Wie sieht man aus in Jenseits?

Hallo Maxi.

Du brauchst dich bei mir nicht zu bedanken. Ich freue mich sehr dass ich mich mit dir darüber austauschen kann. In meinem Bekanntenkreis habe ich leider nicht viele die sich dafür interessieren und die mich verstehen.
Ich weiss auch nicht alles über das Jenseits. Ein bißchen nur.

Auf irgendeine Weise ist jeder medial begabt. Kennst du es wenn du an jemanden denkst und er ruft dich an? Oder du weisst vorher schon wie etwas ausgeht? Oder ein Dejavu? Das alles und vieles mehr sind Fähigkeiten die jeder hat. Einer beherscht es besser als ein anderer aber jeder hat diese Fähigkeiten.

Zum Beispiel 1.
Was macht es für dich so interessant zu wissen was nur der Verstorbene und ein anderer weiss? Vielleicht ist es ein Geheimnis gewesen? Ein Geist (ich nenne es mal so) sagt nie etwas wenn ein andere das nicht möchte. Er sagt auch nie etwas das du nicht möchtest.

Zum Beispiel 2.
Eine Bekannte sagte mir einmal eine Freundin von ihr besuchte einmal ein Medium und sie fragte nach ihrem Vater. Das Medium sagt sie wisse nicht was es heisst, er sagte ihr immer das Wort Champangerkopf. Das war der Sitzname von seiner Tochter. Ihr Haar hatten die Farbe wie Champanger. Nur er und sie wussten es. Auch nicht ihre Mutter.
So siehst du Geister machen es wie sie wollen. Auch das Medium, egal wie gut begabt, kann das nicht immer deuten.

Zum Beispiel 3.
Geister sind oft da auch wenn man das nur sehr selten merkt. Sie lassen auch kleine Beweise da damit wir das wissen. Zum Beispiel fällt zufällig ein bestimmtes Bild herunter oder man riecht das oft benützte Parfüm oder man träumt sehr real von der Person. Vieles bemerkt man nicht aber sie tun es trotzdem.

Beweise die alle glauben können gibt es nicht. Wenn man will findet man immer einen Gegenbeweis für etwas aus dem Jenseits oder was ein Medium sagt. Wichtig ist immer was dein Bauch sagt. Darauf musst du hören, alles andere ist unwichtig.
Ich sehe auch, du hörst schon gut drauf. :)
Weisst du, mir geht es da nicht anders und auch mir ist es ernst.
Es macht aber auch viel Spaß mit dir zu schreiben.
 
Werbung:
InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Du willst eine einfache Antwort auf deine Frage oder ?

Deine Seele ist feinstofflich und passt sich der Form deines materiellen Körpers an, und wenn du gestorben bist siehst du eben so aus wie du zu Lebzeiten ausgesehen hast ! Was man noch erwähnen kann, Leute denen zu Lebzeiten was fehlte zb. Hand / Fuß oder so das ist dan alles wieder dran keine Ahnung wieso !



IL
Hallo ! Es ist also alles wieder dran, das wäre eh super. Und wie schauts aus mit dem Haarausfall, Zahnausfall und den zahlreichen Falten und der Runzelhaut? Alles wieder glatt und geschmeidig. Die Hauer wieder vorhanden?? Na dann freuen wir uns mal aufs Jenseits!:liebe1:
Liebe Grüße Bergfee
 
bergfee schrieb:
Hallo ! Es ist also alles wieder dran, das wäre eh super. Und wie schauts aus mit dem Haarausfall, Zahnausfall und den zahlreichen Falten und der Runzelhaut? Alles wieder glatt und geschmeidig. Die Hauer wieder vorhanden?? Na dann freuen wir uns mal aufs Jenseits!:liebe1:
Liebe Grüße Bergfee

Hy !

