Wie seht ihr Engel?

Was genau sind Engel?


  • Umfrageteilnehmer
    186
Boa das ist schwer den engel kann man nicht nur auf eine Seite "sehen. Ich kann nur von mir sprechen und was ich für eine Erfahrung gemacht habe.

z.B. Manchmal kann ich sie genau erkennen, also wie menschen ohne Füsse.
Manchmal sehe ich nur das Licht, also immer eine verschwommene Gestalt mit viel blaues Licht.
Und meistens kann ich sie nur spüren, zb wenn ich unter Leute bin. Dann ist es eine Starke energie die mir bestätigt dass sie da ist.

Liebe Grüsse
Luz do amor
 
Werbung:
Hallo an Alle!

Ich glaube, dass Engel hoch spirituelle Wesen sind. Sie kommen von Gott, um uns als Führer, Beschützer, Helfer und Heiler beizustehen. Gott setzt sie als Vermittler und Boten ein. Ich glaube auch, dass sie jedem Menschen anders erscheinen, je nachdem wie es uns angenehm ist. Es gibt verschiedene Arten von Engeln. Manche sind Heiler, andere bringen uns Freude und manche helfen uns bei unserem Lebensweg.
 
Suchende*** schrieb:
Hallo an Alle!

Ich glaube, dass Engel hoch spirituelle Wesen sind. Sie kommen von Gott, um uns als Führer, Beschützer, Helfer und Heiler beizustehen. Gott setzt sie als Vermittler und Boten ein. Ich glaube auch, dass sie jedem Menschen anders erscheinen, je nachdem wie es uns angenehm ist. Es gibt verschiedene Arten von Engeln. Manche sind Heiler, andere bringen uns Freude und manche helfen uns bei unserem Lebensweg.


Hallo..

Ja ,so sehe ich es auch.. Ich habe auch verschiedene Engel,nur zu meinen Schuzengel habe ich am meisten konntakt.. Aber ,ich glaube das auch es Situations abhängig ist,je nachdem in welcher Situation ein Mensch ist,meldet sich ein engel. Oder Anderes Geist wesen..

Liebe Grüsse

Samaya :zauberer1
 
Hallo an alle,
sehr interressante Sichtweise und alle richtig. Ich denke, wir haben alle einen Background, ein Glaubenbekenntnis oder Sonstiges erfahren, das uns in unserer Sichtweise und Erfahrung stark einschränkt bzw. beeinflusst. Mal ehrlich:
1.wir können uns doch nur das vorstellen, was wir glauben uns vorstellen zu können (oder wollen?)

2. Ist alles was auf anderen Ebenen oder Welten oder wie wir es auch immer bezeichnen wollen, somit nur bedingt vorstellbar, wir zwängen es sozusagen in unsere Denkweise rein, damit wir eine noch so schöne Erfahrung überhaupt interpretieren können.

3.Somit ist jede Erfahrung und Vorstellung richtig, weil Sie zugegenwärtigen Zeitpunkt des Kontaktes die einzig mögliche Vorstellung war, die wir überhaupt wahrnehmen konnten.

Natürlich hab ich auch geprägte Glaubensvorstellungen, somit vertrete ich die Meinung, dass gut und Böse etwas mit Ängsten zu tun hat. Mit anderen Worten, man kann nur etwas böses erfahren, wenn man auch daran glaubt. Wir sind alle ein Teil Gottes (was es auch immer ist), er hat ja ALLES geschaffen. So kann ich mir "nicht vorstellen" das dieses WESEN ernsthaft gegen sich selber agieren würde. Dieses ALLES-WAS-IST ist für mich eine Einheit, die nur "spielerisch" Ihre Grenzen auslotet, um sich weiter zu entwickeln.
Leider blockiert mich meine Vorstellung etwas z.Z. etwas in meiner weiteren Entwicklung.

Grüsse an alle

maiflug
 
für mich sind engel etwas sehr wunderbares. ich höre sie, ich spüre sie, manchmal sehe ich sie auch. sie reden auch sehr viel mit mir, wenn ich mal einen rat brauche.
sie geben mir liebe, wärme, geborgenheit, sicherheit und viel vertrauen. ich habe sehr lange lernen müssen das die engel mir zur seite stehen und mir helfen.
 
meerlis schrieb:
für mich sind engel etwas sehr wunderbares. ich höre sie, ich spüre sie, manchmal sehe ich sie auch. sie reden auch sehr viel mit mir, wenn ich mal einen rat brauche.
sie geben mir liebe, wärme, geborgenheit, sicherheit und viel vertrauen. ich habe sehr lange lernen müssen das die engel mir zur seite stehen und mir helfen.

Hallo.. :)

Das hast du sehr schön beschrieben... :)

Liebe Grüsse

Samaya :zauberer1
 
Schutz-Engel sind ehemalige Menschen, die jetzt einen geistigen Körper (also nicht materiellen) haben, weil die bereits im "Jenseits" sind.

Sie haben Gott schon gefunden, befinden sich in der guten geistigen Sphäre aber sie befindet sich auf der untersten Stufe der Ausbildung. Sie müssen einen Menschen das ganze Leben begleiten ohne seinen freien Willen zu beinflussen.
Man kann sich vorstellen was für eine Liebe, Geduld und Demut das erfordet,
vor allem bei Menschen, die gegen die göttliche Ordung ständig kämpfen.

Nach diese Aufgabe bekommen sie eine höhere und so kommen sie ständig weiter: sich kümmern um ein ganzes Volk, um einen ganzen Kontinent, um die ganze Erde, um anderen Planeten, um ganze Sonnensysteme.. denn überall leben Menschen. Die Engel lernen wie ein Mensch in einer Firma auf Erden lernt und sich weiterentwickelt.

Gott lässt die Menschen im Jenseits nicht faulenzen, denn das wäre der geistige Tod, sondern mithelfen und die Schöpfung aufrechterhalten.

Die Engel, die noch nie Menschen, also die Erz-Engel waren haben komplexere Aufgaben, sie sind zusändig für die Aufrechterhakltung der Matrix der Materie,
sie kümmern sich um die ganzen Tiere und Pflanzen und die dazugehörigen Naturgeister. Alles ist eine Riesenfirma mit einer hierarchischen Struktur.

Es gibt also eine ganze Hierachie von Engel, und da die unteren nie alles wissen, so greifen sie auf das Wissen der höheren Engel oder von Gott.

Jeder Mensch hat min. einen Schutzengel, durch die Hierarchien nach oben sind es 7, wobei der "Oberstengel" Gott selber ist, der schon alles weisst.
Das ganze Wissen bekommen die Engel von Gott, daber sie lernen ja ständig mit.


Manche wichtige Menschen auf Erden haben auch mehrere Schutz-Engel, mache haben sogar ganz mächtige Engel als Schutzengel.

Wenn der Mensch einigermassen natürlich leben und sich ernähren würde,
und seine geistige Kraft nicht durch täglich verpulvern würde, so könnte
er den Schutzengel oft hören oder sogar sehen würde. Ich kenne jemand.

Ein Engel würde dem Menschen nie in Lichtglanz erscheinen, es sei
denn der Mensch kennt die göttliche Ordnung. Meistens sind diese
Lichtglanz Erscheinungen , genauso wie die Maria und die Heiligen Erscheinungen, der dunklen Seite zuzuschreiben .

Erscheinungen um Menschen von Gott zu überzeugen macht Gott und die Engel nie, denn das würde den Menschen richten und seine geistige Freiheit würde weg sein. Das tun leider nur die dunklen Kräften aus dem Jenseits, die
Sachen materialisieren können. Die UFOs gehören auch zu den Tricks der geistigen Welt.
 
Hallo..

Das hast du sehr gut geschrieben,dann würde es ja passen,das ich nch meinen Leben gerne als Schutzengel arbeiten würde..

Und das ich glaube das mein Schutzengle schonmal auf dieser Erde gelebt hat..

Lieben Gruss

Samaya :zauberer1
 
@samaya...
du weisst gar nicht was für eine immense geduld und liebe notwendig ist,
ein schutzengel zu sein !

stell dir vor, du müsstest den schutzengel von G.W.Busch sein, der neben anderen bösen Sachen auch ein Satanist in Skull & Bones Yale Club ist.

Was würdest denn du alles machen, als Engel, bei all seinn bösen Plänen, Kriege , Lügen und alles andere was hier gar nicht gehört ? Du dürftest ihm keineswegs stoppen und sein freier wille respektieren!

Nicht alle Schutzengel stammen von der Erde, denn alle Planeten und Sonnen sind auch von Menschen bewohnt.
 
Werbung:
scarface schrieb:
@samaya...
du weisst gar nicht was für eine immense geduld und liebe notwendig ist,
ein schutzengel zu sein !

stell dir vor, du müsstest den schutzengel von G.W.Busch sein, der neben anderen bösen Sachen auch ein Satanist in Skull & Bones Yale Club ist.

Was würdest denn du alles machen, als Engel, bei all seinn bösen Plänen, Kriege , Lügen und alles andere was hier gar nicht gehört ? Du dürftest ihm keineswegs stoppen und sein freier wille respektieren!

Nicht alle Schutzengel stammen von der Erde, denn alle Planeten und Sonnen sind auch von Menschen bewohnt.

Hallo,.

So habe ich das noch nicht betrachtet,aber kann nur sagen ,das ich es in meinem Inneren irgendwie im Gefühl habe warum weis ich nicht,denke aber das ich jetzt über die Probleme nicht nachdenken kann weil ich jetzt ganz andere vorstellungen ,und meinungen habe ,als wenn ich ein Engel wäre...

Und ob das so kommt,?? Vieleicht muss ich ja auch erst nocheinmal Inkarniert werden,um noch zu lernen... Um noch alles anders zu sehn.. Verstehst du??

Aber mein Engel giebt mir zb.Ratschläge ,ob ich Sie annehme liegt schon an mir da hast du recht... Kennst du deinen Engel auch??

Habt ihr kontakt?

Liebe Grüsse :)

Samaya :zauberer1
 
Zurück
Oben