Wie sieht er denn aus,dieser so oft genannte und gefragte Satan?

Werbung:
Leider verwechseln die Materialistischen Esoteriker gerne das Arkanum 21 (der Narr, sexuelle Transmutation) und das Arkanum 22 (die Meisterschaft)

Friede Inverencial

Die 21 ist die Welt, die 22 , besser gesagt die 0 ist der Narr.
Der Drache ist nicht der Teufel, der Drache ist eine instinkthafte Urkraft, die der Verstand (der hlg.Georg, der "Drachentöter") "besiegt" hat.
Der Teufel oder Satan ist das menschliche Ego, denn nur das lässt sich verführen, die Rudras oder Asuras sind destruktive Kräfte, aber nicht im eigentlichen Sinne "böse", sondern chaotisch.

Böse kann nur das sein, was abgelehnt und nach außen projiziert wird.
Energetisch gesehen ist es wie ein Luftballon, den man saussen lässt - irgendwo wird er landen.
So hat jeder teil am Bösen in dieser Welt, aber ebenso am Guten.
 
Ich lese hier es war ein Jünger Jesu?
Also ich kenne nur die Geschichte vom GEFALLENEN ENGEL.
So wie ich diese Lektüre verstanden habe,wäre es ein "Bruder" von Jesus gewesen,der aber "nicht gespurt" hat.Er hat gegen den Willen Gottes gehandelt und ist aus dem Himmel verbannt worden.
 
Rutengänger;3710074 schrieb:
Immerwieder wird darüber debattiert. Über die Wahrheit,die Existenz und über sein Wirken.
Aber wie,wie sieht er aus?
Wer hat ihn gesehen? Mit ihm gesprochen?
Wer hat einen Pakt? (naja wer den hätte,dürfte es nicht sagen,oder?)

Oh - da mußt Du nur mal die großen Wirtschaftsbosse ansehen - diejenigen, die die Weltzügel in ihren Händen halten und mit ihrem Geld die Welt regieren (meist im Hintergrund)

Der Satan ist nicht eine einzige Person.
 
Rutengänger;3711298 schrieb:
Ich lese hier es war ein Jünger Jesu?
Gemeint ist Judas Iskariot.

Also ich kenne nur die Geschichte vom GEFALLENEN ENGEL.
So wie ich diese Lektüre verstanden habe,wäre es ein "Bruder" von Jesus
Demnach müsste Jesus ebenso ein Engel sein (?!)

gewesen,der aber "nicht gespurt" hat.Er hat gegen den Willen Gottes gehandelt und ist aus dem Himmel verbannt worden.

Erzengel Michael hat ihn in irgendeiner Höllenebene (weiß nicht mehr genau) verbannt und gefesselt. Raus kommt er nur dann, wenn der große Tag der Erlösung kommt. (Jüdische Variante)

Gruß
CG
 
Es ist,wie nun oft hier beschrieben,aber eben immer von Mythen und Varianten die Rede.
Findet sich auch jemand mit persönlicher Erfahrung? Jemand der ihn leibhaftig gesehen hat?
 
Rutengänger;3711354 schrieb:
Es ist,wie nun oft hier beschrieben,aber eben immer von Mythen und Varianten die Rede.
Findet sich auch jemand mit persönlicher Erfahrung? Jemand der ihn leibhaftig gesehen hat?

Meinst du mit "leibhaftig" als Materialisation, oder als Projektion?:zauberer1
 
Werbung:
Rutengänger;3711354 schrieb:
Es ist,wie nun oft hier beschrieben,aber eben immer von Mythen und Varianten die Rede.
Findet sich auch jemand mit persönlicher Erfahrung? Jemand der ihn leibhaftig gesehen hat?
Na klar, gibt´s sogar n Foto von.....:D

images
 
Zurück
Oben