Wie sind Schamanen Frauen gegenüber eingestellt?

Isegrim

Mitglied
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
38
Ort
Wien
Ich beschäftige mich seit kurzem mit Schamanismus und habe nun schon des öfteren gehört, dass einige Schamanen ein negatives Bild der Frau haben sollen.

Ich würde gerne wissen, ob das wirklich stimmt und wenn ja, warum das so ist. Ich selbst (weiblich) habe auch ein anderes Weltbild als die Gesellschaft über die Frau. Das war aber immer schon so und kommt irgendwie tief aus meinem Innersten ohne das ich diese Erkenntnis von jemandem übernommen hätte. Gerade deshalb beschäftigt mich das auch so, und weil ich einen Schamanen kenne und nicht weiß wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Mal ist er eher ruppig und ich habe das Gefühl, dass er ein wenig herablassend ist, dann ist er wieder sehr freundlich. Ich weiß nicht ob, er mich nur (heraus)fordern will oder, ob ich ihm auf die Nerven gehe. Ich würde gerne wissen, ob ich mir seine (manchmal) ruppige Art gefallen lassen soll (mein Gefühl sagt ja!!!) und es als gegeben hin nehmen soll, oder ob er von mir erwartet, dass ich mir das nicht gefallen lasse und an der Situation wachse.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Isegrim
 
Werbung:
es soll auch maurer geben, die keine frauen mögen. andere maurer wiederum können gut mit frauen.
bei tischlern ist es ähnlich, wie bei den maurern.


verstehst du was ich meine?

lucia
 
es soll auch maurer geben, die keine frauen mögen. andere maurer wiederum können gut mit frauen.
bei tischlern ist es ähnlich, wie bei den maurern.


verstehst du was ich meine?

lucia

Hallo Lucia,

ja ich verstehe schon was Du meinst. Trotzdem weiß ich nicht, wie ich mich dem Schamanen gegenüber verhalten soll, den ich kenne und mit dem ich auch weiterhin Kontakt haben möchte

Liebe Grüße
Isegrim
 
Darf ich fragen, wie dein Weltbild über die Frau denn genau aussieht?

Ich glaube, dass die Frau ihre Rolle, die sie erhalten hat (die sie gewählt hat) ausfüllen sollte und sich nicht in die Bereiche, die Männern vorbehalten sind einmischen sollte und, dass Frau sich den Männern unterordnen sollte.

Ist jetzt aber nur meine Meinung für mich, ich will hier niemandem zu Nahe treten.

Isegrim
 
Was genau verstehst du unter "unterordnen"? Kann man ja auch in ganz verschiedene Bereiche unterteilen.....*g*
 
Hallo Isegrim,

unabhängig davon, ob Dein Bekannter Schamane ist oder nicht, verhalte Dich ihm gegenüber genauso wie Du Dich ihm gegenüber verhalten würdest, wenn er kein Schamane wäre.
Tu, was Dein Gefühl dazu sagt. Wir kennen ihn doch gar nicht. Und da jeder Mensch (auch jeder Schamane!) unterschiedlich ist, wirst Du von uns wahrscheinlich keine sinnvollen Antworten bekommen.

LG
Ahorn
 
Hallo Isegrim,

unabhängig davon, ob Dein Bekannter Schamane ist oder nicht, verhalte Dich ihm gegenüber genauso wie Du Dich ihm gegenüber verhalten würdest, wenn er kein Schamane wäre.
Tu, was Dein Gefühl dazu sagt. Wir kennen ihn doch gar nicht. Und da jeder Mensch (auch jeder Schamane!) unterschiedlich ist, wirst Du von uns wahrscheinlich keine sinnvollen Antworten bekommen.

LG
Ahorn

Hallo Ahorn,

ich habe mich ihm gegenüber bis jetzt so verhalten, wie ich das immer tue und habe den Eindruck, dass er enerviert ist. Außerdem hat er sa was in der Art durchblicken lassen, dass wir alle total unreif sind. Also was soll ich jetzt davon halten.

Liebe Grüße
Isegrim
 
Werbung:
Zurück
Oben