Wie sind Kinder mit ihren biologischen Vätern verbunden?!

stimmt. zwingen ist ungesund und lästig. aber leider mag er sie dazu zwingen. und das mit allen mitteln. und sie mag aber gar nicht. wie kann man das ihm/ der seele klar machen, dass das nicht angenehm und gut für das kind ist?!

Tja, das ist immer schwierig. Ich bin in einer Familie groß geworden, wo meine Eltern eigentlich immer gestritten haben, aber doch zusammen blieben, weil es ihre Ansicht war, dass es nicht gut für die Kinder wäre, wenn sie auseinander gehen würden.

Aber die meisten Menschen sehen nur das das sie sehen wollen und das was sie von zu Hause beigebracht bekommen. Ich musste meinem Vater mehrmals sagen, dass ich nichts mit ihm zu tun haben will und den Mut dazu hatte ich eigentlich erst vor einigen Jahren. Immer wurde mir gesagt, das ist dein Vater so kannst du nicht mit ihm reden. Ohne ihn würdest du gar nicht leben.

Aber ich finde es einfach ein bisschen viel verlangt von seinen Kindern zu verlangen, dass man ein Lebenlang dankbar ist und sich ein Leben lang von jemanden schikanieren lässt für etwas, was vielleicht 10 Minuten gedauert hat, und er dabei auch noch seinen Spaß hatte.

Da befindest du dich in einer heiklen Lage, du kannst den Kindern höchstens sagen, dass sie dem Vater selbst sagen müssen, wenn sie keine Zeit mit ihm verbringen möchten. D.h. wenn er klingelt müssen sie hingehen und sagen, sie möchten doch lieber hier bleiben und nicht mit ihm mitfahren, vielleicht versteht er es irgendwann. manchmal dauerts einfach länger, weils die Väter nicht wahrhaben wollen.
 
Werbung:
dito :)

die kinder müssen hier die initiative ergreifen, ihre stärke gegenüber einem erwachsenen zeigen, nein sagen.....
 
jab leider, als kind ist man rechtlich aufgeschmissen,...da hat sich in 30 jahren nix getan.....
 
dazu sind sie leider noch zu klein(5). sie haben ja erst das recht mit 12 NEIN zu sagen. bis dahin können sie durch gericht und jugendamt leider gezwungen werden.

Trotzdem kannst du da nicht viel machen, denn wenn du dich hinstellst und ihm sagst dass die Kinder keine Zeit mit ihm verbringen wollen, dann wird die Situation eher eskalieren und er wird nur noch mehr um sein Recht kämpfen.

Deine Tochter ist zwar klein, kann sich aber anscheinend verständlich ausdrücken, sonst wüsstest du ja nicht, dass sie keinen Kontakt zu ihrem Vater möchte, deshalb, wenn sie das nächste mal sagt: "Du Mami, ich möchte nicht mit Papa gehen", dann musst du ihr klar machen, dass sie das zu papa selber sagen muss wenn er vor der Türe steht, da du da leider überhaupt nichts machen kannst.

Wie gesagt, ich glaube, dass in dem Fall wenn du eingreifen würdest, er das so auslegen wird, dass du die Kinder gegen ihn aufbringst und dass das alles nur noch schlimmer machen würde. Deshalb müssen sich die Kinder verständlich machen und wenn du einen Verdacht hast, dass er sie nicht gut behandelt, dann musst du das vor Gericht austragen. Du hast einen Mann, der dich da sicherlich unterstützt.
 
jab leider, als kind ist man rechtlich aufgeschmissen,...da hat sich in 30 jahren nix getan.....

ich finde das auch sehr traurig. aber ein kind so quälen....ich finde das nicht sehr kinderschutzmäsig. dabei sind immer alle so für den kinderschutz. weiss nicht wo da das recht eines kindes bleibt. ist so wie mit dem tierschutz. frage mich wie das die seelen nur miteinander vereinbaren können
 
Die Frage ist allerdings auch, ob so ein kleines Kind den Vater wirklich nicht sehen will, oder lediglich die Ansichten oder Vorurteile der Mutter übernimmt,
egal ob die eine echte Grundlage haben oder nicht. Wenn man klein ist, ist man halt schon (auch unbewusst) manipulierbar. Wenn die Mutter den Vater die ganze Zeit schlecht redet, dann nimmt das kleine Kind das auch so an.
Wäre ich also schon vorsichtig.
 
