Wie sind Kinder mit ihren biologischen Vätern verbunden?!

Werbung:
er ist bei uns kein thema. wir haben unser leben und unsere familie. er ist kein teil von mir/ uns. nur vom töchterlein. und die mag ihn nun mal nicht. ich würde sagen, er hat sich ihr gegenüber oftmals unter der gürtellinie verhalten und sachen gesagt, die ein vater besser nicht sagen sollte. ich hüte mich und meine zunge und rede nichts von oder über ihn. wenn sie mich etwas fragt, dann versuche ich immer sachlich und neutral zu antworten. ich führe ein glückliches leben. mir geht es gut. ich habe keinen grund irgendetwas gegen ihn zu sagen oder zu tun, was vor allem meinem kind schaden könnte. rache ist nicht meins. dazu fehlt mir die zeit, lust und energie. bei ihm daheim wird viel gestritten. bei uns zum glück nicht.
 
Zitat:er ist bei uns kein thema. wir haben unser leben und unsere familie. er ist kein teil von mir/ uns. nur vom töchterlein. und die mag ihn nun mal nicht. ich würde sagen, er hat sich ihr gegenüber oftmals unter der gürtellinie verhalten und sachen gesagt, die ein vater besser nicht sagen sollte. ich hüte mich und meine zunge und rede nichts von oder über ihn. wenn sie mich etwas fragt, dann versuche ich immer sachlich und neutral zu antworten. ich führe ein glückliches leben. mir geht es gut. ich habe keinen grund irgendetwas gegen ihn zu sagen oder zu tun, was vor allem meinem kind schaden könnte. rache ist nicht meins. dazu fehlt mir die zeit, lust und energie. bei ihm daheim wird viel gestritten. bei uns zum glück nicht.

Ok, es kann selbstverständlich auch daran liegen, dass der Vater sie nicht wirklich gut behandelt. Es ist nur so, dass ich denke, dass der Staat nicht immer danach gehen sollte, was ein so kleines Kind angeblich will. Ich wollte als kleines Kind auch vieles nicht, weil es mir so eingeredet wurde. Zum Beispiel war mein Vater Fußballspieler ( kein bekannter Fußballer) und es wurde dann gesagt, dass er auch deshalb nichts geworden ist. Das macht den Fußball nicht unbedingt attraktiv. Später habe ich dann aber sogar ganz gerne (auch wenn ich ziemlich schlecht war) Fußball gespielt. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
 
du schliesst also von deinem erlebten auf das der anderen :D

nein, wir machen das echt nicht. was auch immer sie gerne machen mag, egal, ob das ihr vater auch gemacht hat oder nicht, dass soll sie tun. wir unterstützen und fördern sie dahingehend eigentlich. aus- oder einreden ist ein blödsinn. sie soll selber draufkommen können und dürfen was sie gerne mag oder nicht. aber sie soll auch die möglichkeit dazu haben zu sagen was sie will und was nicht. ich finde halt, das sollte dann auch ein erwachsener akzeptieren können.
 
Werbung:
Zitat:du schliesst also von deinem erlebten auf das der anderen


Möglicherweise macht man das zum Teil auch, aber meine Aussage war allgemein formuliert und auch so gemeint. Es ist mir absolut klar, dass ich von hier nicht wissen kann was die Gründe für die Ablehnung deiner Tochter sind.
Nur wurde angesprochen, dass kleine Kinder das selbst entscheiden sollen, und ich bezweifle eben dass diese Entscheidung wenigstens in vielen Fällen wirklich eine eigene Entscheidung ist. Gerade bei sowas ist (unbewusste) Manipulation wohl ziemlich häufig. Ab einem gewissen Alter ist das dann natürlich anders.

Zitat:nein, wir machen das echt nicht. was auch immer sie gerne machen mag, egal, ob das ihr vater auch gemacht hat oder nicht, dass soll sie tun. wir unterstützen und fördern sie dahingehend eigentlich. aus- oder einreden ist ein blödsinn. sie soll selber draufkommen können und dürfen was sie gerne mag oder nicht. aber sie soll auch die möglichkeit dazu haben zu sagen was sie will und was nicht. ich finde halt, das sollte dann auch ein erwachsener akzeptieren können.

Ich habe selbst keine Kinder. Aber wenn es so wäre und wenn mir dann das Kind erzählen würde, dass es mich nicht sehen will, dann würde ich mir schon denken, dass da "Manipulation" geschieht. Gut, was anderes wäre es wenn ich mich sch... verhalten hätte. Wie auch immer, grundsätzlich denke ich, dass es gut ist, wenn Kinder Kontakt zu allen Elternteilen haben, sofern derjenige kein Idiot ist, oder gar nicht will.
 
Zurück
Oben