Ganz so kann man es leider nicht sehen ! Sachen wie zb. Falten das bleibt alles aber es ist wie gesagt ansonsten wieder alles dran, der Rest bleibt so wie zu Lebzeiten vom aussehen her !

IL
 
InfinitelyLight schrieb:
Hy !
Deine Seele ist feinstofflich und passt sich der Form deines materiellen Körpers an, und wenn du gestorben bist siehst du eben so aus wie du zu Lebzeiten ausgesehen hast ! Was man noch erwähnen kann, Leute denen zu Lebzeiten was fehlte zb. Hand / Fuß oder so das ist dan alles wieder dran keine Ahnung wieso !

diese Ansicht kann ich nur bedingt teilen:

Da das Jenseits kein Raum-Zeit-Kontinuum besitzt, kann man dort nicht mit Sinnen erleben wie hier, man kann nur wissen und teilweise auch handeln.
Man sieht auch nicht aus, sondern man kann sich zu erkennen geben.
Wen jemand von einem anderen wissen will wie er in einem (gibt ja mehrere) Erdenleben ausgesehen hat, dann kann man ihm das vermitteln.

Das Jenseits besitzt ja auch kein Aussehen sondern IST. dh. wenn es beliebt kann man sich dort kreativ ausleben und eine Umgebung für sich selbst erschaffen, und dies auch nur um seinen eigenem Glücks-Gefühl Ausdruck zu verleihen, oder seine Gedanken zu versinnbildlichen. Dies ist aber eigentlich ein menschliches und kein seelisches Bedürfnis und somit nur für uns hier im irdischen Leben von Bedeutung.
Sämtliche kolportierten Bilder des Jenseits sollen nur dem Gefühl des Eins-Seins, der Geborgenheit und Liebe eine Darstellung geben. Damit man als Mensch begreifen kann, wie es dort sein wird.
Bilder sind eben leichter vermittelbar als Gefühle, aber es gibt sie eigentlich dort nicht.
.
 
Hallo Maxi,

ich will mich auch mal kurz einmischen. Wie LeBaron schon ankündigte, predigen hier viele Leute ihre Sicht. Das mache ich jetzt auch mal...

Vorweg: Ich glaube an ein Jenseits. Dennoch werde ich im Folgenden den Konjunktiv verwenden.

Maxi1985 schrieb:
Nun, ich glaube dass was man Wissenschaftlich bewiesen hat, und das was man noch in der Zukunft beweisen wird oder dass was Sie noch beweisen kann. Was für uns heute noch für unwascheinlich klingen mag, kann schon Morgen einen klarheit verschaffen. Vielleicht wird es auch einen Menschen gelingen durch einer Messung heraus zu finden das es doch Geister gibt. Gäbe es so etwas dann würde sich die Wissenschaft wiederspiegeln und somit wäre der Mensch für mehr offen. Daher kann es sein das es mich interessiert:,, ob es eine Möglichkeit gibt um heraus zu finden ob es ein Jenseits gibt.

Mit heutigen Mitteln ist das nicht nachweisbar. Ich glaube aber auch, dass, wenn es das Jenseits gibt, dass es dann irgendwann nachweisbar wird. Also kann hier erst einmal keine Aussage darüber getroffen werden.

Maxi1985 schrieb:
Ich glaube eher dass sich der Mensch das selbst erfand, weil es eben Glaubhaftiger ist als die Bibel. Ausserdem denke ich auch das sich viele Menschen wirklich reich Verdienen die sich als Medium bezeichen. Habe bereits viele Bücher gelesen die sich als Medium bekannt gaben. Das interesannte ist "jedes Medium schildert es etwas anders", oder gar ganz und gar anders. Meines Achtens nach müsste dann jedes Medium in gleicher Massen alles gleich erzählen, je nach denn was Sie zu berichten haben. Doch das ist meistens nicht der Fall.!

Wenn es wirklich so etwas wie ein Jenseits gibt, dann sind die meisten Menschen, die sich als Medium bekannt gaben in wirklichkeit kein Medium. Dann muss ich leider schreiben dass das vielleicht der Grund ist das die meisten Menschen etwas Zweifel haben wenn sie das Wort "Jenseits" hören.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich persönlich bevorzuge die Möglichkeit, dass das Meiste, was über das Jenseits erzählt wird, Unsinn ist, bzw. dass die meisten selbsternannten Medien keine sind. Die echten gehen in der Masse der Scharlatane (die das nichtmals alle absichtlich machen) unter. Und auch bei den echten, könnten die Fähigkeiten nicht 100% ausgeprägt sein.

Es gibt ja schöne Geschichten über Besuche bei Medien. Wenn nur ein paar davon genauso stimmen, wie sie erzählt werden, und nichts dazuerfunden oder übertrieben wird dabei. Sehe ich das persönlich als Beweis. Allerdings ist mir keine statistische Studie von Medien bekannt, bei der eine solche Informationsübertragung, wie Du sie hier in diesem Thread beschrieben hast, nachgewiesen wurde. Das heißt nicht, dass es das nicht gibt; es liegt nur deutlich uner der Nachweisschwelle.

Maxi1985 schrieb:
Versteht mich nicht falsch ich selbst habe schon viele meiner Bekannten, Freunde, Tiere und einen Teil meiner Familie verloren. Durch den Tod. Es gibt auch Momente wo ich mir dann selbst denke:,, Irgend wann wird auch mein Tag kommen sei es nun ein Unfall, Mord, oder einfach nur eine andere Art des Peches so werde auch ich einst mal sterben.

Ich bin zwar erst 21 Jahre alt, doch man weis nie wenn der Tag kommt. Hatte immerhin schon 2 Freunde, 2 Familien Mitglieder, und 1 Bekannten verloren. Jeden den ich hier aufschrieb wurde nicht Älter als 18 - 26 Jahre.

In wirklichkeit habe ich noch viel mehr Menschen verloren, die ich hier noch kurz erwähnen möchte. Es waren nochmals 3 Familien Mitglieder, 1 Bekannten die zwischen 55 - 80 Jahre alt waren.

Habe auch viele Haustiere in meinen Leben verloren ect. Ich will jetzt keinen Vortrag davon halten, doch so will ich sagen dass auch ich gelieten habe, und Leide noch immer daran. Ich kann verstehen das sich viele von euch an das Jenseits klammern, weil es so den Herzen hilft.

Mein herzliches Beileid. Bei mir kommt das Interesse aufgrund gleicher Erfahrungen, wenn auch nicht in der großen Anzahl. Tja, und Du hast recht: Ich klammere mich an die Vorstellung des Jenseits. Aber auch das sagt nichts über das Jenseist aus, sondern nur über die Menschen. Es ist, wie es ist. Wenn es ein Jenseits gibt, kann auch der härteste Atheist nichts dagengen tun, so oft er noch gegen die unwissenschaftlichen Glaubensansätze wettert. Wenn es keins gibt, ändert meine Hoffnung bzw. der Glaube vieler Esoteriker daran auch nichts, egal, wie oft das Bauchgefühl das sagt.

Welcher Glauben jetzt der gesündere ist, welcher von einer "größeren geistigen Reife" zeugt... darüber kann man diskutieren.

Maxi1985 schrieb:
Aber ich denke selbst wenn es nicht`s gäbe wäre es nicht die Welt. Denn so wäre dann eben der Lauf des Lebens. Ausserdem schätze ich wenn man tot ist, und es ginge nicht weiter mit den Geiste so hat auch dies seinen Vorteil. Denn so könte dir dann nie jemand in Jenseits etwas vorhalten was du in Leben falsch gemacht hast.

Mein Lieblingssagtz dazu: Wenn es ein Jenseits gibt, würde es mich freuen. Wenn nicht, bleibt nichts von mir übrig, was diesen Umstand bedauern könnte.