Die Frage ist allerdings auch, ob so ein kleines Kind den Vater wirklich nicht sehen will, oder lediglich die Ansichten oder Vorurteile der Mutter übernimmt,
egal ob die eine echte Grundlage haben oder nicht. Wenn man klein ist, ist man halt schon (auch unbewusst) manipulierbar. Wenn die Mutter den Vater die ganze Zeit schlecht redet, dann nimmt das kleine Kind das auch so an.
Wäre ich also schon vorsichtig.


ich mag dich nicht. wie kommst du auf die idee, dass ich das kind manipuliere, ihm sachen einrede oder wem schlechtrede?! warum sollte ich das tun?! wäre doch schön, wenn er sich die elternarbeit mit mir teilen würde und könnte. aber SIE will nicht. das hat nichts mir mir zu tun. es kommt schon mal vor, dass auch ein kleiner mensch eine starke persönlichkeit hat und ist. eltern sollten immer für ihre kinder handeln und sprechen. ich bin da quasi nur ihr sprachrohr. nur, wenn man auf seelenbasis kommunizieren kann/ könnte, könnte man seiner seeele womöglich etwas klarmachen?!
 
Zitat:ich mag dich nicht. wie kommst du auf die idee, dass ich das kind manipuliere, ihm sachen einrede oder wem schlechtrede?!

Ich habe das allgemein gefasst, aber wenn du so schnell erklärst, dass du mich nicht "magst", dann kann ich mir auch vorstellen, dass du keine so neutralen Worte für den Ex findest (und wenn es ohne explizite Absicht geschieht das Kind zu manipulieren, aber die bemerkt schon wie du über ihn denkst) Meine Eltern waren zwar nicht getrennt, aber haben eigentlich nur miteinander gestritten, und gerade meine Mutter (teilweise auch andersherum) hat meinen Vater immer schlecht geredet. Und ich kenne das auch von anderen. Ob du das machst, bewusst (oder unbewusst) weiß ich nicht. Aber das kommt eben nicht zu selten vor, und deshalb gibt es meiner Einschätzung nach schon gute Gründe, warum man da nicht das kleine Kind "entscheiden" lässt. In krassen Fällen kann es sogar so sein, dass dem Kind Strafen drohen, wenn es Kontakt mit dem eigenen Vater (oder auch der Mutter) haben will. Und nein, ich behaupte nicht, dass das bei dir der Fall ist.

Zitat:warum sollte ich das tun?!

Naja, gerade geschiedene Eltern sind ja oft im Wettstreit um die Zuneigung der Kinder, oder haben Vorurteile (ob berechtigt oder nicht) über den Ex, weshalb ihnen dann aus diesen Gründen der Umgang nicht recht ist. Im schlechtesten Fall will man vielleicht nur den Ex dafür bestrafen, dass er Schluss gemacht hat (quasi "jetzt siehst du das Kind auch nicht mehr, wenn du mich schon verlässt"). Ich kenne dich nicht, aber weil hier generell darüber gesprochen wird, dass kleine Kinder da "entscheiden" sollten, habe ich mich eben generell dagegen ausgesprochen.

Zitat:wäre doch schön, wenn er sich die elternarbeit mit mir teilen würde und könnte. aber SIE will nicht. das hat nichts mir mir zu tun. es kommt schon mal vor, dass auch ein kleiner mensch eine starke persönlichkeit hat und ist. eltern sollten immer für ihre kinder handeln und sprechen. ich bin da quasi nur ihr sprachrohr.

Ok, ich weiß auch nicht warum sie keinen Kontakt will. Es kann wirklich echte Gründe geben, es kann aber auch damit zusammenhängen, dass direkt und indirekt (ohne die klare Absicht) schlecht über den Vater gesprochen wird.
Und das ist nicht einmal der einzige Grund. Manche Kinder sind auch ängstlich, und haben Angst vor "Fremden" , und der Vater könnte ja ein Fremder für das Kind sein, weil es kaum Kontakt zu ihm hat. Es ist jedenfalls komplizierter, als manche meinen.

Was anderes ist es wenn der Vater selbst kein Interesse hat. Wenn man den dann "zwingt", merkt das Kind wohl auch irgendwann, dass er kein Interesse hat. Und das ist dann auch nicht gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben