Wie seinerzeit Nero...

RitaMaria schrieb:
Regiert Dämlichkeit die Welt?
Kann man den Quatsch mit der Knallerei nicht wenigstens disziplinmäßig bis auf 0.00 Uhr aufschieben?
Ist es zu viel verlangt, daran zu denken, dass irgendwo auch noch mal Alte, Kranke, Tiere sind, die da völlig aus dem Takt kommen????

gute frage. ja man könnte ihn disziplinmäßig aufschieben und das ganze auf max. 1 stunde einschränken. aber es wird immer welche geben die schon am 31. tagsüber damit anfangen und ebenso welche die auch tage danach noch weiter knallen.

die lösung ist denkbar simpel: leise pyrotechnik - ist technisch problemlos machbar, und der optische genuß bleibt unverändert.

wir hier nutzen jahr für jahr ohropax. außerdem haben wir gut isolierte fenster und rolläden davor das dämmt den lärm deutlich. und das schlafzimmer ist glücklicherweise in einem gut abgetrennten bereich.

allen die wie wir noch beim fondue sitzen viel spaß *g*
 
Werbung:
Hallo r.m.
Erst mal vielen Dank für deinen lieben Brief. Privat folgt demnächst ein ausführlicher Brief.-
Zum Thema : Blödheit regiert die Welt, brauchst Du Dir nur die Sylvesteransprache des Bundeskanzlers an zu sehen. Mit dem Gesichtsausdruck eines schlechten Pfarrers las der hochgebildete Herr
(mein Untergang durch Hartz IV ) seinen Text ab, der sich unter der Kamera befand.Ohne spürbare Emotionen und ohne in die Kamera zu sehen.
Kann er seinen Bürgern nicht mehr in die Augen sehen ??--
Zum Thema Katze : Ich habe Ostern 04 nach 16 Jahren meine Katze verloren,
die ich sehr liebte,
und kann sehr gut nachvollziehen, was in dir vorgeht.Er war auch jedes Jahr völlig verschreckt nach Sylvester.-
Ich hatte kein Feuerwerk oder sonstiges und habe auch ein paar Euro gespendet.
Dann noch ein frohes Neues Jahr und alles liebe
von Ernst aus Mönchengladbach
 
was haben eure Katzen/Kater alle gegen Silvester? :rolleyes:
Mein Kater fand das immer ganz toll :banane: und wollte unbedingt mit raus weil ihm das immer spaß gemacht hat die Knaller zu jagen (ja, auch die großen die ihm wahrscheinlich die Pfoten abgerissen hätten - und nein, wir haben ihn natürlich nicht rausgelassen) und bevor wer fragt - er ist 19 Jahre alt geworden.

RitaMaria schrieb:
Ach - du auch?
Und warum zahlste Löhne für so´n Mist?

weils mir Spaß macht?

RitaMaria schrieb:
Lobenswerte, aber andere Ebene.
"Dort" Großes zu tun, kann nicht wirklich bedeuten, hier Kleines egal sein zu lassen. Überall hängt was dran - und ist meist nur einen Gedanken weit entfernt.

was bitte? :kiss3:

RitaMaria schrieb:
Was mich echt mal interessieren würde: Was bringt euch die Knallerei überhaupt?????
Schlichte Gewohnheit, Tradition? Oder echt Angst vor den Geistern der Vergangenheit, die man verscheuchen möchte? Was ist der Hintergrund?

Gegenfrage, was bringt es euch andere Feste zu feiern? Ostern, Weihnachten, Geburtstag?
Genau, es ist Tradition! und ein schöner Anlass für eine Feier :rolleyes:
Früher wurde Silvester gefeiert um die bösen geister zu verscheuchen vor dem neuen Jahresbeginn. Und das indem man sich komische Masken aufgezogen hat und so viel Krach gemacht hat wie nur möglich. Und die Tradition mit dem Krach machen ist halt geblieben (@präsidentin weil sie gefragt hat warum man das ganze nicht auch leise machen kann).
 
Gegenfrage, was bringt es euch andere Feste zu feiern? Ostern, Weihnachten, Geburtstag?

Viel. Aber dadurch werden andere nicht gestört :kiss3:
Ich meine halt immer, dass die eigenen Freiheiten nur so weit gehen dürfen, wie die Freiheiten anderer nicht berührt werden.
Und Krach ist einfach eine Zumutung für die, die ihn nicht haben wollen.

Oder dadurch in Gefahr kommen, wie eben mein Kater...


Genau, es ist Tradition! und ein schöner Anlass für eine Feier
Früher wurde Silvester gefeiert um die bösen geister zu verscheuchen vor dem neuen Jahresbeginn. Und das indem man sich komische Masken aufgezogen hat und so viel Krach gemacht hat wie nur möglich.

Das ist eigentlich Fasching, das Austreiben des Winters, aber auch egal...


Und die Tradition mit dem Krach machen ist halt geblieben (@präsidentin weil sie gefragt hat warum man das ganze nicht auch leise machen kann).

Ja, leider ist das geblieben - obwohl es anders ginge..
Für mich und andere womöglich ist es der schlimmste Tag/ die schlimmste Nacht des Jahres. Einfach angstbesetzt aus Sorge um wen, den ich liebe...

Gruß von RitaMaria
 
du zitierst mich richtig aber liest falsch :kiss3:
ich habe auch überhaupt nicht geschrieben dass der Winter ausgetrieben werden sollte :rolleyes:

aber da Silvester ja nu auch vorbei sit können wir dieses Thema auch ruhen lassen!
Ich hoffe ihr (und eure Katzen) habt den Jahreswechsel gut überstanden!
 
Werbung:
aber da Silvester ja nu auch vorbei sit können wir dieses Thema auch ruhen lassen!
Ich hoffe ihr (und eure Katzen) habt den Jahreswechsel gut überstanden!

Naja, aber dein Verdienst war es sicher nicht - und auch das nicht der anderen, die rücksichts- und gedankenlos weit vor der Zeit geknallt haben...
Was da manche Tiere und auch deren Halter [ die von kranken und gefährdeten Tieren] durchmachen, das gönne ich wirklich niemandem.
Und das alles wegen so einer - sorry - idiotischen, hirnlosen Tradition.
__________________

Zuständig für die nötige Skepsis in Bezug auf Esoterische Themen.

Nicht wirklich - nein :zauberer1
Denn über deinen Footer stolpere ich schon länger..


Die Zukunft ist einfach weil sie noch nicht existiert - Die Vergangenheit tut weh weil sie ewig existiert.

Es gibt das alles nicht. Alles ist geborgen in dem einzigen, immerwährenden JETZT.

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben