestimmt eine Frau.

ich antwortete bereits: es ist Logik und ja ich habe Erfahrung wie jeder andere auch.

Ich war mal unterwürfig und ich war auch dominant...hab schon praktisch alles durch. Und ich verstehe diesen Schamanen nur zu gut, wenn sich mir jemand unterwürfig zeigt laufe ich direkt drüber hinweg, bietet sich doch an :schnl:
 
und lucia sagt jetzt auch noch, das eure unterhaltung hier weder der threaderstellerin hilft, noch großartig was mit dem thema zu tun hat.
wie exorial schrieb - neuen thread aufmachen. oder wie ich meine, unterhaltets euch doch per pn.

lucia

Da bin ich anderer Meinung, Lucia.
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, warum er sich so und so verhält. Ebenso gibt es verschiedene Ansätze, wie sie wirkt. Ich denke doch, daß ihr das sehr hilft.
Das hat sehr wohl mit dem Thema zu tun- wenngleich auch nicht offensichtlich mit Schamanismus.
Nicht offensichtlich, weil die Möglichkeit besteht, daß er selbst bei den Geistern um Führung gebeten haben könnte- wie er dieses Thema für sich auflösen kann. Und nun begegnet es uns hier. Und wir Außenstehenden beschäftigen uns damit. Was ist daran pn- verdächtig?
 
Herrgott, so verwickelnd wie du schreibst bist du bestimmt eine Frau.

ich antwortete bereits: es ist Logik und ja ich habe Erfahrung wie jeder andere auch.

Ich war mal unterwürfig und ich war auch dominant...hab schon praktisch alles durch. Und ich verstehe diesen Schamanen nur zu gut, wenn sich mir jemand unterwürfig zeigt laufe ich direkt drüber hinweg, bietet sich doch an :schnl:

Du, ok.
Ob er das auch tut, stelle ich mal in den Raum. Zumindest hat sie ja nun einen Ansatz, wie er denken könnte. Super.
 
Es geht nicht darum wie er denkt. Es geht darum wie sie sich verhält und was sie dadurch auslöst. Es geht um sie.

Du schließt von dir auf andere. Nur weil du jemanden überrollen würdest, heißt das noch lange nicht, daß er ebenfalls dazu neigt. Das muß sie erstmal für sich heraus finden.
Vielleicht löst ihr Verhalten bei ihm etwas ganz anderes aus als du denkst. Das sage ich hier schon die ganze Zeit. Und nun höre ich damit auf mich ständig zu wiederholen.
 
Du schließt von dir auf andere. Nur weil du jemanden überrollen würdest, heißt das noch lange nicht, daß er ebenfalls dazu neigt. Das muß sie erstmal für sich heraus finden.
Vielleicht löst ihr Verhalten bei ihm etwas ganz anderes aus als du denkst. Das sage ich hier schon die ganze Zeit. Und nun höre ich damit auf mich ständig zu wiederholen.


Wieso schliesse ich von mir auf andere? Es ist schon fast ein Naturgesetz, wenn sich jemand unterordnet man ihm auch ruppig begegnet, es zumindest kann!
Unterordnen heisst, sich selbst unter jemanden anderen stellen, sich unwichtig sehen und dies auch zu signalisieren, praktisch den anderen -egal wie er handelt- zu zeigen, dass er Vorrang hat.
Es geht hier um den lieben Selbstwert. Wie tief muss er sich bücken damit sie sich auf Augenhöhe begegnen können? Nach oben muss er jedenfalls nicht schauen.

Ich mein das nicht böse, bin ganz bodenständig gerade.
 
Wieso schliesse ich von mir auf andere? Es ist schon fast ein Naturgesetz, wenn sich jemand unterordnet man ihm auch ruppig begegnet, es zumindest kann!
Unterordnen heisst, sich selbst unter jemanden anderen stellen, sich unwichtig sehen und dies auch zu signalisieren, praktisch den anderen -egal wie er handelt- zu zeigen, dass er Vorrang hat.
Es geht hier um den lieben Selbstwert. Wie tief muss er sich bücken damit sie sich auf Augenhöhe begegnen können? Nach oben muss er jedenfalls nicht schauen.

Ich mein das nicht böse, bin ganz bodenständig gerade.

Und was, wenn sie sich unterordnen will und er braucht das nicht mehr? Lach, dann hat er ein Problem, weil sie es immer wieder tun wird. Er wird sich überlegen wollen, wie er sie dazu bringt es sein zu lassen.
Und sie denkt ihrerseits: "Was kann ich nur tun, damit er es annimmt?"
Genauso jedenfalls sehe ich die Situation. Sie enthält sehr viel Potential zur Weiterentwicklung...
 
Werbung:
Und was, wenn sie sich unterordnen will und er braucht das nicht mehr? Lach, dann hat er ein Problem, weil sie es immer wieder tun wird. Er wird sich überlegen wollen, wie er sie dazu bringt es sein zu lassen.
...


und so sehe ich es auch ;) als den Grund für seine Ruppigkeit *lach*, was für ein Wort!
 
Zurück
Oben