Wie sieht es im Jenseits aus?

Elli schrieb:
Gestatte mir die Frage wie oft du in diesem physischen Leben hier schon tot warst? Warst du persönlich drüben, um alles zu kontrollieren? Oder stammen deine weisen Klassizifierungen des Jenseits ausschliesslich aus Büchern?
:)

Hi Elli

Du kennst dich anscheinend wenig mit außerkörperlichen Erfahrungen aus, denn sonst würdest du andere Fragen stellen. Ich war schon sehr oft drüben, wie du es bezeichnest, doch warum sollte ich irgendetwas kontrollieren, ich hab beobachtet und erfahren.

LG
 
Werbung:
Mondwesen schrieb:
Du kennst dich anscheinend wenig mit außerkörperlichen Erfahrungen aus, denn sonst würdest du andere Fragen stellen. Ich war schon sehr oft drüben, wie du es bezeichnest, doch warum sollte ich irgendetwas kontrollieren, ich hab beobachtet und erfahren.
Da siehst du mal, wie schnell man mit vorschnellen Vorurteilen aufs Glatteis fallen kannen. Ich mache AKEs seit meinem vierten Lebensjahr (Jg 1962), habe dann später zusätzlich Geistreisen gelernt und war desweiteren durch Unfälle schon zweimal tot in diesem Leben. Und alle meine persönlichen Erfahrungen zeigen etwas anderes auf als offenbar die deinigen.

Und GENAU DARUM - weil mir das immer wieder begegnet... dass viele anderes erleben als andere... bin ich davon überzeugt, dass das Jenseits keine einheitliche Struktur hat, die man numerieren und klassifizieren kann. Dies ist höchstens im persönlich erlebten Bereichen möglich und kann nur für das gerade erlebende Individuum gelten.

Stell dir doch mal vor, alle Farbenblinden würden diejenigen, die farbig sehen können, für unwissend und uninformiert halten? Farben wären demnach nur Einbildung. Weil die Farbenblinden keine Farben sehen, gibt es sie nicht. Basta! Wer was anderes sagt ist schlecht informiert?

Auf keinen Fall will ich dir deine Erlebnisse ausreden. Die werden nicht weniger echt sein als meine. Aber was ich wirklich und tatsächlich niemals mag, ist wenn man persönliche esoterische Erlebnisse und/oder Glaubenserfahrungen auf alle anderen übertragen will. So im Stil: Ich habs so gesehen, also MUSS es SO und KANN NICHT anders sein.
Es IST für DICH so. Für andere ist es anders. Bitte gestatte uns doch die Freiheit, andere - von deinen unabhängige - Erfahrungen zu erleben.
Mehr will ich gar nicht :)

Greetings
Elli :)
 
Elli schrieb:
Da siehst du mal, wie schnell man mit vorschnellen Vorurteilen aufs Glatteis fallen kannen. Ich mache AKEs seit meinem vierten Lebensjahr (Jg 1962), habe dann später zusätzlich Geistreisen gelernt und war desweiteren durch Unfälle schon zweimal tot in diesem Leben. Und alle meine persönlichen Erfahrungen zeigen etwas anderes auf als offenbar die deinigen.

Und GENAU DARUM - weil mir das immer wieder begegnet... dass viele anderes erleben als andere... bin ich davon überzeugt, dass das Jenseits keine einheitliche Struktur hat, die man numerieren und klassifizieren kann. Dies ist höchstens im persönlich erlebten Bereichen möglich und kann nur für das gerade erlebende Individuum gelten.

Stell dir doch mal vor, alle Farbenblinden würden diejenigen, die farbig sehen können, für unwissend und uninformiert halten? Farben wären demnach nur Einbildung. Weil die Farbenblinden keine Farben sehen, gibt es sie nicht. Basta! Wer was anderes sagt ist schlecht informiert?

Auf keinen Fall will ich dir deine Erlebnisse ausreden. Die werden nicht weniger echt sein als meine. Aber was ich wirklich und tatsächlich niemals mag, ist wenn man persönliche esoterische Erlebnisse und/oder Glaubenserfahrungen auf alle anderen übertragen will. So im Stil: Ich habs so gesehen, also MUSS es SO und KANN NICHT anders sein.
Es IST für DICH so. Für andere ist es anders. Bitte gestatte uns doch die Freiheit, andere - von deinen unabhängige - Erfahrungen zu erleben.
Mehr will ich gar nicht :)

Greetings
Elli :)

Liebe Elli

Das, was du jetzt geschrieben hast finde ich wunderschön, auch wenn ich in einigen Fragen ganz anderer Meinung bin - ich bin vielen Wesen während meiner AKEs begegnet, und nur wenige waren sich überhaupt bewußt wo sie waren. Das einzige, was mich hin und wieder noch auf die Palme bringt ist wenn etwas über mich behauptet wird, was meiner Meinung nach ein Blödsinn ist, entschuldige bitte - mein Problem.
Das sogenannte Jenseits hat für mich schon eine feste Strucktur, die die Liebe uns als Hilfestellung gibt. Sie zu erkennen ist etwas anderes.

LG
 
Liebe Elli

Was sagt dir das geistige Gesetz von Ursache und Wirkung, und was hälts du davon? Für mich ist es das Entscheidenste im Moment überhaupt - das nur das im sogenannten Außen Wirkung haben kann, was Ursache in mir hat.

LG
 
Mondwesen schrieb:
Liebe Elli

Das, was du jetzt geschrieben hast finde ich wunderschön, auch wenn ich in einigen Fragen ganz anderer Meinung bin - ich bin vielen Wesen während meiner AKEs begegnet, und nur wenige waren sich überhaupt bewußt wo sie waren. Das einzige, was mich hin und wieder noch auf die Palme bringt ist wenn etwas über mich behauptet wird, was meiner Meinung nach ein Blödsinn ist, entschuldige bitte - mein Problem.
Das sogenannte Jenseits hat für mich schon eine feste Strucktur, die die Liebe uns als Hilfestellung gibt. Sie zu erkennen ist etwas anderes.
LG
Na also :) *Hand reich und knuddel*
 
Mondwesen schrieb:
Was sagt dir das geistige Gesetz von Ursache und Wirkung, und was hälts du davon? Für mich ist es das Entscheidenste im Moment überhaupt - das nur das im sogenannten Außen Wirkung haben kann, was Ursache in mir hat.
Du betonst das "geistige" Gesetz. Ich kombiniere das mit der Physik, wo man schon vor einigen Jahren entdeckt hat, dass Wirkungen nicht nur nach sondern auch vor der Ursache geschehen können. Das wirft doch den interessanten Aspekt auf dieses "Gesetz", dass die Zeit nicht immer und überall so linear verläuft wie in unserer bekannten physischen Alltagswelt.

Mondwesen schrieb:
Für mich ist es das Entscheidenste im Moment überhaupt - das nur das im sogenannten Außen Wirkung haben kann, was Ursache in mir hat.
Ich würde das so formulieren: "Es kann im Aussen nur Wirkung haben, was in UNS Ursache hat." Denn ich denke, dass man nicht alle Entscheidungen im Alleingang trifft. Aber dies ist nur ein kleiner Unterschied. Im Grossen und Ganzen seh ich das genauso.

Greetings
Elli :)
 
Hallo Mondwesen !

Du bist einer der wenigen der auch der gleichen Meinung wie ich ist was zb. das Herz Chakra angeht und das auch entdeckt hat, und das gefällt mir! Es ist der Schlüssel zu allen, und bietet alles was wir brauchen !

Habe jedenfalls jetzt viel mehr dazugelernt als bei unserer ersten Begegnung !


Werde Morgen mehr schreiben jetzt bin ich zu Müde ! :)


Grüße

IL
 
Ich finde das schon sehr schön, dass sich einige wegen einiger Begrifflichkeiten doch zusammentreffen und aussprechen oder halt einiges klären, was auch dem Thema gut tut. Nicht wahr Mondwesen und Elli. Ich finde Respekt sehr wichtig und sehe Frieden kann auch im Forum als ein Beispiel erkannt werden, oder der Weg dahin. :)
Nennt man diese Übereinstimmung Resonanz?

Also zum Thema wurde hier schon einiges gesagt, da kann sich eigentlich jeder etwas davon vorstellen. Und wer sich da nichts drunter vorstellen kann aber auf der Suche ist, dann wird er schon finden, was er sucht.

Nur noch, Jenseits ist nicht irgendwo weit weg, das befindet sich unter uns, nur in anderer Frequenz oder anderen Frequenzen und sie sind je nach Bewusstsein recht komplex, eigentlich je feiner die Frequenz, desto komplexer.
 
Werbung:
Mondwesen schrieb:
Hi

Es gibt 7 Hauptebenen, von denen jede Hauptebene 7 Unterebenen hat ( also insgesamt 49) in denen sind die meisten Wesen aufhalten ( nicht alle!). Das was ich nun kurz schildere ist aus eigenem erleben!

Die unterste Ebene ist, wie alle anderen Ebenen auch, Landschaftlich schön. Doch ist sie sehr dunkel, schwer, düster von der Stimmung, die dort vorherrscht. Viele der Wesen, die dort leben sind voller Geiz und Habgier und pflegen so gut wie keine sozialen Kontakte.
In der zweiten Hauptebene geht es etwas heller zu doch ist vieles noch grau in grau. Die Wesen, die in dieser Ebene leben, fangen schon an sich füreinander zu interessieren, wenngleich auch ihr Interesse von Mißgunst und Agressivität geprägt ist.
In der dritten und vierten Hauptebene entwickeln sich die sozialen Kontakte hin zu Gruppenbildung, die sich dann aufs ärgste bekämpfen- KRIEG. Es gibt gräßlichen Waffen, Gott sei Dank ist jede Seele unzerstörbar. Was mir in der vierten Hauptebene besonders auffiel war die verfeinerng der Strategien, mit der sie sich gegenseitig eins auf die Mütze geben bis hin zu pychologischer Kriegsführung. Auch finden sich vermehrt in diesen Ebenen Energieblasen von Meschen, die so in Projektionen verfangen sind das sie obwohl ihr leiblicher Körper tot ist z.B. morgens zur arbeit gehen, ihre Freunde und Familie treffen, doch außer ihnen selbst ist nichts real. Ihre Familie, Freunde und Feinde sind Elementale ihrer Erinnerung.
Um so mehr die Liebesfähigkeit eines Wesens zunimmt, um so weiter steigt es die Ebenen hinauf.
Wer jetzt denkt in der siebten Ebene ist Schluß, der irrt. Nach diesen sieben Ebenen geht es erst richtig los, die Energie der Liebe gewinnt mehr und mehr an Einfluß......................
noch Fragen? dann morgen mehr
Euch alles LIEBE

Hy !

Zu deiner Beschreibung von den Wesen und Ebenen ich habe ähnliches gesehen ! Ich finde der einzige Krieg der wircklich stattfindet ist immer in uns selbst und nirgends anderst ! Da spielt das Herz Chakra das, das Zentrum unseres seins ist eine große Rolle wie groß es ist / wie verschlossen kalten Herzens es ist usw... Es ist alles ein Lernprozess wie du sagst desto liebesfähiger, desto weiter kommt man rauf, jeder muss sich an diverse Gesetze / Ordnungen halten dan währen ihm keine Grenzen gesetzt jeder begrentzt sich jedoch selbst !

IL
 
Zurück
Oben