Wie seid ihr zur Meditation gelangt?

Schon in der Schule hörte ich davon, dass die östliche Philosophie ganz anders als die westliche sei.

Dann lieh ich mir mal ein kleines Büchlein mit Theorie und einigen Übungen zu Yoga aus: Bewusstes entspannen aller Körperteile, ganz bewusstes und langsames Kauen, einfache Anleitungen für Meditationen.

So ziemlich die erste Erfahrung, die ich mit Meditation machte, war, dass sich Meditation und Alkohol nicht vertragen. Da reichte schon ein Bierchen und alles wurde bloß noch schummrig.
Dann war ich immer wieder verblüfft, wenn ich traurig, betrübt - manch einer würde vielleicht sagen depressiv - war und ich mich nur 15 Minuten zur Meditation hinsetzte, wurde alles wieder lichte Freude.

Heute meditiere ich täglich und intensiv und schau mal zur Signatur.
 
Werbung:
Zurück
Oben