Maxi1985 schrieb:
Hoffe ich habe alles Verständlich geschrieben, wenn nicht dann Endschuldige ich mich.

Doch, es ist klar geworden, was Du meinst. Ich hoffe, meine Antwort war auch interessant.

Viele Grüße
Joey
 
Bellona schrieb:
diese Ansicht kann ich nur bedingt teilen:

Da das Jenseits kein Raum-Zeit-Kontinuum besitzt, kann man dort nicht mit Sinnen erleben wie hier, man kann nur wissen und teilweise auch handeln.
Man sieht auch nicht aus, sondern man kann sich zu erkennen geben.
Wen jemand von einem anderen wissen will wie er in einem (gibt ja mehrere) Erdenleben ausgesehen hat, dann kann man ihm das vermitteln.

Das Jenseits besitzt ja auch kein Aussehen sondern IST. dh. wenn es beliebt kann man sich dort kreativ ausleben und eine Umgebung für sich selbst erschaffen, und dies auch nur um seinen eigenem Glücks-Gefühl Ausdruck zu verleihen, oder seine Gedanken zu versinnbildlichen. Dies ist aber eigentlich ein menschliches und kein seelisches Bedürfnis und somit nur für uns hier im irdischen Leben von Bedeutung.
Sämtliche kolportierten Bilder des Jenseits sollen nur dem Gefühl des Eins-Seins, der Geborgenheit und Liebe eine Darstellung geben. Damit man als Mensch begreifen kann, wie es dort sein wird.
Bilder sind eben leichter vermittelbar als Gefühle, aber es gibt sie eigentlich dort nicht.
.

Hy !

Wir haben leider 2 vollkommen andere Bewusstseinsstufen deswegen denken wir auch anderst ! Das sogenannte Jenseits hat genau so ein Raum / Zeit Kontinum nur es verläuft anderst es schwingt dort alles schneller so das es diese Begrenzungen und Einschränkungen wie in der Materie nicht mehr gibt !
Man hat dort genauso Gefühle / Sinne usw.. (über die Chakren) und jedes Gefühl und jeder Gedanke ist immer feinstofflichen Ursprungs (und dort wird ausschlieslich in zb. Bildern gedacht) auch wenn du einen materielen Körper hast, den du brauchst um in der Materie handeln und wirken zu können ! Ich denke du stellst dir das wie viele das tun so vor das es 2 Sachen gibt das dieseits und das Jenseits, dabei ist Jenseits eigentlich eine nicht so zutreffende Bezeichnung dafür, das Jenseits würde ich als die Astrale Ebene bezeichnen und dort ist es stimmungsmäßig ziemlich düster dort würde ich nie bleiben wollen Liebe / Geborgenheit sucht man dort vergeblich, wobei diese erst ab einer höheren Ebene anfängt (es sei den du gehst mit deinen Herzen für einen Moment gefühlsmäßig aus der Polarität) und Ebenen gibt es unzählige also gibt es mehr als das sogenannte jenseits !

Sie Seele passt sich der Form des Körpers immer an und wenn du gestorben bist siehst du auch genauso aus und du hast genauso Gefühle wie zu Lebzeiten auch nur eben ohne materiellen Körper und du hast kein eingeschränktes materielles Gehirn mehr ! Das sogenannte Jenseits hat genauso eine Form so wie in der Materie auch nur es ist zwar alles da aber es geht von dir aus du bist die Einheit die alles aufnimmt und verarbeitet, es gibt für alles eine Ordnung und Gesetzte so wie in der Materie auch zb. pysiklaische Gesetze usw..

Sicher ist alls erlebte abgespeichert und du kannst anderen Informationen übermitteln, über früheres aussehen usw.. Warum bei Menschen denen Sachen fehlten wieder alles dran ist, vielleicht weil sich die Seele der Form angepasst hatte bevor zb. ein Unfall passierte usw..

