wie sieht man den tod...

Werbung:
Hallo Luo

Das mit dem Tod ist so eine Sache. . .
Um die Kombis zu finden, die übrigens sehr mannigfaltig sind, so eben wie die Todesurachen, welche den irdischen Teil von uns abberufen können, solltest du dich auf die seelische Ebene begeben, da wird es plausibler.

gut, es waere geschickter gewesen,
nach beispielen und erfahrungen zu fragen,
wie der tod gesehen wurde, und wie damit
'umgegangen' wurde, oder ob er umgangen
wurde.


Das eben mal mit drei Karten abzutun wäre töricht - so stirbt man nicht.
Bitte betrachte einmal die Menschen die sich mit dem Ende ihres Lebens befassen sollten und bitte, stell dir die Frage, welche Aufgabe eigentlich im Tod liegt - warum sterben wir überhaupt? Warum werden Menschen am Ende ihres Lebens krank? Warum gibt es Menschen die nach einem vollbrachten Leben einfach friedlich "einschlafen"?

es geht definitiv um die auseinandersetzung
mit dem thema; nicht um die blosse kombi.


Viele werden jetzt sagen: "Na ja, lieber Dieter, die Krankheit ist altersbedingt und da war ja auch ein sehr arbeitsreiches Leben welches seinen Tribut gefordert hat". Stimmt eben nicht. sonst müssten ja die "Büroleute" alle gesund sterben... - und die meisten welche die !00Jahresgrenze geknackt haben, hatten ein sehr arbeitsreiches Leben.
Es ist ganz simpel, Menschen die im Alter krank werden, denen fehlt die innere Zufriedenheit - das zeichnet die 100jährigen aus.

das sehe ich auch so.
''mens sanum in corpus sanum''


Umgekehrt hängt die altersbedingte Krankheit mit einem unerfüllten Leben zusammen. Nehmen wir die Gehbehinderten: Wenn ich mich widersetze lähme ich meinen Gehapparat ist versteife mich. Das manifestiert sich als Krankheit - auch die Angst vor dem Tode macht uns "krank" - wir wehren uns und müssen dafür leiden - da haben wir Zeit zum Nachdenken.

das sehe ich auch so.
aber vorsicht! das schrieb ich in einem
thread im gesundheitsforum und wurde
abgewatscht!!! tat mir auch leid.


Das Thema könnte noch beliebig ausgedehnt werden. Ich wollte dir aber nur darlegen wie vielseitig sich die Endphase unseres irdischen Lebens gestalten kann - das alles bilden die Karten ab.

sieht man auch in den beiden threads,
die von diesem inspiriert wurden.
ich moechte mehr darueber lernen.


Wenn du also die Bereitschaft dafür hast, sich damit ehrlich auseinander zu setzen, werden die Karten mit dir "reden", denn er ist (nach der Geburt) der wichtigste Bestandteil in unserem irdischen Dasein und ist somit in den Karten auch sichtbar.

bin mit allen sinnen offen zu lernen.

Aber - by th way - warum eigentlich den Tod sehen wollen? Wäre es nicht wichtiger der Person zu sagen, in welcher Weise sie sich ändern sollte, damit sie in Frieden von dieser Erde gehen kann?
Oder einem süchtigen Menschen zu helfen von seinen Sucht wegzukommen, ihm zeigen in welchen karmischen Verstrickungen er sich befindet und was er aus der Sucht zu lernen hat?
Darin würde sich für einen Kartenleger die edlere Aufgabe sehen, diesen Menschen versuchen zu helfen ihr Leben in die richtigen Bahnen zu lenken, damit sie das ehrliche Gefühl eines erfüllten Lebens in sich tragen können - damit wird das Lebensende zweitrangig.

das meine ich mit progressiv statt regressiv.
in manchen faelle ist das schwierig bis
unmoeglich, denn ohne kommunikation
keine loesung.


Das mögliche Ende in den Karten erkennen: Ja!
Es aussprechen: Nein!!
Aber versuchen diesem Menschen zu helfen, liegt dann in deiner Verantwortung. Denn unser Gott gibt uns immer die freie Wahl. Ich kann mich jederzeit ihm zuwenden und wir werden nichtabgelehnt das ist die große Güte.

helfen, ja, soweit es in meiner macht
steht, immer und gerne.
aber ich kann nicht die verantwortung
fuer diesen menschen, fuer sein leben,
fuer sein sterben uebernehmen...


Wenn dich Angehörige über das mögliche Ableben eines Familienmitgliedes befragen: Nein, denn du greifst in die Sphäre eines Menschen ein der nicht um deinen Rat gebeten hat, sonst übernimmst du eine sehr große Verantwortung.

deshalb den menschen unterstuetzen.

Sich mit dem Tode befassen ist sehr wichtig, besser gesagt, sich die Frage zu stellen, ob ich die Erde mit gutem Gewissen verlassen kann. Habe ich alles richtig gemacht, gibt es Menschen die ich noch um Verzeihung bitten muss, stehe ich im Einklang mit meiner Umwelt, warum bin ich krank, was habe ich in meinem Leben übersehen, was will ich nicht wahrnehmen?

hm, werde mich darin vertiefen.

Wünsche dir alles Liebe!

lg Dieter

wuensch dir auch alles liebe,
luo :liebe1:
 
Viele werden jetzt sagen: "Na ja, lieber Dieter, die Krankheit ist altersbedingt und da war ja auch ein sehr arbeitsreiches Leben welches seinen Tribut gefordert hat". Stimmt eben nicht. sonst müssten ja die "Büroleute" alle gesund sterben... - und die meisten welche die !00Jahresgrenze geknackt haben, hatten ein sehr arbeitsreiches Leben.
Es ist ganz simpel, Menschen die im Alter krank werden, denen fehlt die innere Zufriedenheit - das zeichnet die 100jährigen aus.

Umgekehrt hängt die altersbedingte Krankheit mit einem unerfüllten Leben zusammen. Nehmen wir die Gehbehinderten: Wenn ich mich widersetze lähme ich meinen Gehapparat ist versteife mich. Das manifestiert sich als Krankheit - auch die Angst vor dem Tode macht uns "krank" - wir wehren uns und müssen dafür leiden - da haben wir Zeit zum Nachdenken.

lg Dieter

Hm...dazu sagte der älteste Mann der Welt einmal "Alles nicht so Ernst nehmen" ;) ...von daher stammt übrigens mein Zitat :D

Tja und den Tod sehe ich allgemein im Zusammenhang mit Wasser (über den Jordan gehen) oder auch, wenn mein Gefühl das einfach sagt und naja...wenn man dieses Gefühl nicht so ernst nimmt wird man wohl auch wieder 100 hehe :D

Gruß
DMonkey
 
also ich kann dazu folgendes sagen; dass bei mir kind-blumen den verlust eines familienmitgliedes ankündigten, welches zum einen noch sehr jung war, oder aber von der statur her klein.

dann hatte ich derzeit eine übeaufgabe, wo es um eine witwe ging. da lagen als kombi für den verstorbenen mann: 09-08-28, wobei der herr auf 08 lag.
danach legte ich ein bild für eine bekannte, die ebenfalls verwitwet ist und es lag ganz genau so.

später, lagte ich ein bild für eine freundin, deren tochter sich das leben nahm und es lag wieder so im vorfeld : 13-08-09, wobei hier die 13 auf 09 lag.

ich bete, dass ich niemals die kombi für tod bewusst sehen werde :confused:

eo
 
Naja... so einfach ist es dann doch nicht, oder? Wenn man seinen eigenen Tod oder den Tod des eigenen Kindes, des Partners ect. sieht, sieht das plötzlich ganz anders aus.

Das ist kein schönes Gefühl...

Andererseits weiss man es ohnehin - nur in den Karten liegt's dann eben explizit - und DAS wiederum auch nur, wenn man es zulässt/sieht. Da funktioniert der Selbstschutz, der Schleier trotzdem.

Insofern ist das Gefühl bzw. Wissen immer bereits vorhanden, und im Falle aus gewissen Gründen nur unterdrückt, denke ich.

LG Loge33
 
Andererseits weiss man es ohnehin - nur in den Karten liegt's dann eben explizit - und DAS wiederum auch nur, wenn man es zulässt/sieht. Da funktioniert der Selbstschutz, der Schleier trotzdem.

Insofern ist das Gefühl bzw. Wissen immer bereits vorhanden, und im Falle aus gewissen Gründen nur unterdrückt, denke ich.

LG Loge33

hallo loge33

ja, da gebe ich dir recht.
ich hatte zu meinem alten kater eine sehr intensive seelenverbindung und ich wusste bereits 6 monate vorher, dass da was kommen wird...
erst später wiederum wusste ich, dass ich den gedanken nicht zulassen wollte, aber es gab viele zeichen...
zb hatte ich viele, viele jahre keinen kontakt zu einer ehemals besten freundin. auf einmal trafen wir uns virtuell wieder und sie erzählte beiläufig, dass sie sich mit sterbebegleitung bei tieren befasst...
das war wie ein dolchstoss in mein herz, weil ich es eben bereits 'wusste'. erst hinterher konnte ich mir erklären, warum wir uns wieder begegnen sollten...
sein tod lag auch in den karten, viele monate vorher.
ich kannte die kombi nicht, sie hätte für alles stehen können (sarg-kind-fuchs) als ich das sah, lief mir ein schauer über den rücken, auch da sandte mein unbewusstes bereits signale, aber mein bewusstsein war überhaupt nicht bereit und offen...
und das war gut so!

eo
 
Werbung:
Andererseits weiss man es ohnehin - nur in den Karten liegt's dann eben explizit - und DAS wiederum auch nur, wenn man es zulässt/sieht. Da funktioniert der Selbstschutz, der Schleier trotzdem.

Insofern ist das Gefühl bzw. Wissen immer bereits vorhanden, und im Falle aus gewissen Gründen nur unterdrückt, denke ich.

LG Loge33

Hallo Loge,

Ob man es immer weiß?... Das denke ich nicht - gerade bei Kindern zum Beispiel, wenn denen etwas zustößt, damit rechnet man einfach nicht. Ich denke, dass ist unterschiedlich. Bei mir selbst ist es mal so, mal so... bei manchen weiß ich es vorher und anderen wiederum trifft es mich wie aus heiterem Himmel...

LG Alissa
 
Zurück
Oben