Wie sieht es im Jenseits aus?

Werbung:
Tenchuu schrieb:
:D aha und welchen Sinn hat es auf der Ebene Krieg zu führen wenn es keinen physischen Schaden gibt?
Ich mein klar kämpfen hat sicher so seinen Reiz warum auch nicht... aber um welche Herschaft geht es da genau?

Naja, das Bewußtsein ist ja noch da, sie spüren also durchaus Schmerzen und leiden auch, solange sie nicht erkennen, daß sie gar keinen Körper mehr haben, daß sie nicht mehr leiden müssen. Ich habe eine Gruppe von Wesen erlebt, die immer wieder ihre Vernichtung "durchlebt" hat, d.h. sie kämpften und starben immer wieder neu, sie waren irgendwie darin gefangen. Jeder erhält eben das, was er erwartet, was er will. Ich würde das Jenseits nicht in Ebenen einteilen, aber wenn Mondwesen es so sieht, dann wird es für sie auch so sein.
 
Tenchuu schrieb:
:D aha und welchen Sinn hat es auf der Ebene Krieg zu führen wenn es keinen physischen Schaden gibt?
Ich mein klar kämpfen hat sicher so seinen Reiz warum auch nicht... aber um welche Herschaft geht es da genau?

Liebe Tenchuu

Die grungsätzlichen Gefühle, mit denen wir es zu tun haben sind hier wie "drüben" die gleichen - das einzige was sich ändert ist, daß du dir drüben mehr vormachen kannst - wesentlich mehr. Im irdischen Leben zeigt dir dein Körper so einiges auf, z.B. duch Krankheit. Darum ist für viele Wesen die Inkarnation in einen Menschlichen Körper so wertvoll und oft eine enorme Beschleunigung der eigenen Entwiklung. Jedes Wesen versucht Leid zu vermeiden und da sich über den menschliche Körper Leid besonders effektiv manifestieren kann, bekommen wir so richtig einen Tritt in unseren Allerwertesten, der uns auffordert über uns nachzudenken.

Deine Frage zum Krieg. Welchen Sinn hat Krieg überhaupt - und doch wirst du sicherlich dich selbst oft ertappen(wenn du willst) wie du ab und zu Krieg im "kleinen" führst, mit Partner, Eltern, Freunden u.s.w..
Grund letztendlich ist immer das sie sich nicht geliebt fühlen - abgrundtief beleidig sind!

Dir alles Liebe
 
Gabi schrieb:
Ich würde das Jenseits nicht in Ebenen einteilen, aber wenn Mondwesen es so sieht, dann wird es für sie auch so sein.


Liebe Gabi

schau es dir selbst an - ich war schon oft in diesen Ebenen. Das allererste Mal, als ich meinen Körper verließ und in diese Ebenen kam hatte ich noch von nichts eine Ahnung, doch es selbst zu spüren, zu fühlen, war schon gigantisch gut. Diese Ebenen sind geschaffen von der unendlichen Liebe als Hilfestellung - als Unterstützung - als wertvolle Krücke und du wirst in so einigen ernstzunehmenden Quellen Informationen darüber finden - wenn du willst.

Liebe Grüße
 
Mondwesen schrieb:
Liebe Gabi

schau es dir selbst an - ich war schon oft in diesen Ebenen. Das allererste Mal, als ich meinen Körper verließ und in diese Ebenen kam hatte ich noch von nichts eine Ahnung, doch es selbst zu spüren, zu fühlen, war schon gigantisch gut. Diese Ebenen sind geschaffen von der unendlichen Liebe als Hilfestellung - als Unterstützung - als wertvolle Krücke und du wirst in so einigen ernstzunehmenden Quellen Informationen darüber finden - wenn du willst.

Liebe Grüße

Wie schon gesagt, liebes Mondwesen, jeder hat seine eigene Realität. Es gibt viele Bücher, die durchaus als seriös zu betrachten sind und dennoch sagen nicht alle das gleiche über das Jenseits aus. Wenn einige Bücher über Ebenen reden, daß ist das auch so, für diejenigen, die es geschrieben, bzw. gechannelt haben und diejenigen, die es von "drüben" durchgaben und auch für diejenigen, die es lesen und so annehmen. Realität ! Aber ebenso Realität ist für den einen die Hölle, die er erwartet oder Jesus, der mit ihm eine Rückschau macht. Es gibt kein einheitliches Bild vom Jenseits, denn es ist an keinem bestimmten Ort, zu keiner bestimmten Zeit, wir erschaffen es, durch unsere Vorstellung, Erwartung, Erfahrung.

