Wie sieht man aus in Jenseits?

Werbung:
Muss es nur schlechtes Karma geben?
Gibt es nicht auch gutes?
Wieso sind Leben nur schlecht?

Genau genommen gibt es gar kein Karma.

Es sei denn, wir brauchen es.

Und die Leben sind so, wie wir selber es haben/sehen/erleben wollen.


Gruß von Rita
 
Niah schrieb:
Hallo Gabi.

Woher hast du deine Informationen?
Woher weisst du wie ich drüben bin?

Hallo Niah,

wie Du "drüben" bist, kann ich Dir natürlich NICHT sagen, denn - wie gesagt - Du wirst "drüben" so sein, wie Du es erwartest, bzw. es Deinem Bewußtsein entspricht.

Früher habe ich mal das ein oder andere Buch gelesen über Jenseitsberichte. Da sah es für jeden anders aus. Und die Filme "The Others" und "The Sixth Sense" zeigen, daß wir "drüben" nur das sehen, was wir sehen wollen. Und der Film "What the bleep we (k)now ?" zeigt nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen (Quantenphysik und Hirnforschung), daß wir tatsächlich unsere Realität selbst erstellen.

Nee, ich glaube nicht einfach was, nur weil ich es lese und sehe. Selbst ein offensichtlich "Erleuchteter" kann mir viel erzählen, ich glaube es nicht. ;) Allerdings WEISS ich sofort, ob etwas stimmt oder nicht. D.h. ich bin mir des Wissens, was JEDER in sich trägt, schon teilweise bewußt. Bei mir geht es also mittlerweile nicht mehr um Glauben, sondern wirklich um Wissen.

Und da ich auch nicht "glaube" an irgendwas, verlange ich natürlich auch von niemandem, daß er mir das glaubt. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Niah schrieb:
Muss es nur schlechtes Karma geben?
Gibt es nicht auch gutes?
Wieso sind Leben nur schlecht?

Karma ist lediglich das Gesetz von Ursache und Wirkung, das ist weder gut noch schlecht. Das Gesetz ist nicht mehr wirklich notwendig, wenn man bewußt sein wahres Selbst lebt, aber das ist ein anderes Thema.

Gut und Böse gibt es auch nicht wirklich und KEIN Mensch ist nur gut oder nur schlecht. Aber wenn wir vom Karma sprechen wollen, dann können wir auch die Begriffe gut und böse verwenden. Tust Du "Böses", wiederfährt Dir "Böses", tust Du "Gutes", wiederfährt Dir "Gutes". Ganz einfach.

Liebe Grüße
Gabi
 
Man oh man, erlich gesagt hat mir das gar nicht weiter geholfen.
Aber ich bin euch ja nicht böse, es ist von meiner Seite schon ein Beweis dass es kein Jenseits gibt sondern nur Fiktion und Blasphemie ist. Anfangs schrieb ich keine Antwort weil ich mich zurück hilt, um zu beobachten ob vielleicht doch etwas wares dran ist. Für mich klinkt so ziemlich alles Phantasie Reich schon alleine die Aussage aus was eine Seele besteht, absolut unwissenschaftlich und unlogisch.

Meiner Meinung nach wenn es etwas gibt kann man es Wissenschaftlich Beweisen sei es nun die Energie des Jenseits, oder was auch immer...
Wie geschrieben wenn es so etwas gibt muss es auch eine Art Energie geben die man Wissenschaftlich deuten könnte und somit beweisen.
 
Maxi1985 schrieb:
Hallo,

zusammen ich bin neu in diesem Forum schaute mich auch schon recht interessiert um. Doch ich habe bereits so viel gelesen, das ich beinahe nicht mehr weis wo Vorne oder Hinten ist. Ich habe zum beispiel gelesen das man genau so aus schaut wie man als Lebender aussah. Doch da Frage ich mich dann was ist wenn ein Mensch, sprich die Seele des Menschens, nicht so aussehen möchte? Weis erlich gesagt echt nicht wie das Funktionieren sollte.

Dann Frage ich mich auch noch aus was besteht eigendlich eine Seele?
Welche Art von Energie hat sie denn?
Ist sie Messbar?

Danke im Voraus
mfg Maxi

Hy !

Du willst eine einfache Antwort auf deine Frage oder ?

Deine Seele ist feinstofflich und passt sich der Form deines materiellen Körpers an, und wenn du gestorben bist siehst du eben so aus wie du zu Lebzeiten ausgesehen hast ! Was man noch erwähnen kann, Leute denen zu Lebzeiten was fehlte zb. Hand / Fuß oder so das ist dan alles wieder dran keine Ahnung wieso !



IL
 
Hallo zurück Gabi.

Jetzt verstehe ich wie du es meintest. Meine Ansicht darüber ist etwas anders. Ich gehe davon aus dass wir "drüben" so sind wie wir sind. Andere sehen uns jedoch so wie sie uns sehen wollen oder können. So sehen wir uns hier auch anders als wir drüben sind.

Die ersten zwei Filme habe ich auch gesehen, für so etwas interessiere ich mich sehr. Die Geschichten dort spielen sich aber nicht drüben ab sonder hier, wenn auch gleich auf einer anderen Ebene. Deswegen kann beides aber nicht miteinander verglichen werden. Das Jenseits bleibt auf dessen Ebene wie es ist, trotz dass das hier nicht immer erkannt werden kann.

Ich glaube alles, ob geschrieben oder gehört oder selbst erfahren.
Ich glaube alles, wenn mein Bauch JA dazu sagt.
 