Es ist auch nicht so das jeder das bekommt was er erwartet damit entfernt man sich mehr von der Realität, es gibt Leute die sind zu schnell gestorben oder wollen nicht loslassen vom materiellen Leben oder von Besitz / einen Partner usw.. und sie wissen gar nicht das sie gestorben sind und irren umher in mentalen Erinnerungen oder wollten nicht ins Licht gehen wobei sie das nur aus ihren freien Willen heraus tun können ist aber wieder ein anderes Thema !

Es gibt leider so unendlich viel was nicht so einfach zu verstehen ist !

IL
 
InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Wir haben leider 2 vollkommen andere Bewusstseinsstufen deswegen denken wir auch anderst !

das ist die unzulängliche Beschreibung meines Eindrucks, nämlich dass Bilder nicht mehr existieren, sondern vielmehr Gedanken und Erinnerungen.

Magst du es anders gesehen haben und beschreiben, dann muß sich dies nicht zwangsläufig aus unterschiedlichen Bewußtseinstufen ergeben.
.
 
@opti

opti schrieb:
...Und dann habe ich da noch aus meinem letzten Leben folgendes Gedicht mitgebracht:

Wiedergeburt

Nur Leute, deren Einsicht klein,
erhoffen sich ein Wiedersein.

Drei Kräfte sind's, die uns verführen
hier im Samsāra zu rotieren.

Gier, Haß und Wahn sind die Gewalten,
die uns ans Leid gefesselt halten.

Was wir mit guter Absicht wirken
führt uns zu höheren Bezirken.

Dagegen zieh'n Gier, Haß und Wahn
nach unten auf die Daseinsbahn.

Gier, Haß und Wahn sind zu beenden,
um Wiederdasein abzuwenden.


DANKE für dieses wunderschöne, mich sehr ansprechende Gedicht!


Wir werden das Rad des Karma erst verlassen, wenn wir uns selbst ALLES restlos vergeben haben!

Und danach können wir dann freiwillig inkarnieren, Sonderaufgaben übernehmen, uns alle möglichen Rollen heraussuchen!


Gruß Gitta :liebe1:
 
Gabi schrieb:
Früher habe ich mal das ein oder andere Buch gelesen über Jenseitsberichte. Da sah es für jeden anders aus. Und die Filme "The Others" und "The Sixth Sense" zeigen, daß wir "drüben" nur das sehen, was wir sehen wollen. Und der Film "What the bleep we (k)now ?" zeigt nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen (Quantenphysik und Hirnforschung), daß wir tatsächlich unsere Realität selbst erstellen.


"Hinter dem Horizont" ist da auch noch erwähnenswert
 
Werbung:
>Wie sieht man aus in Jenseits?

Stell Dir mal vor, alle Atome, Moleküle und dergleichen bestehen aus bewussten Einheiten, die die seltsame Eigenart besitzen, sich an der Wahrnehmung eines Wahrnehmenden anzupassen. Somit sähe man im "Jenseits" (man sollte einen anderen Begriff nutzen, da dieser viel zu vorbelastet und okkult ist) stets so aus, wie man es erwartet. Doch denke ich, dass man mit der Zeit den Trick herausfindet, wie man sich in andere Menschen mit anderem Aussehen verwandeln kann. In außerkörperlichen Erfahrungen lernt man schnell solche "Menschen" kennen.

Die Wissenschaftler haben nach all den Jahrzehnten ersnster Forschung immer noch nicht erkannt, dass alle Teilchen, seien sie physisch oder psychisch existent, keine dummen herumsausenden Teilchen sind, sondern intelligente Einheiten. Dies erklärt mitunter auch den Ansatz der Verwunderung darüber, dass Teilchen einfach verschwinden und an anderen Stellen wieder auftauchen können. Sie agieren auf mehreren Realitätsebenen, auch im "Jenseits".

Jonathan Dilas
 
Zurück
Oben