Wie sind Schamanen Frauen gegenüber eingestellt?

Schamanen wissen, dass das Universum weiblich ist.
und wenn ein Mann etwas gegen Frauen hat, hat das nicht im geringsten mit Schamnismus zu tun, sondern mit hausgemachten Komplexen!
Alice
 
Werbung:
Hallo Ahorn,

ich habe mich ihm gegenüber bis jetzt so verhalten, wie ich das immer tue und habe den Eindruck, dass er enerviert ist. Außerdem hat er sa was in der Art durchblicken lassen, dass wir alle total unreif sind. Also was soll ich jetzt davon halten.

Liebe Grüße
Isegrim

Wen meinst du mit "wir" ??
 
Hallo Ahorn,

ich habe mich ihm gegenüber bis jetzt so verhalten, wie ich das immer tue und habe den Eindruck, dass er enerviert ist. Außerdem hat er sa was in der Art durchblicken lassen, dass wir alle total unreif sind. Also was soll ich jetzt davon halten.

Liebe Grüße
Isegrim

So wie Du das schilderst, scheint er überheblich zu sein. Das würde ich nicht unbedingt als schamanische Tugend bezeichnen...

LG
Ahorn
 
Ich beschäftige mich seit kurzem mit Schamanismus und habe nun schon des öfteren gehört, dass einige Schamanen ein negatives Bild der Frau haben sollen.

Ich würde gerne wissen, ob das wirklich stimmt und wenn ja, warum das so ist. Ich selbst (weiblich) habe auch ein anderes Weltbild als die Gesellschaft über die Frau. Das war aber immer schon so und kommt irgendwie tief aus meinem Innersten ohne das ich diese Erkenntnis von jemandem übernommen hätte. Gerade deshalb beschäftigt mich das auch so, und weil ich einen Schamanen kenne und nicht weiß wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Mal ist er eher ruppig und ich habe das Gefühl, dass er ein wenig herablassend ist, dann ist er wieder sehr freundlich. Ich weiß nicht ob, er mich nur (heraus)fordern will oder, ob ich ihm auf die Nerven gehe. Ich würde gerne wissen, ob ich mir seine (manchmal) ruppige Art gefallen lassen soll (mein Gefühl sagt ja!!!) und es als gegeben hin nehmen soll, oder ob er von mir erwartet, dass ich mir das nicht gefallen lasse und an der Situation wachse.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Isegrim


also mir ist das neu, dass schamanen scheinbar was gegen frauen haben und außerdem gibt es ja überall auf der welt in allen kulturen auch weibliche schamanen, also frag ich mich, woher du das hast?

das kann nur aus dem unseren breiten kommen, aber das ist ja klar, denn männer haben angst vor starken frauen und wenn sie dann noch dazu schamaninnen sind, ups............das könnte ja durchaus gefährlich sein, denkt sich dann die männer welt.

aber lass dich davon nicht beirren, wenn du dich dafür interessierst oder dazu berufen bist, es spielt keine rolle, ob weiblich oder männlich ;)
 
Hallo Isegrimm

Welch schöner Name: Meister Isegrimm ;)
Es gibt Männer, denen kannst du im direkten Gespräch gar nicht beikommen, weil ihr Kontrollbedürfnis dermaßen hoch ist, daß sie dich jedesmal auflaufen lassen würden.
Mir schwant, daß dieser Typ dazu gehört, wo er doch schon andeutete, "die anderen" wären so weit zurück.
Da bist du gut beraten auf dein Gefühl zu hören, die Konfrontation gar nicht erst zu suchen.
Du schreibst ja, du möchtest weiterhin Kontakt zu ihm pflegen. Das ist gut für ihn. Ich spüre, er kann noch eine Menge von dir lernen.
 
Ich glaube, dass die Frau ihre Rolle, die sie erhalten hat (die sie gewählt hat) ausfüllen sollte und sich nicht in die Bereiche, die Männern vorbehalten sind einmischen sollte und, dass Frau sich den Männern unterordnen sollte.

vielleicht findet er es ja aber auch enervierend, das hier so ein sklavenpotential sich anbiedert. vielleicht will er ja mit menschen - egal welchen geschlechts - aug in aug sprechen und leben können. und das kann der grund der ruppigkeit sein. und auch, das er meint, jemand wär zurückgeblieben.
es gibt leute, die können mit kriecherischem verhalten nicht umgehen und reagieren aggressiv darauf.

nur mal so als anmerkung, weil gleich alle meinen, dieser ihnen unbekannte, verhält sich ja sooooooo falsch.
zum einen kennen wir nur eine seite, zum anderen weiß man nicht, warum er sich so oder so verhält.
und zum anderen sind schamanInnen - wenn sie es denn sind - außer mittler zwischen geister- und menschenwelt, auch nur menschen.

lucia
 
Wenn eine Frau sich klein und "dumm" verhält, sich unterordnet, braucht frau sich nicht wundern wenn mann sie auch so behandelt.
 
Nööö. Meines Erachtens nach macht hier gar keiner etwas falsch.
Ich finde einfach die Konstellation köstlich: Schamane auf der einen Seite und eine devote Dame auf der anderen.
Wer die beiden wohl "zusammen geführt" hat?
 
Werbung:
Zurück
Oben