Hallo Maxi1985.

Die Wissenschaft kann nur das untersuchen was für sie von Belang ist.
Früher dachte kein Mensch im Traume daran dass es Bakterien geben könnte die Krankheiten verursachen. Die Menschen sagten es gibt nicht sowas wie Bakterien, nichts kann so klein sein. Das ist Blasphemie.
Heute weisst du sogar es gibt Atome. Alles wissenschaftlich nachgewiesen.
Alles ist nachweisbar. Aber nicht ohne die richtigen Geräte dazu.

Glaubst du nur was in wissenschaftlichen Büchern steht?
Warum redest du von Blasphemie?
Hat man jemals Gott nachgewiesen?

Hier ein Zitat. Habe leider vergessen von wem. Ich weiss nur es hat mal ein Arzt gesagt.
"Die Seele, die gibt es nicht. Ich habe schon tausende von Körpern aufgeschnitten und untersucht aber ich konnte sie nirgends entdecken."
Denkst du genauso?

Gibt es Liebe?
Konnte man sie bereits nachweisen oder irgendwo heraus operieren?
 
Nun, ich glaube dass was man Wissenschaftlich bewiesen hat, und das was man noch in der Zukunft beweisen wird oder dass was Sie noch beweisen kann. Was für uns heute noch für unwascheinlich klingen mag, kann schon Morgen einen klarheit verschaffen. Vielleicht wird es auch einen Menschen gelingen durch einer Messung heraus zu finden das es doch Geister gibt. Gäbe es so etwas dann würde sich die Wissenschaft wiederspiegeln und somit wäre der Mensch für mehr offen. Daher kann es sein das es mich interessiert:,, ob es eine Möglichkeit gibt um heraus zu finden ob es ein Jenseits gibt."

Ich glaube eher dass sich der Mensch das selbst erfand, weil es eben Glaubhaftiger ist als die Bibel. Ausserdem denke ich auch das sich viele Menschen wirklich reich Verdienen die sich als Medium bezeichen. Habe bereits viele Bücher gelesen die sich als Medium bekannt gaben. Das interesannte ist "jedes Medium schildert es etwas anders", oder gar ganz und gar anders. Meines Achtens nach müsste dann jedes Medium in gleicher Massen alles gleich erzählen, je nach denn was Sie zu berichten haben. Doch das ist meistens nicht der Fall.!

Wenn es wirklich so etwas wie ein Jenseits gibt, dann sind die meisten Menschen, die sich als Medium bekannt gaben in wirklichkeit kein Medium. Dann muss ich leider schreiben dass das vielleicht der Grund ist das die meisten Menschen etwas Zweifel haben wenn sie das Wort "Jenseits" hören.

Versteht mich nicht falsch ich selbst habe schon viele meiner Bekannten, Freunde, Tiere und einen Teil meiner Familie verloren. Durch den Tod. Es gibt auch Momente wo ich mir dann selbst denke:,, Irgend wann wird auch mein Tag kommen sei es nun ein Unfall, Mord, oder einfach nur eine andere Art des Peches so werde auch ich einst mal sterben.

Ich bin zwar erst 21 Jahre alt, doch man weis nie wenn der Tag kommt. Hatte immerhin schon 2 Freunde, 2 Familien Mitglieder, und 1 Bekannten verloren. Jeden den ich hier aufschrieb wurde nicht Älter als 18 - 26 Jahre.

In wirklichkeit habe ich noch viel mehr Menschen verloren, die ich hier noch kurz erwähnen möchte. Es waren nochmals 3 Familien Mitglieder, 1 Bekannten die zwischen 55 - 80 Jahre alt waren.

Habe auch viele Haustiere in meinen Leben verloren ect. Ich will jetzt keinen Vortrag davon halten, doch so will ich sagen dass auch ich gelieten habe, und Leide noch immer daran. Ich kann verstehen das sich viele von euch an das Jenseits klammern, weil es so den Herzen hilft.

Aber ich denke selbst wenn es nicht`s gäbe wäre es nicht die Welt. Denn so wäre dann eben der Lauf des Lebens. Ausserdem schätze ich wenn man tot ist, und es ginge nicht weiter mit den Geiste so hat auch dies seinen Vorteil. Denn so könte dir dann nie jemand in Jenseits etwas vorhalten was du in Leben falsch gemacht hast.

Hoffe ich habe alles Verständlich geschrieben, wenn nicht dann Endschuldige ich mich.
mfg. Maxi
 
Werbung:
Niah schrieb:
Das Jenseits bleibt auf dessen Ebene wie es ist, trotz dass das hier nicht immer erkannt werden kann.

Für mich ist das "Jenseits" eben NICHT jen-seits, also weg von uns, getrennt, an einem anderen Ort. Zeit und Ort sind Illussion und ALLES ist hier und jetzt (im Grunde nicht mal das, weil es ja auch wieder Begriffe sind, die Zeit und Raum bestimmen). Das Einzige, was noch fehlt, um ALLES zu erkennen, ist unser vollständiges Bewußtsein. Das ist (noch) eingeschränkt auf diese Ebene der Materie. ;)

Niah schrieb:
Ich glaube alles, ob geschrieben oder gehört oder selbst erfahren. Ich glaube alles, wenn mein Bauch JA dazu sagt.

Wenn Dein Bauch JA dazu sagt, dann ist es kein Glauben mehr, sondern gefühltes WISSEN. Denn durch den Bauch/Intuition spricht die Seele und die ist mit ALLEM verbunden und WEISS daher alles.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben