Wie sieht die Zukunft aus?

Werbung:
Genau so wie immer, anders als erwartet, mit einigen neuen Erfindungen. Der Kampf aller gegen alle geht weiter, denn er ist Naturgesetz.

Der Kampf aller gegen alle ist eine menschliche Erfindung, bzw. Tendenz, kein Naturgesetz. Das Funktionieren der Natur beruht auf Kooperation, auch wenn sie teilweise dem Kampf ums Dasein unterliegt.
 
du sprichst mir aus der seele anevay..ein platz an meiner seite wird auch stets der deine sein..100 %versprochen..denn..nur gemeinsam sind wir stark für die zukunft der uns alle den gürtel enger schnallen lassen läßt..versthe dich sehr gut...:trost::)

*lol* ich befürchte, Du verstehst nicht.

Es kommt darauf an, was die Menschen dann daraus machen. Solange Konsum das Goldene Kalb ist, werden jene Leute ziemlich zu leiden haben, die es unvorbereitet trifft.

Sie könnten schon jetzt verändern... so sie wirklich wollten.

LG
Any
 
"Wie sieht die Zukunft aus?"

In Deutschland (wahrscheinlich auch Europaweit - ich lebe und rede ertsmal von Deutschland) wird die Armutsrisiko wseiter steigen, Ausgrenzung von Schwarzen und Asylanten wird weiter zuznehmen, Das leben in Eurtopa wird schwieriger und unmenschlicher werden. Fürt mich sieht es ziemlich düster aus, und ich sehe auch keine Hoffnung, dass es irgendwie besser werden könnte. Im Moment wird eine Politik betrieben, die allein drauf ausgerichtet ist die reichen reicher zu machen und die armein ärmer...Also...."FRÖHLICHE WEINACHTEN"



Shimon
 
wir befinden uns in einer zeitenwende von ungeahntem ausmaß - wir sind gerade mitten drin. aber wie es halt bei zeitenwenden so ist, die die in der zeitenwende gerade leben merken nichts davon.
alles kommt ans tageslicht, alles verändert sich. die wahrheit wird gesucht.
goldgräber müssen schmerzhaft erfahren, das ihresgleichen ausläuft.
bewahren und instandhalten - instandsetzen, auskommen und bescheidenheit-so wird´s weitergehen. nachhaltigkeit ist das große zauberwort der zukunft, das hab ich schon mal wo aufgeschrieben.
mfg
 
ich beende mal mit einem zitat ;)

.................................
Je sicherer und je deutlicher man die Zukunft sieht, desto mehr kann man sagen, dass man sie bereits hinter sich hat. Wenn der Ausgang eines Spiels sicher ist, dann möchten wir gar nicht mehr weiterspielen, sondern fangen ein neues Spiel an.

Alan Watts
..................................

Worauf alles ankommt, ist zu begreifen, daß es gar keine Zukunft gibt, und daß der wahre Sinn des Lebens darin besteht, Augenblicke des ewigen JETZT auszuloten.

Alan Watts
 
Werbung:
Das Funktionieren der Natur beruht auf Kooperation, auch wenn sie teilweise dem Kampf ums Dasein unterliegt.
Richtig. Die Zebras kooperieren mit den Löwen, indem sie diesen ihre Kranken überlassen. Und die Löwen kooperieren mit den Zebras, indem sie deren Kranke fressen. Und die Vögel kooperieren mit den Nashörnern, indem sie Insekten vernichten. Und die Esoteriker kooperieren mit ihren Gläubigen, indem sie diese mit Lügengeschichten über allumfassende Liebe erfreuen, derweil sie sie nach allen Regeln der Kunst missbrauchen. Zwinkerzwinker.
 
Zurück
Oben