Und wenn Du vor Deinem ersten "Hineinschauen" absolut keine Vorstellung vom Jenseits gehabt hast, dann wußte doch Deine Seele ganz genau, was sie Dir zeigt, wo sie Dich hinbringt, weil sie weiß, was Dir dient.

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Wie schon gesagt, liebes Mondwesen, jeder hat seine eigene Realität. Es gibt viele Bücher, die durchaus als seriös zu betrachten sind und dennoch sagen nicht alle das gleiche über das Jenseits aus. Wenn einige Bücher über Ebenen reden, daß ist das auch so, für diejenigen, die es geschrieben, bzw. gechannelt haben und diejenigen, die es von "drüben" durchgaben und auch für diejenigen, die es lesen und so annehmen. Realität ! Aber ebenso Realität ist für den einen die Hölle, die er erwartet oder Jesus, der mit ihm eine Rückschau macht. Es gibt kein einheitliches Bild vom Jenseits, denn es ist an keinem bestimmten Ort, zu keiner bestimmten Zeit, wir erschaffen es, durch unsere Vorstellung, Erwartung, Erfahrung.

Und wenn Du vor Deinem ersten "Hineinschauen" absolut keine Vorstellung vom Jenseits gehabt hast, dann wußte doch Deine Seele ganz genau, was sie Dir zeigt, wo sie Dich hinbringt, weil sie weiß, was Dir dient.

Liebe Grüße
Gabi


Liebe Gabi

Habe schon vermutet, daß du so argumentierst und vieles was du schreibst
sehe ich genauso. Es gibt viele Illusionen in der Welt der Illusion, die Hilfe sind, geschaffen durch die Impulse der unendlichen Liebe - wie eben besagte Ebenen, wie die große Akasha-Chronik, wie die Zeit und den Raum überhaupt. Doch um das zuzulassen wer/was ich wirklich BIN bleibt mir nichts anderes übrig die Stricke der selbstgeschaffenen Illusionen anzunehmen=losszulassen, Verantwortung im Sinn der Liebe zu übernehmen. Dann sind sie weg, und einzig die große Aksha-Chronik zeugt noch von unseren selbstgeschaffenen Illusionen. Was übrigbleibt, ist das einzige was wirklich existiert: Die LIEBE.
Schau es dir selbst an, die Ebenen, die große Akasha-Chronik spüre mit deinem Herzen hinein. Liebe Grüße
 
Mondwesen schrieb:
Eine Quelle ist sicherlich dein eigenes Herz, in dem du Antworten findest. Eine Quelle in Buchform sind die Beschreibungen von "Daskalos".
Danke für den Hinweis. Aber mein Herz zählt nicht in Hierarchien. Das braucht keine abgestuften Wertungen :)
 
Elli schrieb:
Danke für den Hinweis. Aber mein Herz zählt nicht in Hierarchien. Das braucht keine abgestuften Wertungen :)

Wenn dir dein Herz eine Antwort gibt, was hat das mit Hierarchien zu tun. Doch vielleicht ist es dein momentanes Thema. Auch haben die Ebenen absolut nichts mit Hierachien zu tun, vielleicht informierst du dich erst einmal ausführlicher.
LG
 
Mondwesen schrieb:
Doch um das zuzulassen wer/was ich wirklich BIN bleibt mir nichts anderes übrig die Stricke der selbstgeschaffenen Illusionen anzunehmen=losszulassen, Verantwortung im Sinn der Liebe zu übernehmen.

Ganz genau und das ist es, was ich tue. ;) Ich nehme alles an, was mir begegnet, was ich erfahre, für mich ist es alles Realität. Du kannst es auch Illusion nennen, ist für mich das Gleiche. Denn im Grunde ist für mich alles Liebe, auch das Böse, denn es ist aus dieser Liebe entstanden und kann nicht aufgelöst werden, sondern will umgewandelt werden, eben in Liebe und das geschieht, indem wir es annehmen. Ich persönlich brauche dazu keine Anleitung, keine Regeln, keine Vorstellung ... es geht ja im Grunde nur ums Annehmen, was auch immer es ist.

Übrigens: zu-zu-lassen bedeutet: nicht öffnen, sondern eben zulassen. Ich bevorzuge da das Wort erlauben. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben