Wie seht ihr meine 9er Legung-Danke

Hallo Mondkatze82,
Man kann bei der Deutung so vorgehen:
Also die erste Karte dieser Legung waren die Störche 17, Wenn du die 2 Zahlen zusammenzählst, also 1+7=8, auf Platz Nummer 8 liegt die Karte 29, dann wieder 2+9=11 da wir aber nur 9 Häuser bzw. Karten haben musst du nochmals 1+1 zusammenzählen =2, auf Platz Nummer 2 liegt der Baum 5, auf Platz 5 liegt der Hund 19 usw.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen :)
Aha, also ziehst du die Verbindung der Karten zueinander über ihre Quersumme, interessant. Das habe ich hier schon öfter gelesen. Muss ich mir merken. Vielen Dank für die Erklärung.

Gruß
Mondkatze
 
Werbung:
Habe keine Deutung nur eine Frage. Mir ist gerade aufgefallen, dass ihr von Karte zu Karte hin und her springt. Hat das ein System oder wird einfach jede Karte mit jeder kombiniert? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Karten in der Reihenfolge gedeutet werden.

liebe Mondkatze,
vom Prinzip her mach ich das auch so, gerade im grossen Blatt. Geradezu da geht man also rein,
Jetzt kommen noch die Diagonalen, die bei mir ein Thema oder eine Entwicklung zeigen die längere Zeiträume benötigen und nicht in dem zeitraum der Kartenlegung unbedingt erreicht werden. Die Senkrechten sind auch Linien in die Zukunft die aber enden .
Alletdings beeinflussen alle umliegenden Karten eine Karte, dann natürlich Hausplätze, Quersummen usw, und das kannst du für jeder Karte machen. Selbst bei 9ern kann mit Spiegeln gearbeitet werden.
Da hat jeder seinen eigenen individuellen Zugang .

Die erste Karte ist halt das vorherschende Thema. Die letzte sagt etwas aus über das Ergebnis.
 
Hallo,

Jetzt ist ja einige Zeit vergangen, und da möchte ich mal ein Feedback geben.

Und zwar es hat sich wirklich etwas verändert, und zwar ist ein neues Produkt dazugekommen, was ich zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht geglaubt habe.
Auch läuft der Verkauf schon besser, als zu diesem Zeitpunkt :)
Und ich gehe da auch mehr nach aussen, präsentiere bzw. biete meine Produkte noch mehr in der Öffentlichkeit auch an.

@flimm du hast ja auch die Beziehung angesprochen, dass sich da ev. auch was ändert, und da hast du auch recht gehabt. Mittlerweile sind wir verheiratet. :)

Also danke nochmal an alle, die hier mitgedeutet haben, hat mich sehr gefreut!!!!!
 

Dann ist es deine Beziehung die allerdings nicht schlechter wird sondern besser wird.

@flimm du hast ja auch die Beziehung angesprochen, dass sich da ev. auch was ändert, und da hast du auch recht gehabt. Mittlerweile sind wir verheiratet. :)


Liebes sternchen111,

meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurer Hochzeit nachträglich!

Als ich Deine 9-er-Legung gesehen und gelesen habe, dass Du vor kurzem geheiratet hast, dachte ich sofort, dass Deine Legung ein wunderschönes Hochzeitsblatt ist.

Bereits die Störche als 1. Karte im Haus des Reiters deuten verstärkt darauf hin, dass in Bezug auf Eure Beziehung (Ring als Korrespondenzkarte der Störche) etwas Neues in Bewegung kommt (Störche, verstärkt durch den Reiter). Hier tut sich etwas Neues auf und hier fegt sozusagen ein frischer Wind (Störche) durch Eure Beziehung, der sehr glücksverheißend ist.

Der Überlieferung zufolge werden die Störche auch als Glücksbringer angesehen, was unter anderem auch daraus abgeleitet wird, dass Störche sich gerne von Mäusen, Fröschen, Kröten, Heuschrecken, Schlagen usw. ernähren, was von vielen Menschen als eine Art Segen empfunden wurde – der Storch, der Plagen und Gefahren von den Menschen fernhält.

Sehr schön finde ich auch, dass sowohl die Dame (Du) als auch der Herr (Dein Mann) kartentechnisch zueinander gefunden haben, was bei lediglich 9 gezogenen von insgesamt 36 Karten ja auch nicht selbstverständlich ist. Zugleich gesellt sich der Ring im 9. Hause der Blumen zu Euch: im Hinblick auf Eure Beziehung (Ring) gibt es also z. B. einen Grund zur Gratulation (Blumen), die Euch anlässlich Eurer Heirat sicherlich vielfach zuteil geworden ist.

Die Blumen lassen überdies auf eine Einladung (Blumen) zu einem feierlichen Anlass (Blumen) die Beziehung (Ring) betreffend schließen. Eure Beziehung (Ring) wird sozusagen fest zusammengebunden (Blumenstrauß, der vielfach durch ein Band fest zusammengehalten wird), eben durch Eure Hochzeit.

In dieses schöne Gesamtbild reiht sich auch noch der Baum mit ein, der auf den Ring rösselt, und damit signalisiert, dass die Dame und der Herr den sprichwörtlichen Bund (Ring) fürs Leben (Baum) eingehen, also eine Lebensbeziehung auf Dauer.

Darüber hinaus hat sich auch noch der Hund als die Versinnbildlichung der Treue und des Vertrauens zentral in die Kartenbildmitte gelegt, eben als Versprechen Eurer Treue und Eures lange währenden, verlässlichen Zusammenhalts.

Was die ebenfalls in Deinem Kartenblatt vorzufindende Lilie anbelangt, hatte ich vor kurzem schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass insbesondere die französische Lilie über viele Jahrhunderte immer wieder königliche Zepter, königliche Schilde, Flaggen, Banner und Wappen zierte und sich damit geradezu als das königliche Erkennungszeichen und als Herrschersymbol etablierte. Der Lilie haftet damit zugleich etwas Erhabenes und etwas Hoheitsvolles an.

Dadurch, dass die Lilie in Deinem Kartenblatt an 4. Stelle im Haus des Hauses liegt, wird sich dieses „Hoheitliche“ in Deinem Privatleben (Haus) ereignen und Deine höchstpersönliche Intimsphäre (Haus) betreffen, so wie es eben bei einer Hochzeit der Fall ist, die zugleich ja auch ein Akt der „hoheitlichen Staatsmacht“ ist mit vielen offiziellen Rechtsfolgen.

Ergänzend unterstreicht auch noch die Karte Park diesen offiziellen (Park) Charakter, den Eure Beziehung annehmen wird. Der Park symbolisiert insofern nicht selten auch Bekanntmachungen, die veröffentlicht werden, so wie eben Eure Hochzeit.

Ferner spricht auch die waagerecht auf den Ring spiegelnde Sonne für ein großes Happy-End (Sonne) in Eurer Beziehung (Ring). Die Sonne im 7. Haus der Schlange betont ebenfalls nochmal, dass es einen großen Energieschub (Sonne) in Eurer Beziehung (Ring) geben wird, der einen inneren und äußeren Wandlungsprozess (Schlange) auslöst. So, wie sich eine Schlange in ihrem Leben immer wieder häutet und ihre alte Haut abstreift, so werdet auch Ihr „Schicht für Schicht“ die darunter verborgene wahre Substanz in Eurer Beziehung freilegen und buchstäblich „ent-hüllen“, so dass Eure Heirat Euch anschließend als einzig logische Konsequenz aus Eurer „Erleuchtung“ (Schlange) vorkommt.

Darf ich mal fragen, wie viele Wochen später Ihr nach der Auslage Deines Kartenblattes geheiratet habt?

Alles in allem handelt es sich also um ein sehr schönes Kartenblatt, welches Deine Hochzeit angekündigt hat, weshalb es meines Erachtens auch verdient, in Deiner Erinnerung gehalten zu werden. Vielleicht magst Du ja auch ein Foto von Deinem Hochzeitskartenblatt in Dein Hochzeitsalbum kleben?

Über ein eingehendes Feedback würde ich mich sehr freuen.

Euch beiden alles Liebe,
Tugendengel
 
Hallo @Tugendengel
So jetzt habe ich endlich Zeit dir zu schreiben.
Erstmal vielen lieben Dank für deine Glückwünsche :) Hat mich sehr gefreut!!
Und deine Deutung, wahnsinn, finde ich sehr sehr interessant und toll, wie du das alles gedeutet und vorallem wie ausführlich du auch auf die einzelenen Karten eingegangen bist und diese beschrieben hast . Wahnsinn sehr interessant, und treffend.

So gesehen, ist das wirklich ein typisches Hochzeitsblatt:)

Und da hast du recht, dieses Blatt wird ausgedruckt und kommt in das Hochzeitsalbum. Das ist eine schöne Idee(y) Danke!

Wir haben übrigens 4 Monate nach dem gelegten Blatt geheiratet. Wir hatten zwar sch0n vorher immer wieder mal kurz über das Thema Hochzeit geredet, aber nie wirklich was konkrets, wanns sein soll, oder wie,.....
Das ging dann irgendwie plötzlich ganz schnell. D.h. ca. 3 Monate nach dem ich dieses Blatt gelegt hatte, hatten wir dann ernsthaft über das Thema Hochzeit gesprochen, und 1 Monat später, d.h. 4 Monate nach dem ich das Blatt gelegt hatte, haben wir dann auch schon geheiratet. Es war eine kleinere Runde. Aber sehr schön. Und ja, es gab natürlich trotzdem auch viele Gratulanten, was du ja auch im Blatt gesehen bzw. gedeutet hast.
Nach vielen vielen Jahren wilder Ehe, wie man so schön sagt:), sind wir nun den Bund der Ehe eingegangen.

Du hast das alles wirklich sehr sehr schön beschrieben und ich fand es wirklich sehr schön zu lesen. Danke dir für deine Mühe, die du dir da, wie man sieht, gemacht hast und auch die Zeit die du dir da genommen hast.
Danke dir!!!Hat mich wirklich sehr gefreut!
 
Herzlichen Glückwunsch, sternchen111! Schön etwas so positives hier zu lesen und vielen Dank für dein Feedback, auch wenn ich nicht mitgedeutet habe. Trotzdem sehr interessant zu lesen. :)

Liebe Grüße
Mondkatze
 
Hallo @Tugendengel
So jetzt habe ich endlich Zeit dir zu schreiben.
Erstmal vielen lieben Dank für deine Glückwünsche :) Hat mich sehr gefreut!!
Und deine Deutung, wahnsinn, finde ich sehr sehr interessant und toll, wie du das alles gedeutet und vorallem wie ausführlich du auch auf die einzelenen Karten eingegangen bist und diese beschrieben hast . Wahnsinn sehr interessant, und treffend.

So gesehen, ist das wirklich ein typisches Hochzeitsblatt:)

Und da hast du recht, dieses Blatt wird ausgedruckt und kommt in das Hochzeitsalbum. Das ist eine schöne Idee(y) Danke!

Wir haben übrigens 4 Monate nach dem gelegten Blatt geheiratet. Wir hatten zwar sch0n vorher immer wieder mal kurz über das Thema Hochzeit geredet, aber nie wirklich was konkrets, wanns sein soll, oder wie,.....
Das ging dann irgendwie plötzlich ganz schnell. D.h. ca. 3 Monate nach dem ich dieses Blatt gelegt hatte, hatten wir dann ernsthaft über das Thema Hochzeit gesprochen, und 1 Monat später, d.h. 4 Monate nach dem ich das Blatt gelegt hatte, haben wir dann auch schon geheiratet. Es war eine kleinere Runde. Aber sehr schön. Und ja, es gab natürlich trotzdem auch viele Gratulanten, was du ja auch im Blatt gesehen bzw. gedeutet hast.
Nach vielen vielen Jahren wilder Ehe, wie man so schön sagt:), sind wir nun den Bund der Ehe eingegangen.

Du hast das alles wirklich sehr sehr schön beschrieben und ich fand es wirklich sehr schön zu lesen. Danke dir für deine Mühe, die du dir da, wie man sieht, gemacht hast und auch die Zeit die du dir da genommen hast.
Danke dir!!!Hat mich wirklich sehr gefreut!

Liebes sternchen111,

meine Deutung für Dich erfolgte von Herzen gern!

Für ein so schönes Ereignis wie eine Hochzeit und für ein diese Hochzeit so überdeutlich offenbarendes Kartenblatt kann man meines Erachtens auch schon mal mehr Zeit und Muße investieren, um Dir eine Freude zu bereiten. Meine Kartendeutung sollte insofern ein kleines nachträgliches „Hochzeitsgeschenk“ von mir für Dich darstellen, welches Dich hoffentlich immer mal wieder an Deinen ganz besonderen Hochzeitstag erinnern wird – deswegen auch meine Idee, alles in Dein Hochzeitsalbum zu kleben.

Wie Dein Kartenblatt zeigt, wusste meines Erachtens Dein Unterbewusstsein schon längere Zeit vor Eurer Hochzeit, dass zur endgültigen Manifestation Eurer Liebe noch der krönende Abschluss einer Hochzeit gehört, auch wenn Dir dies zum Zeitpunkt Deiner Kartenauslage noch nicht vollends bewusst war.

Dass Dein Kartenblatt einen ganz grundlegenden Entwicklungsschritt in Deinem Leben preisgibt, zeigt sich ergänzend auch an der Gesamtquersumme Deine Kartenblattes, die rechnerisch den Baum ergibt: Störche (17) + Baum (5) + Park (20) + Lilien (30) + Hund (18) + Herr (28) + Sonne (31) + Dame (29) + Ring (25) = 203 = 2 + 3 = 5 = Baum).

So wie ein Baum immer weitere und immer tiefere Wurzeln ausbildet und damit immer standfester wird und uns mit seiner wachsenden Baumkrone immer mehr Schutz zum Unterstellen bietet, so reift auch in uns im übertragenen Sinne eine sich immer tiefer verwurzelnde Erkenntnis heran, wer oder was uns in unserem Leben dauerhafte Standfestigkeit und verlässlichen Schutz vermittelt – in Deinem Fall Dein Mann.

Die Gesamtquersumme des Baumes lässt damit bereits auf einen geistigen Wachstums- und Reifeprozess (Baum) in Dir schließen und auf die Erlangung einer „höheren Bewusstseinsstufe“, wer oder was Dir in Deinem Leben die gerade auch alltagserforderliche Erdung (Baum) und Bodenhaftung (Baum) ermöglicht, um - bildlich gesprochen - den „Stürmen Deines Lebens standfest zu trotzen, ohne dass diese Dich zu Fall bringen“.

Mit der Gesamtquersumme des Baumes geht es überdies auch darum, wer oder was Deine widerstandsfähige Gesundheit (Baum) erhält, in Deinem Fall nicht zuletzt sicherlich auch Dein Mann: er tut Dir und Deiner Seele einfach gut, er entlastet Dich und nimmt Dir für Dich zu schwere Arbeit ab, er zaubert ein Lächeln in Dein Gesicht und in Dein Herz, welches Dir Energie und Kraft verleiht, er muntert und fängt Dich auf in schwierigen und problematischen Zeiten – er teilt „einfach“ Dein Leid und verdoppelt Dein Glück zu Deinem gesundheitlichen Wohlergehen (Baum).

Er ist sozusagen ein ganz wichtiger Teil Deines „Nährbodens“ (Baum), der Dich mit für Dein Leben notwendigen „Nährstoffen“ versorgt. Mit ihm bleiben Deine bisherigen Erinnerungen auch weiterhin beständig (Baum) gelebte Realität (ein Baum „vergisst sozusagen nie“, was sich insbesondere an seinen vielen Jahresringen in seinem Baumstamm zeigt, in denen seine Lebensumstände dauerhaft abgespeichert sind).

Dein Mann hat nicht nur die Ereignisse in Deiner Vergangenheit (Baum) mit Dir geteilt, sondern wird auch zukünftig „wie ein Baum“ an Deiner Seite stehen. Was gibt es Schöneres?

Mit „baumstarken“ Grüßen
Tugendengel
 
Werbung:
Liebes sternchen111,

meine Baum-Deutung von heute Morgen möchte ich gerne noch um einen weiteren, meines Erachtens ebenfalls noch interessanten Aspekt ergänzen:

Nach einer althergebrachten Symboldeutung spiegelt der Baum zugleich auch die naturgemäße Symbiose des Weiblichen und des Männlichen wider.

Diesen Symbolgehalt des Baumes finde ich gerade auch in Bezug auf Eure Heirat sehr passend.

Die Deutung des Baumes einerseits als Verkörperung und Ausdruck des Männlichen und der Männlichkeit wurde dabei angelehnt an die optische Form des aufrecht stehenden Baumstammes, der mit dem Phallus-Symbol des Mannes verglichen und in Zusammenhang gebracht wurde.

Einen gedanklichen Schritt weiter wären wir dann bei dem ebenfalls von dem Baum ableitbaren Stammbaum, der gegründet werden kann mit entsprechenden Stammhaltern.

Die Deutung des Baumes andererseits als Verkörperung und Ausdruck des Weiblichen und der Weiblichkeit wurde daneben angelehnt an die aus dem Baumstamm erwachsenden Äste (mütterlicher und fruchtbarer Aspekt) und aus der Baumkrone mit ihren Blättern und Baumfrüchten.

Diese ausladende Baumkrone bietet zum einen vielerlei Schutz, z. B. für uns Menschen, die sich bei Regen und Gewitter unterstellen können oder die sich auch bei praller Sonne im Schatten des Baumes ausruhen können, oder auch für Tiere, die den Baum etwa als Nistplatz für ihre Aufzucht nutzen usw. Im übertragenen Sinne die schützende Hand über etwas oder über jemanden zu halten wird jedoch geradezu als typisch weibliche Verhaltensweise und Eigenschaft angesehen.

Darüber hinaus bietet die ausladende Baumkrone mit ihren vielfältigen Baumfrüchten Mensch und Tier zugleich eine abwechslungsreiche Nahrungsquelle. Auf Grund seiner Baumfrüchte wohnt dem Baum deshalb ebenfalls ein nährender und versorgender Aspekt inne. Jemanden zu nähren und zu versorgen ist jedoch gleichfalls in erster Linie eine weibliche Wesensart.

Der Baum als Gesamtquersumme in Deinem Kartenblatt vereint demnach das Männliche mit dem Weiblichen und symbolisiert zugleich die Möglichkeit einer Fortpflanzung. Welch eine schöne Karte, die Euren gemeinsamen Lebensbund zum Ausdruck bringt!

Auf Eure glückliche Zukunft!
Tugendengel
 
Zurück
Oben