Wie seid ihr .....

Durch Zu Fall.
Ich war bei Paul Uccusic und Eva Ulmer Janes.

Ein guter Lehrer gibt sein Wissen um Tradition und der damit verbundenen Praxis an seinen Schüler weiter.
Es muss in die Substanz gehen.
Es fliessen Tränen.
Es be wirkt was im Inneren und im Aussen.

Und das geht meiner Erfahrung nicht allein, da von Tradition abgeschnitten.
 
Werbung:
Ein freund von mir war vor jahren bei einem von mir sehr geachteten schamanen. Er sagte ihm später er hätte etwas schwertähniches mit scharfen spitze nach oben gerichtet von seinem bauch ausgehend. Er war lange am rätseln was das bedeutet. Da ich ihn gut kannte und seine einstellung zu seinen mitmenschen u gott kannte, erlaubte ich mir eine deutung und sagte ihm du hast eine scheiss wut auf gott u die menschen. Ich finde oft das es auch einfacher geht. Wahrscheinlich bist du schon schamane und alles was du dazu lernst egal aus welcher heilrichtung macht dich stärker. Schamanen arbeiten sehr symbolisch und haben ein grosses verständnis davon. Auch sind drogen oft hilfsmittel um in meditative zustände zu gelangen wo das einssein stärker wird. Ich finde das alles gut wenns gut gemacht ist. Ich frage mich immer selber wozu man einen titel braucht. Um so mehr wir in uns selber heile sind desto stärker inspirieren wir andere dazu sich selbst zu heilen. Jeder kann sich nur selber heilen. Wir können andere nicht heilen. Aber unsere energie bewusst mit ihnen verbinden um hilfesuchenden eine stärkung zu geben. Um so mehr wir mit uns selber als inpiration dienen um damit jemanden seinen glauben an sich selber, an die menschen, an gott, an seine heilung unterstützung bieten. Wird der jenige in sich blockaden lösen können. Mit welchem mittel wir das auch tun ist egal. Alles ist irgendwie das selbe. Aber ich glaube um so freier, offener und um so liebevoller um so besser.
 
Aufgrund einer Krebserkrankung, Hinweise einer Freundin welche sich am Rande damit befasst hat und zwei Büchern mit dem Titel "Der Wissenschaftler und das Irrationale", welche << unerklärlicher Weise >> auf meiner Mülltonne lagen.
 
Werbung:
Es gibt Dinge, die man einerseits gerade mal für sich selber mit Mühe akzeptieren kann und die andererseits für andere irrelevant sind, da nicht nachvollziehbar. Wozu darüber reden?
Ich habe in einem anderen Forum z.B. mal den Fehler gemacht, anzudeuten, daß mich mit den Wölfen mehr verbindet als nur rein wissenschaftliches Interesse. Das Ergebnis war Hohn und Spott. Verstanden haben's weniger als eine Handvoll. Wozu soll man sich das also antun? Das ergibt keinen Sinn. Ich denke, Masochismus gehört nicht zu den erstrebenswerten Standardtugenden...

LG
Grauer Wolf

Ja, aber schau, wenn du Schamanismus nur als komisches Zeugs deklarieren würdest, dann wär das sicher so.

Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass ich sehr bodenständige, wertvolle Ratschläge bekommen habe:
also welche Heilsteine zu benutzen, mit welchem Heilkraut zu baden, mit welchem Baum zu meditieren, dann auch symbolische Dinge wie, in einer bestimmten Situation sich wie ein Schlange zu verhalten oder das Verhältnis von Person A und B entspricht dem des Fingerhutes (Medizin fürs Herz, aber Achtung bei der Dosierung)

Und darüber habe ich angefangen mich überhaupt erst für Heilsteine, Heilpflanzen und (mythische) Natursymbolik zu interessieren, also ein Lernprozess wurde gestartet.
Manche Ratschläge sind sehr weise aber nicht einfach umsetzbar weil man an seine derzeitigen menschlichen Grenzen stösst.

Tanzen musste ich zeitweise viel im Sinne von Körperbefreiung und Spannungsentladung, auch im Sinne mich wie ein bestimmtes Tier fühlen zu können.
Diese Art von Dingen machen durchaus auch für weltliche Logik Sinn.

Bei anderen Erfahrungen habe ich mir angewöhnt diese detailgerecht zu dokumentieren, so bleibt alles erhalten und kann zu einem späteren geeigneten Zeitpunkt nach spezifischen Mustern oder roten Fäden durchsucht werden.

Du brauchst nicht die Akzeptanz der anderen, du brauchst dich aber auch nicht zu verstecken.
 
Zurück
Oben